Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer schaltet sich einfach aus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2005, 11:50   #1
distephano56
 
Computer schaltet sich einfach aus? - Standard

Computer schaltet sich einfach aus?



hallo,

folgendes problem: habe gestern firefox + antivir update gezogen, jetzt habe ich folgendes problem: nach einer gewissen zeit online (unregelmäßige zeitspanne) gehen alle programme aus, windows zeigt einer fehlermeldung "ungültige regisrtrierung (+Zahlenwirrwarr)" an, danach fährt der computer runter und startet neu. das ganze geht so schnell, dass ich die fehlermeldung eigentlich nicht mal 100% bestätigen möchte. beim hochfahren habe ich nun seit heute von antivir die meldung über ein backdoorprogramm avpe64.sys auf winnt/system32. antivir löscht die datei jedesmal, beim nächsten mal hochfahren ist sie wieder da?
wenn ich nicht online bin, läuft das system stabil
wer kann mir weiterhelfen?

danke distephano56

Alt 02.12.2005, 11:55   #2
stupormundi
 
Computer schaltet sich einfach aus? - Standard

Computer schaltet sich einfach aus?



Servus!
Zu dem Neustart gehe in die Systemsteuerung, dort auf System, Karteikarte "Erweitert", dort bei "starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und dort bei "automatischen Neustart durchführen" den Haken raus nehmen.
Poste die auftauchende Fehlermeldung!
Und weils auch nicht uninteressant ist:
Poste doch einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier!
Die Virenmeldung die Du gepostet hast, zeigt den Dateinnamen der angeblich verseuchten Datei, wie heißt aber das Backdoor Programm?
stupormundi
__________________

__________________

Alt 02.12.2005, 12:12   #3
Expert
 
Computer schaltet sich einfach aus? - Standard

Computer schaltet sich einfach aus?



@distephano56

Kann sein dass du dieser Backdoor.Win32.Haxdoor.ey hast

Gruss
Expert
__________________

Alt 02.12.2005, 12:43   #4
distephano56
 
Computer schaltet sich einfach aus? - Standard

Computer schaltet sich einfach aus?



Genau der ist es: Backdoor.Win32.Haxdoor.ejz (Meldung von Antivir)

Was kann ich dagegen tun außer das System neu aufzusetzen?

Danke und Grüße distephano56

Alt 02.12.2005, 12:51   #5
stupormundi
 
Computer schaltet sich einfach aus? - Standard

Computer schaltet sich einfach aus?



Servus again!
Bei dem nichts sinnvolles außer http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
Hier ist auch verlinkt, warum das die einzige seriöse und sinnvolle Maßnahme ist! Alles andere ist Spielerei!
stupormundi

__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Antwort

Themen zu Computer schaltet sich einfach aus?
100%, alle programme, antivir, backdoorprogramm, computer, datei, einfach, fehlermeldung, firefox, gestern, heute, hochfahren, löscht, online, problem, programme, runter, schaltet, schnell, starte, startet, unregelmäßige, update, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Computer schaltet sich einfach aus?


  1. Dell Studio 1555 Laptop, Schaltet sich unregelmäßig, aber zeitweise häufig einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2015 (15)
  2. SD Karte zeigt nur Verknüpfen, Internet langsam, Computer schaltet sich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  3. Windows 7: Bei Überlastung Computer schaltet sich aus.
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (1)
  4. Windos XP: Nach spätestens 2 Stunden Internet schaltet sich der Computer aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  5. Programme öffnen sich einfach / PC schaltet sich ab usw
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (12)
  6. Computer schaltet sich aus. Microsoft.net framework: corrupt file
    Alles rund um Windows - 07.08.2012 (4)
  7. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  8. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  9. Computer schaltet sich selbst auf Standby
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (1)
  10. Pc schaltet einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  11. Laptop schaltet sich einfach ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (4)
  12. Kann Programme nicht öffnen, Computer schaltet sich aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (1)
  13. cOMPUTER SPINNT GEHT LANGSAM UND INTERNET SCHALTET SICH STÄNIG AUS UND EIN
    Mülltonne - 17.12.2007 (1)
  14. laptop schaltet sich nach einiger zeit im internet einfach aus..???
    Mülltonne - 05.06.2007 (1)
  15. Computer schaltet sich selbständig ab
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  16. Computer schaltet sich selbst ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2006 (1)
  17. Computer schaltet einfach aus!!! Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (8)

Zum Thema Computer schaltet sich einfach aus? - hallo, folgendes problem: habe gestern firefox + antivir update gezogen, jetzt habe ich folgendes problem: nach einer gewissen zeit online (unregelmäßige zeitspanne) gehen alle programme aus, windows zeigt einer fehlermeldung - Computer schaltet sich einfach aus?...
Archiv
Du betrachtest: Computer schaltet sich einfach aus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.