Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DUMARU geht um

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2003, 19:43   #1
Silvio U.
Gesperrt
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



Hi leutz hab heute schon 10x diese nachricht aus meinem postfach gefeuert :"Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!"

Kopfzeile:"Return-path: <admin@duma.gov.ru>
Delivery-date: Sun, 31 Aug 2003 15:23:24 +0200
Received: from [194.97.55.148] (helo=mx5.freenet.de)
by mbox50.freenet.de with asmtp (ID exim) (Exim 4.21 #5)
id 19tSAu-00042J-EQ
for @01019freenet.de; Sun, 31 Aug 2003 15:23:24 +0200
Received: from p50887caa.dip.t-dialin.net ([80.136.124.170] helo=localhost)
by mx5.freenet.de with smtp (Exim 4.21 #5)
id 19tSAt-0000ux-Hp
for @freenet.de; Sun, 31 Aug 2003 15:23:23 +0200
From: "Microsoft" <security@microsoft.com>
To: <@freenet.de>
Subject: Use this patch immediately !
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;boundary="xxxx"
Message-Id: <E19tSAt-0000ux-Hp@mx5.freenet.de>
Date: Sun, 31 Aug 2003 15:23:23 +0200
X-Warning: 80.136.124.170 is listed at dynablock.easynet.nl
X-Warning: Malware found (Worm.Dumaru).
Delivered-To: @freenet.de
Envelope-to: @freenet.de

wollen die unbedingt auf meinen rechner oder warum bekomme ich das 10x mal auf meinen rechner ?

Alt 31.08.2003, 20:21   #2
IRON
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



Sicher wollen DIE(tm) unbedingt auf deinen Rechner, wie auf abertausende andere Rechner auch. Schließlich ist es ein Mailwurm. Was soll der sonst den ganzen Tag machen?
Wen interessierts? Du musst die Mails ja nicht herunterladen. Du musst sie auch nicht öffnen. Und du musst dafür auch kein Outlook verwenden.
__________________


Alt 31.08.2003, 20:29   #3
docprantl
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



Dumaru ist kein Technisches Problem und hat mit Outlook genau gar nichts zu tun. Dumaru ist ein Soziales Problem[TM], das der User hat, wenn er auf jeden Mist klickt, der per Mail eintrudelt.
__________________
__________________

Alt 31.08.2003, 21:05   #4
IRON
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



So gesehen ist auch Outlook ein soziales Problem

Alt 31.08.2003, 21:11   #5
docprantl
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



Eigentlich hast du Recht. Der Golf ist auch das meistgekaufte, meistgefahrene und meistgeklaute Auto.

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 31.08.2003, 21:20   #6
Silvio U.
Gesperrt
 
DUMARU geht um - Frage

DUMARU geht um




Hallo höre ich da ein wenig ironie ich habe nunmal kein anderes mailprogi und ich war auch schon lange nicht mehr hier und ich habe die mails auch nicht geöffnet. wollte nur mal informieren da ich jetzt schon fast 2 Jahre ohne spam oder sollcher mails surfe .

danke und MFG Silvio

Alt 31.08.2003, 21:34   #7
mmk
 
DUMARU geht um - Idee

DUMARU geht um



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Silvio U.:

ich habe nunmal kein anderes mailprogi</font>[/QUOTE]Das lässt sich schnell ändern:
- http://thunderbird.diepause.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://pmail.com

Alt 01.09.2003, 03:05   #8
Silvio U.
Gesperrt
 
DUMARU geht um - Daumen hoch

DUMARU geht um



So muss das sein und nicht </font><blockquote>Zitat:</font><hr />So gesehen ist auch Outlook ein soziales Problem </font>[/QUOTE]danke mmk


MFG Silvio

[ 01. September 2003, 04:14: Beitrag editiert von: Silvio U. ]

Alt 01.09.2003, 07:25   #9
someboy
 
DUMARU geht um - Beitrag

DUMARU geht um



Du warst 2 Jahre ohne Spam? Betrachtest du vielleicht jede Mail die du erhälst als normale Mail, die an dich gerichtet ist? Lädst du die von den auch alle Dateianhänge runter und führst sie aus?

Antwort

Themen zu DUMARU geht um
.com, admin, bedingt, dangerous, explorer, found, friend, heute, infected, inter, interne, internet, internet explorer, leutz, localhost, malware, meinem, microsoft, nachricht, patch, postfach, rechner, security, this, unbedingt, virus, warum



Ähnliche Themen: DUMARU geht um


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. IT-Sicherheitskonferenz FIRST: Ohne Vertrauen geht nichts, aber das Vertrauen geht
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  5. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  6. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  7. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  8. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  9. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  10. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  11. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  12. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  13. dumaru.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2004 (6)
  14. kaspersky und dumaru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2003 (5)
  15. Virus Win32/Dumaru.H@mm in msfind.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (3)
  16. Wurm Dumaru: Neuauflage???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (0)
  17. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)

Zum Thema DUMARU geht um - Hi leutz hab heute schon 10x diese nachricht aus meinem postfach gefeuert :"Dear friend , use this Internet Explorer patch now! There are dangerous virus in the Internet now! More - DUMARU geht um...
Archiv
Du betrachtest: DUMARU geht um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.