Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WININET.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2005, 17:48   #1
eiswerk
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



hallo miteinander,
ich hatte das gleiche problem mit diesem blöden spyaxe-teil. laufend kam eine meldung das mein computer infinziert ist mit spyware und gleichzeitig wurde der ie explorer gestartet auf eine antispyware seite.
habe dann aus einem anderen forum folgenden tipp erhalten:

-------------------------------------------------------------------------

Deutsche Anleitung: lade das Patch für die "wininet.dll" runter und spiele es auf
(die alte wininet.dll umbenennen in wininet.old, die neue Version wieder
wininet.dll nennen und in den System(32)-Ordner von Windows geben)
-> BEVOR du den Generic Smitfraud Remover verwendest!
Sonst wird es dir nicht gelingen dein System wieder aufzustarten.

Download: Marc's Generic Smithfraud remover.
Entpacke ihn (SIMPLYZIP ist kostenlos) auf deinen Desktop.
Lass ihn laufen und scanne damit dein System.
Vergiss nicht auf den Finished-Button zu drücken, wenn der Scan fertig ist..
AM WICHTIGSTEN: STARTE DEIN SYSTEM SOFORT NEU AUF, WENN DER SCAN ZU ENDE IST!

-------------------------------------------------------------------------

das habe ich dann auch so befolgt und es lief den ganzen abend einwandfrei.
jetzt aber das eigentliche problem:

heute früh habe ich den rechner hochgefahren und er ging nur bis zum blanken desktophintergrund (ohne icons, ohne statusleiste unten!) und es kam die fehlermeldung:
EXPLORER.EXE - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WININET.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

ich kann jetzt aber nicht mal in den gesicherten modus... eigentlich kann ich gar nichts mehr tun, da er immer an der gleichen stelle diese meldung bringt. wollte ihn von cd starten lassen... aber nix geht.
ich bin jetzt echt am durchdrehen und hoffe auf eure hilfe!!!!!!!!!!!

habe übrigens win XP prof. sp2

vielen dank im voraus!

Alt 12.12.2005, 20:35   #2
chaosman
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



@eiswerk
kannst du mit diesen link etwas anfangen?

chaosman
__________________

__________________

Alt 13.12.2005, 12:24   #3
eiswerk
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Ich kann ja weder im normalen noch im abgesicherten Modus auf den Rechner zugreifen... wie gesagt, beim blanken Desktophintergrund und der oben beschriebenen Fehlermeldung ist Schluss. Dann geht nichts mehr...
Ich bin echt am verzweifeln, da sich wichtige Firmen- und Kundendaten auf dem Rechner befinden!
__________________

Alt 13.12.2005, 12:31   #4
Wildone
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Hallo,
Zitat:
wollte ihn von cd starten lassen... aber nix geht.
Welche Fehlermeldung kommt da?
Hast du schonmal mit einer Knoppix CD versucht die wichtigsten Daten zu sichern? Funktioniert nur wenn CD Laufwerk und Brenner vorhanden sind.


Grüße Wildone

Alt 13.12.2005, 23:42   #5
eiswerk
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,

Welche Fehlermeldung kommt da?
Hast du schonmal mit einer Knoppix CD versucht die wichtigsten Daten zu sichern? Funktioniert nur wenn CD Laufwerk und Brenner vorhanden sind.


Grüße Wildone
ich komme nirgendwo hin ausser bis zum blanken desktophintergrund!! habe auf nichts zugriff.. auf kein laufwerk, auf keine hdd... auf nichts! probiere jetzt die hardcoreversion... hdd ausbauen in den anderen rechner mit gleichem betriebssystem rein... alte wininet.dll umbenennen und vom cleanen rechner draufspielen.
berichte dann vom ergebnis...


Alt 13.12.2005, 23:45   #6
Wildone
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Hallo,
dann hast aber schon die Bootreihenfolge im Bios verstellt als du von CD booten wolltest, oder?


Grüße Wildone

Alt 23.02.2009, 16:20   #7
elfenzauber
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Hallo ihr lieben das gleiche Problem habe ich auch es geht gar nichts mehr ....es kommt immer die gleiche meldung ..

.EXPLORER.EXE - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WININET.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. ich weiß nicht weiter ...ich habe auch schon versucht im abgesicherten modus aber das geht auch nicht da bekomme ich

Trap 0000000D======== General Protection Fault ======

tr= 0028 cr0=00000011

usw....

ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könntet

eure alexa

sorry fast vergessen

fujitsu siemens
windows XP Home

Alt 23.02.2009, 17:06   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



Hi,

die Anwendung heißt "Windows", Neuinstallation hilft bestimmt.

Karl

Alt 23.02.2009, 17:12   #9
elfenzauber
 
WININET.dll - Standard

WININET.dll



hallo leider läßt sich die cd nicht starten das habe ich auch schon versucht ??!! was könnte ich nocht tun??DANKE

Antwort

Themen zu WININET.dll
.dll, antispyware, bla, computer, explorer, fehlermeldung, folge, forum, fraud, generic, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, icons, ie explorer, kostenlos, neue, neue version, problem, rechner, remover, scan, smitfraud, spiele, spyware, system, win xp, windows




Ähnliche Themen: WININET.dll


  1. Wininet.dll fehlt - W32/Nuwar.So.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2008 (4)
  2. Infizierte WININET.dll löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2006 (1)
  3. wininet.dll msn
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (20)
  4. Wininet.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (5)
  5. Hilfe bei wininet.dll.vir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2006 (1)
  6. Wininet Virus kommt immerwieder..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (4)
  7. Wininet.dll beschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (1)
  8. wininet.dll infiziert - HijackThis-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2005 (13)
  9. W32/Nsag.B in C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.DLL bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (3)
  10. intell32.exe,wininet.exe...bekomme sie nicht runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (5)
  11. infizierte wininet.dll Datei wahrscheinlich smitfraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (7)
  12. WININET und MOUSE-> Riesentraffic
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2005 (1)
  13. wininet.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (2)
  14. wininet.dll infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (3)
  15. bloodhound.w32.ep und wininet.dll infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (2)
  16. Wininet und Runwin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2004 (4)
  17. hilfe - wininet.exe - wer weiß Abhilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (3)

Zum Thema WININET.dll - hallo miteinander, ich hatte das gleiche problem mit diesem blöden spyaxe-teil. laufend kam eine meldung das mein computer infinziert ist mit spyware und gleichzeitig wurde der ie explorer gestartet auf - WININET.dll...
Archiv
Du betrachtest: WININET.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.