Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2004, 12:49   #1
dinu
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



Erst mal Danke für dieses geniale Hilfe Board!!! Hat mir schon das eine oder andere male sehr weiter geholfen! Hier erst mal ein dickes respect in eure Richtung!

Ich hoffe das Thema war noch nicht aber wenn man nicht weiß wie das Ding heißt dann ist es sehr schlecht was zu finden!
Bekomme hier laufend Mails von Bekannten, Fremden und von meiner Adresse mit betreff: Hallo Du, Hättest du nicht gedacht oder Ihre Reistrierung bei Hot Mail....
Im Anhang ist immer eine 57 kb Datei.. Die ich natürlich noch nicht geöffnet habe aber mein Bruder!! Wir haben beide Win XP Prof. drauf. Was ist das für ein Befall und wie bekomme ich den weg? Norton 2004 findet nichts und schlägt auch kein Alarm, bei empfang solch einer Mail!
Danke für eure Hilfe!!

Gruß Dirk

Alt 11.04.2004, 13:55   #2
Sagamore
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dinu:
Was ist das für ein Befall und wie bekomme ich den weg? Norton 2004 findet nichts und schlägt auch kein Alarm, bei empfang solch einer Mail!
</font>[/QUOTE]Sind die Virensignaturen auf dem neuesten Stand? Aktuell ist eine neue Version von Sober in Umlauf. Schau mal hier:
http://www.trojaner-info.de/virenwar...arnungen.shtml und sieh dir auch die weiterführenden Links zu den AV-Herstellern an.
Altermativ könntest du auch bei Trend Micro einen Online-Scan machen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente.../housecall.php

Ach ja: Und nicht vergessen deinem Bruder den Hintern zu versohlen!
__________________

__________________

Alt 11.04.2004, 14:41   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



Einh Antivirenprogramm ist nicht dazu da jede Dummheit des Benutzers auszubügeln und muss zwangsläufig immer hinter denn Malware-Entwicklern hinterherlaufen. eine ganznue Malwarevariante wird eben nicht sofort erkannt (leider manch alte Varianten auch nicht, also Hirn anlassen)
__________________
__________________

Alt 11.04.2004, 22:15   #4
*Christian*
Gast
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



Also, nachdem du mir die Mail weitergeleitet hast, kann ich dir sagen, dass es sich um Sober.f handelt.

Ich bin nur verwundert .... Warum erkennt Norton nichts?
Vielleicht hat er ja den Anhang gar nicht ausgeführt, sondern nur die Mail geöffnet.

Alt 11.04.2004, 22:17   #5
dinu
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



Ja die Virensignaturen sind auf den Neuesten Stand! Ob er sich das gefallen läßt wenn ich ihm den Hintern versohle? Ich weiß ja nicht ist ja immerhin auch schon 44! Außerdem brauche ich den noch, sonst wird unser Haus ja nie fertig! [img]graemlins/lach.gif[/img]

@ shadow
Du schreibst leider so das mann es echt negativ auffassen kann! Leider gibt es Leute, mich eingeschlossen, für die Sache Computer noch Neuland ist und wir halt sehr viel lernen müßen! Ich denke es hört sich halt besser an wenn man schreiben tut das mann Grundsätzlich keine Dateianhänge öffnen soll! klar kann ein Virenprogramm den Virus nur knacken nachdem er draußen und bekannt ist. Das Ding belästigt mich und andere (Unbekannte von den ich auch diese Mail bekomme) aber schon über 2 Wochen. Daher habe ich gedacht ist dieses DING schon bekannt und ich finde es nicht da ich dafür keinen Namen weiß und wundere mich aber das Norton ihn nicht findet! Daher meine unwissenden Fragen, will ja was lernen! [img]graemlins/party.gif[/img]

Gruß Dirk


Alt 11.04.2004, 22:23   #6
dinu
 
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Beitrag

Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?



Hallo Christian!

Noch mal rießen Dank! [img]graemlins/party.gif[/img]

Er hat den Anhang ausgeführt, das hat er mir definitiv gesagt aber da wäre nichts passiert! Sonst ist bei mir aber auch so das Norton den schon im E-Mail Anhang feststellt, aber nichts! Nun ja Neue Viren - Neue Sitten! Werde ihn dann mal morgen von dem Ding befreien! Hoffe ich! [img]graemlins/lach.gif[/img]
Super Arbeit von dir nochmals tiefsten RESPECT! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Antwort

Themen zu Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?
adresse, alarm, andere, anhang, befall, board, bruder, danke, dickes, empfang, fremde, fremden, hilfe, hilfe!, hoffe, laufend, mails, natürlich, nicht, nichts, norton, schlecht, schlägt, test, thema, win, win xp




Ähnliche Themen: Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?


  1. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  2. WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (8)
  3. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Virus oder Wurm löscht Datein von der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (1)
  6. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  7. Virus, Wurm oder etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (1)
  8. Virus Wurm oder Trojaner? Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  9. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  10. Virus, Trjoaner oder sonst was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)
  11. Virus, Wurm oder anderes???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (1)
  12. Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (2)
  13. Trojaner, Virus oder wurm? Nix hilft! Hilfeeeee!
    Mülltonne - 11.01.2006 (7)
  14. Kann mir jemand Helfen Wurm oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (10)
  15. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  16. Festplatte oder RAM oder sonst was - futsch?
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2005 (1)
  17. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)

Zum Thema Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? - Erst mal Danke für dieses geniale Hilfe Board!!! Hat mir schon das eine oder andere male sehr weiter geholfen! Hier erst mal ein dickes respect in eure Richtung! Ich hoffe - Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.