Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welcher von beiden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2003, 17:46   #1
Huston
 
Welcher von beiden - Beitrag

Welcher von beiden



Ich habe die Frage schon einmal im einen anderen Thread gepostet, da ist sie aber wahrscheinlich untergegangen.. sry für das doppelpost!

Also ~ Welche der beiden stimmt oder ist genauer oder wo liegen die Unterschiede?


http://www.ikarus-software.at/portal/index.php

http://www.trendmicro.com/map/

Die Map von trendmicro kann irgendwie nicht stimmen, weil der w32.sober jeden tag mein postfach zum überlaufen bringt


grusssel

Alt 03.11.2003, 18:46   #2
IRON
 
Welcher von beiden - Beitrag

Welcher von beiden



Where does this data come from?
The Trend Micro Virus Map (above) displays information about actual virus infections detected by HouseCall, our free on-line virus scanner for PCs, and by Trend Micro Control Manager (TMCM), our central management solution for network administrators.


Wo Ikarus seine Daten hernimmt, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.
Nur weil deine Mailbox mit Sober vollläuft, ist er deswegen nicht der schlimmste.
Meine Mailbox z.B. hat mit Sober keine Probleme.
__________________


Alt 03.11.2003, 18:57   #3
Lutz
 

Welcher von beiden - Beitrag

Welcher von beiden



Moin!

Nun, ich denke dass jeder für sich gesehen recht hat. Die Frage ist, wie auch Iron schon andeutete, welche Quellen zur Verfügung stehen.

Ohne Ikarus zu Nahe treten zu wollen, denke ich, dass die in Sachen Marktanteile mit dem 'Global Player' TrendMicro nicht mithalten können. Ikarus wird wohl hauptsächlich (nicht ausschließlich!!) im deutschsprachigen Raum anzutreffen sein. Und da der Sober-Wurm zumeist mit deutschsprachigen Mails daherkommt, wird dieser Wurm weltweit nicht so sehr ein Problem sein, wie hier bei uns. So setzen sich -imho- die Unterschiede zusammen...

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Welcher von beiden
andere, anderen, doppelpost, frage, gepostet, nicht, postfach, stimme, stimmen, thread, unterschiede, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Welcher von beiden


  1. Möglicher Trojaner auf beiden Laptops?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (28)
  2. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  3. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  4. 'BOO/Dosump.a' auf beiden Partitionen / Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (3)
  5. BOO/Whistler.A in Masterbootsektor HD0, sowie in beiden Partitionen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (27)
  6. Bootsektorvirus BOO/TDss.M in beiden Laufwerken und TR/Trash.Gen nach Wiederherst. von Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (28)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf beiden PC's
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2010 (5)
  8. Welches von beiden Grafikkarten?
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2009 (1)
  9. Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (6)
  10. Hijack This Log-Files meiner beiden Benutzerkonten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (2)
  11. mit Bitte um Auswertung der beiden Logs
    Mülltonne - 02.08.2008 (0)
  12. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  13. Wie werd ich die beiden Trajaner los? A0021427.exe; winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (2)
  14. Trotz löschen immer wieder die beiden gleichen Meldungen Ad Aware Vulnerability etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2006 (3)
  15. Was soll ich mit diesen beiden Programmen machen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  16. [VIRUS / WURM] Eins von beiden oder beides [HILFE]
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (3)
  17. Warum sind diese beiden Ports offen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2003 (5)

Zum Thema Welcher von beiden - Ich habe die Frage schon einmal im einen anderen Thread gepostet, da ist sie aber wahrscheinlich untergegangen.. sry für das doppelpost! Also ~ Welche der beiden stimmt oder ist genauer - Welcher von beiden...
Archiv
Du betrachtest: Welcher von beiden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.