Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.12.2005, 19:28   #1
Charmin
 
NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen - Standard

Problem: NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen



hi
evt kann mir jemand helfen.
Hab mir einen neuen Rechner geholt und möchte halt mein WIndows und meine daten behalten und dachte mir ich kann die festplatten einfach umtauschen und meine in den neuen rechner stecken. Jedoch, wenn ich den rechner dann starte, fragt er mich ob ich im abgesicherten modus oder normalen modus starten will. Egal welche Option ich wähle, lande ich nach kurzem in einem schnellen bluescreen (verschwindet sehr schnell) und der rechner rebootet dann wieder. Wenn ich meine Festplatte wieder in den alten rechner einbaue, startet der Pc normal. Eigentlich habe ich keine lust meine festplatte neu zu installieren und frage deshalb ob es einen weg gibt des ohne neu installation hinzubekommen. Mein neuer Rechner muss solange in der Ecke bleiben -.-
danke schonmal,

Krishna

Alt 12.12.2005, 20:08   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen - Standard

NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Charmin
Eigentlich habe ich keine lust meine festplatte neu zu installieren und frage deshalb ob es einen weg gibt des ohne neu installation hinzubekommen.
NEIN!

Du mußt den Rechner neu aufsetzen. Einzige Außnahme hier, wenn der neue Rechner den gleichen Chipsatz hat, wie der alte, was nicht anzunehmen ist.

Schrulli
__________________

__________________

Alt 12.12.2005, 20:43   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen - Standard

NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen Details



Wie Schrulli schon gesagt hat, ist bei "modernen" Systemen so etwas ohne weiteres nur möglich wenn der Chipsatz identisch ist (der Chipsatz und nicht der Chipsatzhersteller!) - zumindest soweit es um NT5 geht. (NT4 dürfte eh nicht mehr so gut laufen, ebenso WinDOSe)
Zwar kannst du versuchen mit einer Reparaturinstallation das Ding noch so hinzubiegen, erfahrungsgemäß ist der Ausgang aber sehr vage, die investierte Zeit sehr hoch (meist (erheblich) länger und intensiver wie komplettes neues Aufsetzen) und da Ergebnis selten befriedigend.
Erstelle am Besten eine Installations-CD mit aktuellem SP und mache eine saubere Neuinstallation.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen
abgesicherten, abgesicherten modus, bleibe, bluescree, bluescreen, daten, einfach, festplatte, festplatten, frage, installation, installieren, modus, neue, neuen, neuer, neuer rechner, platte, platten, rechner, schnelle, schnellen, schonmal, starte, starten, startet, verschwindet, windows




Ähnliche Themen: NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. Spannungsversorung bei USB-Festplatten
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2014 (38)
  4. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  5. Festplatten Problem.
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2013 (1)
  6. Beschädigte Festplatten Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Malware Bluescreen. Alle Daten von den Festplatten weg
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  8. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  9. Festplatten image
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (2)
  10. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  11. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  12. Buchstaben der Festplatten verändern
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (2)
  13. Programm zum Festplatten Check
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2006 (8)
  14. Festplatten Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (8)
  15. Festplatten mp3-player
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2004 (1)

Zum Thema NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen - hi evt kann mir jemand helfen. Hab mir einen neuen Rechner geholt und möchte halt mein WIndows und meine daten behalten und dachte mir ich kann die festplatten einfach umtauschen - NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: NeuRechner+Festplatten umtausch=Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.