Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - Little Witch loswerden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2004, 18:40   #1
Skywalker
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Frage

Trojaner - Little Witch loswerden?



Hallo Leute,
bin neu hier und das hat auch einen Grund. Hab mir einen Trojaner Namens Backdoor Little Witch eingefangen. Laut Norton sitzt er in der Datei Rundll.exe Norton kann das Teil nicht killen. Hab schon lange im Netz gesucht, aber noch keine Lösung für das Problem finden können.
Kennt einer von euch einen Weg das Ding los zu werden. Laut Pestpatrol sollte man zunächst einige Prozesse stoppen. Die gabs aber bei mir nicht. Hab auch Stinger und andere Tools versucht. Würde mich echt über eine Antwort mit Lösung freuen.

Alt 08.05.2004, 13:16   #2
Sagamore
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



EDIT vorneweg: Sorry, hab wohl nicht so genau gelesen: Wahrscheinlich kennst du das schon was ich gepostet habe???


Wenn du nach "Backdoor Little Witch" googelst findest du unter anderm folgende Hinweise:

c:\WINDOWS\SYSTEM\Rundll.exe

size: 39.512 bytes

port: 31320 TCP

startup:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "Rundll"

(Hier wird also das Ding gestartet.)


Auf dieser Seite von Pest Patrol gibt es weiter unten in der Rubrik Detection and Removal eine Anleitung, welche Prozesse du killen musst.

[ 08. Mai 2004, 14:47: Beitrag editiert von: Sagamore ]
__________________

__________________

Alt 08.05.2004, 19:57   #3
Skywalker
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



Danke erst mal für die Antwort. Aber genau da liegt das Problem. Die bei Pestpatrol angegebenen Prozesse laufen bei mir nicht, kann sie also nicht stoppen. Trotzdem meldet sich mei Norton immer wieder mit der Virusmeldung Backdoor little witch. Er versicht die Datei rundll.exe zu reparieren, danach erhalte ich aber die Meldung Zugriff auf die Datei verweigert.
Hoffe jemand kann mir eine Lösung für das Problem verraten.
__________________

Alt 09.05.2004, 12:37   #4
Skywalker
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Frage

Trojaner - Little Witch loswerden?



Noch ne Frage.
Kann ich die Datei Rundll.exe eines nicht befallenen Systems benutzten um die befallene Datei auszutauschen, oder ist diese Datei individuell auf jedem Rechner?

Alt 09.05.2004, 14:38   #5
Sagamore
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skywalker:
Noch ne Frage.
Kann ich die Datei Rundll.exe eines nicht befallenen Systems benutzten
</font>[/QUOTE]Wenn ich das richtig sehe, hat diese Datei nur ein befallenes System. Ich hab zumindest keine, nur eine rundll32.exe.

__________________
Sagamore

Alt 09.05.2004, 16:21   #6
Sagamore
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skywalker:
Er versicht die Datei rundll.exe zu reparieren, danach erhalte ich aber die Meldung Zugriff auf die Datei verweigert.
</font>[/QUOTE]Hast du mal versucht den laufenden Prozess der Rundll.exe zu beenden? Falls das per Taskmanager nicht geht versuch es mal mit dem Process Explorer. Der zeigt auch mehr an als der Taskmanager von Win. Danach die Autostarteinträge entfernen und - falls möglich - die Datei löschen. Dann nochmal scannen.
Vielleicht hilft dir dabei auch Trojancheck. Damit solltest du vor allem die Einträge in den Autostart-Sektionen finden können.
__________________
--> Trojaner - Little Witch loswerden?

Alt 09.05.2004, 20:13   #7
Skywalker
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



Werde das mal versuchen. Hast du auch XP laufen?

Alt 10.05.2004, 11:33   #8
Sagamore
 
Trojaner - Little Witch  loswerden? - Beitrag

Trojaner - Little Witch loswerden?



Ja, XP Home.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu Trojaner - Little Witch loswerden?
andere, antwort, backdoor, datei, freue, gesuch, gesucht, lange, leute, little, lösung, namens, neu, nicht, norton, patrol, pestpatrol, problem, prozesse, rundll.exe, sitzt, stinger, tools, troja, trojaner, würde, zunächst




Ähnliche Themen: Trojaner - Little Witch loswerden?


  1. BKA / GVU Trojaner loswerden + Router wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  2. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (5)
  3. wie den GVU-Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (25)
  4. GVU Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  5. gvu trojaner (mit webcam) loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (14)
  6. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (7)
  7. Win XP GVU 2.07 Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (19)
  8. Flirt Fever Trojaner einfach nur loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  9. Wie mit 100% Sicherheit Trojaner loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (11)
  10. Trojaner C:\WINDOWS\SYSTEM32\tdlclk.dll loswerden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  11. urlzone_2 trojaner schnell wieder loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  12. hab trojaner die ich loswerden will help
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  13. Trojaner Dropper.gen loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  14. Ich kann Trojaner nicht loswerden.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (10)
  15. Gefundenen Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (18)
  16. Bifrose trojaner loswerden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2007 (11)
  17. Trojaner wie loswerden?
    Mülltonne - 17.09.2006 (1)

Zum Thema Trojaner - Little Witch loswerden? - Hallo Leute, bin neu hier und das hat auch einen Grund. Hab mir einen Trojaner Namens Backdoor Little Witch eingefangen. Laut Norton sitzt er in der Datei Rundll.exe Norton kann - Trojaner - Little Witch loswerden?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - Little Witch loswerden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.