Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem im Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.11.2005, 17:26   #1
joker_rein
 
Problem im Internet Explorer - Standard

Problem im Internet Explorer



Hallo Forum,

es scheint doch noch ein Problem zu bestehen. Habe schon mit versch. Antivirenprogrammen mein System durchforstet und nachdem erst Hinweise auf z.B. folgende Dateien kamen - rlvknlg.exe, msbw.dll, nvms.dll etc. - bekomme ich jetzt nach einem Virenscan keine Meldungen mehr. Aber trotzdem ist mein IE irgendwie angeschlagen. Es dauert bis zu 10 Sek. bis die erste Seite erscheint (das ging schon wesentlich schneller) und einige Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen bzw. von den Seiten ist kein Update oder Download mehr möglich. Wäre nett wenn sich jemand das HJT Logfile mal ansehen könnte um mir ein paar Tipps zu geben.
Vielen Dank

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:31:12, on 09.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\System32\Ati2evxx.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\bgsserv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\PROGRA~1\Firebird\FIREBI~1\bin\fbguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\Programme\SentinelSuperProServer\spnsrvnt.exe
C:\Advantage\ADS.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\PROGRA~1\Firebird\FIREBI~1\bin\fbserver.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\B'SCLI~1\Win2K\BSCLIP.exe
C:\Programme\T-DSL Business\BOLog.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\progra~1\samsung\smarthru\PORTCTRL.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\bgsmsnd.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\ASCOMP Software\BackUp Maker\bkmaker.exe
C:\Programme\D\D-Info Frühjahr 2004\distart.exe
C:\Programme\Samsung\SmarThru\QS.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
C:\Programme\Public ShareFolder\Server\POL32ADM.exe
C:\Programme\Public ShareFolder\Server\pol32.exe
C:\progra~1\samsung\smarthru\LogService.EXE
C:\progra~1\samsung\smarthru\SS.EXE
C:\progra~1\samsung\smarthru\AGENT32.EXE
c:\progra~1\samsung\smarthru\TWAINSERVER.EXE
C:\progra~1\samsung\smarthru\UtlServer.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Entfernsoftware\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.businessonline.t-online.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.telekom.de/bo/firststart
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-DSL Business
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = 192.168.0.1
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.0.1:80
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NLS UrlCatcher Class - {AEECBFDA-12FA-4881-BDCE-8C3E1CE4B344} - C:\windows\system32\nvms.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: ADP UrlCatcher Class - {F4E04583-354E-4076-BE7D-ED6A80FD66DA} - C:\windows\system32\msbe.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-E22ABC2EED3F} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [B'sCLiP] C:\PROGRA~1\B'SCLI~1\Win2K\BSCLIP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BOL Master] E:\Setup.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BusinessOnline Log] "C:\Programme\T-DSL Business\BOLog.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GW Port Controller] c:\progra~1\samsung\smarthru\PORTCTRL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [bgsmsnd.exe] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\bgsmsnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [AZSETUP] "E:\setup.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MBGroup] "C:\Programme\AmisAVW\BSA\VPMSRun\dll.32\MBGroup.exe" "C:\Programme\AmisAVW\BSA\VPMSRun\VFrame32\Menu\MenuBera.ini" "C:\Programme\AmisAVW\BSA\VPMSRun\dll.32\mb.log"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Startup: Public ShareFolder Server.lnk = C:\Programme\Public ShareFolder\Server\POL32ADM.exe
O4 - Global Startup: Amyuni Optionen.lnk = C:\WINDOWS\Amyopt.exe
O4 - Global Startup: BackUp Maker.lnk = C:\Programme\ASCOMP Software\BackUp Maker\bkmaker.exe
O4 - Global Startup: D-Info Schnellstarter.lnk = ?
O4 - Global Startup: SmarThru Engine.lnk = C:\Programme\Samsung\SmarThru\QS.exe
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.businessonline.t-online.de
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {3AF4DACE-36ED-42EF-9DFC-ADC34DA30CFF} (PatchInstaller.Installer) - file://E:\content\include\XPPatchInstaller.CAB
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1123682471781
O16 - DPF: {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} (XML DOM Document 4.0) - file://C:\TempEI4\EI40_\msxml4.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8F075776-7EFF-487D-A1B7-1C06BDEC4635}: NameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FAF6877E-D66B-4B8B-AE39-B43F0D1C4AAF}: NameServer = 192.168.120.254
O23 - Service: Advantage Database Server (Advantage) - Extended Systems, Inc. - C:\Advantage\ADS.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\windows\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: bgsserv - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\bgsserv.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Firebird Guardian - DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) - The Firebird Project - C:\PROGRA~1\Firebird\FIREBI~1\bin\fbguard.exe
O23 - Service: Firebird Server - DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) - The Firebird Project - C:\PROGRA~1\Firebird\FIREBI~1\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: License Management Service ESD - element5 - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SuperProServer - Unknown owner - C:\Programme\SentinelSuperProServer\spnsrvnt.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

Alt 18.11.2005, 17:45   #2
cacatoa
 
Problem im Internet Explorer - Standard

Problem im Internet Explorer



Hi,
lade Dir LSPFix runter und lasse es laufen.
Berichte dann, ob wieder alles läuft. Wir müssen dann herausfinden, was deine WinSocks verändert hat.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 18.11.2005, 17:53   #3
joker_rein
 
Problem im Internet Explorer - Standard

Problem im Internet Explorer



Danke für die schnelle Antwort. Werd ich ausprobieren und sag dann Bescheid.

Gruß
Reiner
__________________

Alt 18.11.2005, 19:00   #4
joker_rein
 
Problem im Internet Explorer - Standard

Problem im Internet Explorer



Hallo cacatoa,

lspfix.exe hab ich ausprobiert. Allerdings findet das Programm keine Fehler bzw. zeigt einfach 0 Fehler an. Ich hoffe es ist richtig die Dateien nicht in das Feld "Remove" zu stellen und dann auf Finish zu klicken.
Ist aber egal, nächste Woche wird ein Server installiert und der Rechner sowieso platt gemacht.
Aber danke für die Hilfe.

Gruß
Reiner

Alt 19.11.2005, 10:41   #5
cacatoa
 
Problem im Internet Explorer - Standard

Problem im Internet Explorer



Hi,
die:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\rlls.dll
waren gemeint, aber wenn Du sowieso neu afsetzt, ist das überflüssig.
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Problem im Internet Explorer
administrator, adobe, antivirus, aufrufe, bho, desktop, document, drivers, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, internet security, logfile, monitor, mssql, problem, scan, security, security center, seiten, server, settings manager, software, symantec, system, unknown file in winsock lsp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Problem im Internet Explorer


  1. Internet Explorer hat ein Problem....
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (8)
  2. Ich habe ein internet explorer problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.08.2010 (7)
  3. Problem mit Internet Explorer
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  4. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (9)
  5. Internet explorer problem
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  6. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (4)
  7. Internet Explorer 6 Problem!!
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  8. Problem mit internet explorer
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  9. problem mit dem internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  10. Problem mit Internet EXplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (4)
  11. Problem Mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (5)
  12. Problem mit Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (3)
  13. Internet Explorer hat ein Problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)
  14. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (3)
  15. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  16. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2003 (9)
  17. Internet Explorer Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (25)

Zum Thema Problem im Internet Explorer - Hallo Forum, es scheint doch noch ein Problem zu bestehen. Habe schon mit versch. Antivirenprogrammen mein System durchforstet und nachdem erst Hinweise auf z.B. folgende Dateien kamen - rlvknlg.exe, msbw.dll, - Problem im Internet Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Problem im Internet Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.