Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2005, 16:58   #1
Matze111
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Hallo an Alle!
Habe mich als letzte Hoffnung hier angemeldet und hoffe auf Hilffffeeee.
Habe mir etwas eingefangen
Habe schon mit spybot und adavare versucht es zu beheben nichts.
Xoft spy hat auch nichts gefunden was hilft. Ewido hat was gefunden aber nicht beseitigt.
Was ist das habe mit hijckthis ein scan gemacht und vermute mal das das der fettgedruckte eintrag ist.
Aber ich kann ihn nicht löschen.
Das komische ist ich muß beim hochfahren immer seit dem Befall mit Strg alt und entf das Programm starten steht auf einer Windows Flagge erst dann gibt es das übliche Fenster frei mit dem Kennwort.
Hier nun mein File
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:55:53, on 24.11.2005
Platform: Windows XP SP2, v.2096 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2096)

Running processes:
C:\WINXPS\System32\smss.exe
C:\WINXPS\system32\winlogon.exe
C:\WINXPS\system32\services.exe
C:\WINXPS\system32\lsass.exe
C:\WINXPS\system32\svchost.exe
C:\WINXPS\System32\svchost.exe
C:\WINXPS\system32\spoolsv.exe
C:\WINXPS\system32\cisvc.exe
C:\WINXPS\System32\svchost.exe
C:\WINXPS\system32\wuauclt.exe
C:\WINXPS\system32\dllhost.exe
C:\WINXPS\system32\wscntfy.exe
C:\WINXPS\Explorer.EXE
C:\WINXPS\system32\rundll32.exe
C:\WINXPS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Desktop\HijackThis-1\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINXPS\system32\msdxm.ocx
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1132777430225
O20 - Winlogon Notify: Internet Settings - C:\WINXPS\system32\ir4sl5h71.dll
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoguard.exe
Vieleicht nimmt sich einer mir an und versucht die Sache zu beheben ich will keine Festplatte formatieren

Alt 24.11.2005, 17:21   #2
hoerni26
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



hallo,

also dieser eintrag sollte mal auf jeden fall gefixt werden
O20 - Winlogon Notify: Internet Settings - C:\WINXPS\system32\ir4sl5h71.dll

gruß
__________________

__________________

Alt 24.11.2005, 17:26   #3
cacatoa
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



HI,
der Eintrag wird sich wahrscheinlich nicht einfach fixen lassen:
Mal folgendes probieren
cacatoa
__________________
__________________

Alt 24.11.2005, 17:26   #4
Matze111
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Habe ich schon etliche male gemacht aber geht einfach nicht im nächsten scan ist er sofort wieder da. Sogar im abgesicherten modus.Ändert dann auch immer die endung so ca alle 50 min.

Alt 24.11.2005, 17:30   #5
Wildone
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Hallo,
damit ich das richtig verstehe, du hast es schon etliche male mit Spysweeper versucht?
Wenn ja, besorge dir dieses Tool, führe es mal nur mit der Optionn eins aus und poste das Log.


Grüße Wildone


Alt 24.11.2005, 17:41   #6
Matze111
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



nein nicht mit sweeper sondern mithijackthis aber fixen ging nicht.

Alt 24.11.2005, 17:45   #7
hoerni26
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



dann geh mal so vor wie es dir cacatoa vorgeschlagen hat...
danach sehen wir weiter..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 24.11.2005, 17:46   #8
Wildone
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Hallo,
dann lass Spysweeper drüberlaufen, genau wie in dem von cacatoa verlinkten Beitrag beschrieben.


Grüße Wildone

Alt 24.11.2005, 18:56   #9
Matze111
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Hallo ihr seit alle klasse hier
Habe euren rat befolgt und den sweeper benutzt ist schon wärend ders scannens kein Fenster mehr aufgegangen. Danach habe ich ewido nochmals laufenlassen und es hat einen eintrag gefunden und wohl auch entfernt.
habe jetzt mal beide programme nicht laufen um zu prüfen ob es OK ist. Nochmals ein File gezogen und ausgewertet ist wohl jetzt wieder sauber.
Aber eine Frage habe ich noch was ist mit der Sache bevor ich das Kennwort eingeben kann
ist das normal das ich mit strg alt und entf erst zum kennwort gelange kann ich das beseitigen und wenn ja WIE???
Aber ich bin schon mal froh das es nicht gelöscht werden muß mein altes schätzchen mit allen Daten

Alt 24.11.2005, 19:45   #10
irrlicht
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Hallo Matze,
gerade gestern hatte einer das gleiche Problem.Er hat dafür auch einen Link bekommen.Aber schlag mich tot-ich finde es nicht mehr und gemerkt habe ich es mir auch nicht.
Irrlicht

Alt 24.11.2005, 20:18   #11
Matze111
 
Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Standard

Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s



Ja im moment ist noch ruhe warte schon förmlich auf neue Seiten!

Aber eine Frage habe ich noch was ist mit der Sache bevor ich das Kennwort eingeben kann
ist das normal das ich mit strg alt und entf erst zum kennwort gelange kann ich das beseitigen und wenn ja WIE???

Antwort

Themen zu Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s
.dll, button, confused, desktop, einstellungen, explorer, festplatte, festplatte formatieren, firefox, formatieren, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, messenger, mozilla, mozilla firefox, programm, programme, rundll, scan, security, security suite, starten, system, system32, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s


  1. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  2. CES: Vorsitzende der US-Handelsaufsicht legt sich für mehr Datenschutz ins Zeug
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  3. Snap Do, Winzip Registry Optimizer und so Zeug eingefangen, deinstalliert, doch PC weiterhin langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (27)
  4. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  5. ResultsAlpha entfernen(+ anderes Zeug was sich so unbemerkt über die Jahre angesammelt hat)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (11)
  6. fbdownloader auf dem PC und wahrscheinlich noch anders Zeug. Werde ihn nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (9)
  7. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  8. Wie entfernt man das mystart.incredibar.com-zeug vom Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (4)
  9. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  10. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. ist es Stalking oder ein Trojaner oder was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (5)
  13. Was ist das fürn Programm??
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2006 (4)
  14. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  15. guardservices.com & anderes zeug
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (1)
  16. spyware oder trojaner)(oder beides???) :-O
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (9)

Zum Thema Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s - Hallo an Alle! Habe mich als letzte Hoffnung hier angemeldet und hoffe auf Hilffffeeee. Habe mir etwas eingefangen Habe schon mit spybot und adavare versucht es zu beheben nichts. Xoft - Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder was ist das fürn Zeug`s auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.