Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: java/shinwow!trojan was tun???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2005, 20:49   #1
Seeksearcher
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Hallo Leute, leider habe ich wenig Computerkenntnisse und es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

Oben genannter trojaner wurde von e-trust auf meinem laptop identifiziert.

beim scannen stellte das programm auch fest , das bei einigen dateien fehler beim öffnen auftreten. vor allem im ordener dokumenteundeinstellungen .

bisher macht sich das teil allerdings net wirklich bemerkbar... internetübertragungsrate schwankt en bissle aber weiß net ob des jetzt damit was zu tun hat.

übrigens wurde der trojaner vor zwei tagen als ich ihn entdeckte(es wurde ein 1-minuten countdown angezeigt-zuhart)und zum ersten mal scannte noch als

java.byte!verifyexploit oder so ähnlich identifiziert

bitte helft mir , hab angst um meinen rechner!!

Alt 07.12.2005, 00:19   #2
dartus
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Hallo Seeksearcher,

wo (genaue Pfandangabe) wurde das "Teil" gefunden?
Vermutlich im "JavaCache".
Systemsteuerung-->Java--> Allgemein-->Dateien Löschen--> Ok

dartus
__________________

__________________

Alt 07.12.2005, 22:43   #3
Seeksearcher
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Hallo dartus !!

Also das is der pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Anwendungsdaten\Sun\Java\
Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\archive.jar-32558680-552dea9c.zip<Mein.class>

siehts so aus wie wenn du recht gehabt hast oder ...

ich bin dann in die systemsteuerung > software > java

allerdings kann ich dann nur das programm entfernen oder ändern , in letzterem fall wird der installationsassi geöffnet, da kann ich dann nur die komponenten wählen die ich neu installieren will oder so...???
__________________

Alt 08.12.2005, 11:13   #4
dartus
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Hallo Seeksearcher,

nicht: systemsteuerung > software > java
sondern: systemsteuerung > java

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 11.12.2005, 14:11   #5
Seeksearcher
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Also, habs hinbekommen...

das teil scheint gelöscht zu sein. Danke dartus!!!

Allerdings is mein Internet mittlerweile dermaßen langsam...

Denk schon, dass das was mit dem Trojaner zu tun hat...

Was könnte man da machen ???


Alt 11.12.2005, 15:35   #6
irrlicht
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



Man könnte ein HijackThis Log erstellen und einen EScan machen.
Hier auf der Startseite,unter "Anleitungen,FAQ,Links"steht alles was du brauchst.
Irrlicht

Alt 22.12.2005, 16:27   #7
Seeksearcher
 
java/shinwow!trojan was tun??? - Standard

java/shinwow!trojan was tun???



ok , im threat HijackThis steht jetzt mein scan...

Danke en Euch , tolle sache !!!

Antwort

Themen zu java/shinwow!trojan was tun???
angst, countdown, dateien, down, entdeck, erkennt, fehler, helfen, helft, interne, laptop, leute, programm, rechner, scan, scanne, scannen, tagen, troja, trojan, trojaner, was tun, was tun?, wenig, wirklich, übertragungsrate, öffnen



Ähnliche Themen: java/shinwow!trojan was tun???


  1. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  2. Java:Malware-gen [Trj] und Win32:Trojan-gen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2013 (14)
  3. Ransom.Win32.Foreign / Trojan-Downloader.Java / Exploit.Java (Bildschirm weiß)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (6)
  4. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. Funde von Avira & Malwarebytes A-M: Java-Virus JAVA/Rilly.CL & Trojan.Zbot.EPSF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (17)
  6. Java/Exploit.CVE-2011-3544.BR trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (14)
  7. gen.trojan.heur!ik exploit.java.agent!ik trojan.bat.drive by!ik....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (3)
  8. Trojan-Downloader.Java.openStream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (1)
  9. JAVA/Small N / Y Viren und Trojan/Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (3)
  10. trojan.downloader.java,openstream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  11. Java.Trojan.Exploit.Bytverify
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (2)
  12. Trojan.Java.ClassLoader.as
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (1)
  13. Zustand nach Trojan.Java.ClassLoader.ao
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (2)
  14. Trojan.Java.Byteverify.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (12)
  15. Trojan.Java.OpenStream.w
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (4)
  16. DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (12)
  17. Trojan.Java.ClassLoader.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (0)

Zum Thema java/shinwow!trojan was tun??? - Hallo Leute, leider habe ich wenig Computerkenntnisse und es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... Oben genannter trojaner wurde von e-trust auf meinem laptop identifiziert. beim scannen stellte das - java/shinwow!trojan was tun???...
Archiv
Du betrachtest: java/shinwow!trojan was tun??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.