Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht hoch - boot-fehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2005, 19:27   #1
Purpur
 
PC fährt nicht hoch - boot-fehler - Standard

Problem: PC fährt nicht hoch - boot-fehler



Hallo!
Habe folgende "Geschichte" und hoffe sehr auf eure Hilfe!
Neue Festplatte dazugebaut bekommen, lief drei Tage, Rechner abgestürzt.
Selber neue Festplatte wieder ausgebaut, nun folgende Fehlermeldung:
Boot failure ... reboot and select proper boot device...
Ja, ne - is klar - windows xp war ja auch auf der neuen festplatte!
Also Start-CD rein um die alte Platte zu formatieren: Geht auch nicht!
... konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher vorhanden ist...
Also, nix mit formatieren, Windows-XP einfach neu installieren?
Geht auch nicht - kann auf die Festplatte nicht zugreifen, obwohl er die beim Hochfahren erkennt.
Und nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Soviel zum Thema "learning by doing"....
greez

Alt 13.12.2005, 23:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC fährt nicht hoch - boot-fehler - Standard

PC fährt nicht hoch - boot-fehler Anleitung / Hilfe



Falsche Einstellungen im BIOS-CMOS?
Alte Festplatte falsch gejumpert?
Festplatte am falschen Stecker des ATA-Kabels?
__________________

__________________

Alt 14.12.2005, 21:41   #3
Purpur
 
PC fährt nicht hoch - boot-fehler - Standard

PC fährt nicht hoch - boot-fehler Details



Also, mit bios kenn ich mich nicht aus. Die alte Platte hatte aber einen Aufkleber, auf dem steht, wie gejumpert wird, bin mir also ziemlich sicher, dass die als master gejumpert ist und dieses komische Kabel ist wohl dieses platte, lange Ding. Davon habe ich zwei Stränge mit je zwei Steckern dran. An einem habe ich das CD-Rom-Laufwerk und das DVD-Laufwerk und auf dem anderen stand vor dem einen Stecker master und vor dem anderen slave - hab an master gesteckt. Werd aber mal verschiedene Versionen ausprobieren. Wenn das nicht hilft, bräuchte ich mal Hilfe mit bios....
Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen. Erstmal trotzdem danke für die Antwort!
greez
__________________
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt nicht hoch - boot-fehler
boot, boot failure, confused, einfach, erstell, erstellt, fehlermeldung, festplatte, folge, folgende, formatieren, fährt nicht hoch, geschichte, hochfahren, ideen, installieren, neuen, platte, reboot, rechner, thema, vorhanden, windows, windows xp, windows-xp, zugreifen



Ähnliche Themen: PC fährt nicht hoch - boot-fehler


  1. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  2. PC fährt nicht hoch - Fehler C1?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (7)
  3. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  4. PC fährt sehr langsam hoch & Dienste lasse sich nicht starten, Fehler 1053
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (8)
  5. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  6. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  7. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  9. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  10. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  11. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  14. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  15. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  16. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (23)
  17. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 14.07.2006 (1)

Zum Thema PC fährt nicht hoch - boot-fehler - Hallo! Habe folgende "Geschichte" und hoffe sehr auf eure Hilfe! Neue Festplatte dazugebaut bekommen, lief drei Tage, Rechner abgestürzt. Selber neue Festplatte wieder ausgebaut, nun folgende Fehlermeldung: Boot failure ... - PC fährt nicht hoch - boot-fehler...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht hoch - boot-fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.