Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows läuft sich tot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2005, 11:51   #1
alexx
 
Windows läuft sich tot - Standard

Windows läuft sich tot



Hallo!!

Ich bin mittlerweile der Verzeiflung nahe, ich habe leider keine Ahnung was gerade an meinem System schief läuft. Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich den Browser öffnen konnte und in dieses Forum gekommen bin. Sobald Windows hochfährt rechnet er sich mit irgendetwas im Hintergrund zu Tode. Ich habe schon sämtliche Prozesse im Task-Manager beendet, aber es hat nichts geholfen. Wie ist es dazu gekommen -> dumm wie ich bin habe ich mit dem IE auf, naja sagen wir mal eher semilegalen Seiten gesurft und gesaugt während sich ein Popup geöffnet hat, gings schon los. Ich denke nicht dass da wieder was gehijacked wurde (wie es schon einmal der Fall war), weil sich der Browser abgesehen von der Reaktionsgeschwindigkeit ohne Beeinflußung bedienen lässt.
Wenn es etwas nützt schreibe ich ein paar laufende Prozesse hier auf, die damit vielleicht etwas zu tun haben könnten:

jucheck.exe
jusched.exe
SGMF__MC.exe
lsass.exe
services.exe (lässt sich nicht beenden)

Ich weiß dass es eine sehr vage Beschreibung meines Problems ist, aber eventuell ist es Euch doch bekannt und jemand kann mir bei der Lösung helfen.

Danke, alex

Alt 23.11.2005, 11:58   #2
Wildone
 
Windows läuft sich tot - Standard

Windows läuft sich tot



Hallo,
wenn das funktioniert erstelle mal ein HijackThis Logfile im normalen Modus. Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf (F8 beim booten)? Wenn es im normalen Modus nicht funktioniert mit HijackThis, es im abgesuicherten Modus erstellen.


Grüße Wildone
__________________


Alt 23.11.2005, 12:01   #3
Rene-gad
 
Windows läuft sich tot - Standard

Windows läuft sich tot



@alexx
Zitat:
SGMF__MC.exe
Der Prozess könnte bedenklich sein. Services.exe ist eigentlich ein Bestandteil von Windoofs und es ist kein Wunder, dass du den nicht beenden kannst. Wenn du dein PC schnell wieder intakt haben möchtest, setze ihn neu auf: Wir können tagelang hin und her nach möglichen Problemen suchen und nichts finden, oder finden Etwas, was sowieso zum Neuaufsetzen verpflichtet. Wenn du die Anleitung dafür brauchst - klicke auf den Link in meiner Signatur.
__________________

Antwort

Themen zu Windows läuft sich tot
ahnung, beenden, beendet, beschreibung, browser, forum, gesurft, hintergrund, irgendetwas, keine ahnung, konnte, laufende prozesse, lösung, nichts, popup, prozesse, schief, seite, seiten, sobald, stunde, system, sämtliche, task-manager, tot, windows, öffnen




Ähnliche Themen: Windows läuft sich tot


  1. PC läuft zwischendurch sehr langsam und hängt sich auf. OTL Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (24)
  2. Win 7 läuft bei Shockwave immer langsamer und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2015 (3)
  3. Win 8 auf Win Vista - PC hängt sich häufig auf, läuft nach 0,5 - 3 min. normal weiter ohne Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (5)
  4. Windows 7, in Chrome öffnen sich viele Werbefenster, lange Ladezeiten, PC läuft generell langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (7)
  5. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  6. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  7. PC läuft langsam, Textdatei lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (17)
  8. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  9. Windos XP Professionell SP3 läuft nicht flüssig und hängt sich mehrmals auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  10. Win7-64 Rechner läuft einmal wöchentlich extrem verlangsamt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (11)
  11. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  12. Internet Explorer läuft im hintergrund und öffnet sich immer wieder neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (51)
  13. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  14. Es läuft Musik obwohl kein Programm geöffnet ist und Internet explorer öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (21)
  15. Schwarzer Bildschirm + PC läuft + im Hintergrund läuft wohl ein Video o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (10)
  16. PC läuft langsam / stürzt häufig ab. Wlanverbindung hat sich nach Einwahl geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (2)
  17. iexplorer.exe läuft und läuft und läuft im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2008 (7)

Zum Thema Windows läuft sich tot - Hallo!! Ich bin mittlerweile der Verzeiflung nahe, ich habe leider keine Ahnung was gerade an meinem System schief läuft. Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich den Browser - Windows läuft sich tot...
Archiv
Du betrachtest: Windows läuft sich tot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.