Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2005, 16:49   #1
buddy59
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Vorab, sorry für den Doppelpost, der andere Thread war wohl verkehrt.

Folgendes Problem gibt es bei mir:

BS: Win98 SE (bis gestern ziemlich stabil seit 6 Jahren )
Firefox Browser
DSL Verbindung
Firewall
Antivir Pers. Edition
SpyBot S+D
regelmäßige updates, Virenscan etc.

Seit vorgestern erstmals das Problem beim Rechnerstart, dass nur der Bildschirm erschien, Win98 startete aber ganz normal, nicht langsamer, nicht schneller, sonst ohne Probleme. Nach nochmaligem Neustart ging es wieder.

Seit gestern nun Folgendes:
Windows startet, es erscheint nur der leere Bildschirm, keine Ordner, keine Taskleiste!!, nichts weiter. Im abgesichertem Modus das gleiche Problem.
Bei Strg+Alt+Entf erscheinen statt der sonst üblichen Programme nur folgende Einträge:
lxbscoms
lxbsppls
beende ich eine der beiden, kommt bei erneutem Strg+Alt+Entf noch Msgrv32 (reagiert nicht).
Egal, wie ich starte, es passiert nichts.
Mir ist schon klar, dass ich da wohl "Ungeziefer" auf dem Rechner habe, möchte aber vor format c: ganz gerne noch ein paar Dokumente sichern, die sich leider seit der letzten Sicherung vor 2 Wochen angesammelt haben.

Gibt es da ein Tipp von euch???
Danke schon mal im Voraus (der Dank im Nachhinein kommt auch ).

P.S. Hijackthis etc. kann ich nicht machen, hab ja nix mehr zum starten und ich schreibe im Moment von einem Linux-PC.

P.P.S. Aufgefallen ist mir im Nachhinein noch, dass meine Fritz!Box SL selbst nach ausschalten des Rechners noch eine DSL-Verbindung angezeigt hat, die erst nach ziehen des Netzsteckers verschwand.

Alt 17.11.2005, 16:58   #2
Wildone
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Hallo,
hmm, hört sich eigentlich nicht nach einem Virus an, sondern eher nach einem Hardwareproblem (Festplatte??) Je nach dem welches Fabrikat du hast kannst du sie ja mal mit dem dafür vorgesehenen Tool untersuchen. Zur Datenrettung würde ich dir, falls du 2 CD Laufwerke (bzw. CD-Laufwerk+Brenner) hast Knoppix empfehlen (Linuxsystem, das auf CD ist).


Grüße Wildone
__________________


Alt 17.11.2005, 17:13   #3
buddy59
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
hmm, hört sich eigentlich nicht nach einem Virus an, sondern eher nach einem Hardwareproblem (Festplatte??)
Hallo Wildone,
hmm, nur Win98 startet ganz "normal", es ist nur nichts zu sehen, außer dem seit 5 Jahren bestehenden Desktophintergrund. Scandisk + Oberflächenanalyse habe ich auch schon gemacht. In meinem PC sind zwei Platten, auf der einen W98, auf der anderen Linux 9.1. Ich weiß, das ist nicht das gelbe vom Ei, bin auch dabei komplett auf Linux umzusteigen, habe nur noch den "falschen" Drucker (Lex Z815), für den es noch keinen Linux-Treiber gibt.
Mir geht es im Wesentlichen um die Dokumente (Grafiken, Bilder), an die ich nicht mehr ran komme und die noch nicht gesichert waren, aber sehr viel Arbeit gemacht haben.
Könnte ich den von der einen Platte mit Linux auf die andere mit Windows irgendwie zugreifen? Da kenne ich mich absolut nicht aus.
__________________

Alt 17.11.2005, 17:19   #4
Wildone
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Hallo,
also ich kenne mich jetzt mit Linux nicht so gut aus(eigentlich bis auf Knoppix gar nicht), aber eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren, den Linux unterstützt so weit ich weiß FAT32 Partitionen und sollte somit darauf zugreifen können.


Grüße Wildone

Alt 17.11.2005, 18:30   #5
buddy59
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Ich bin dabei mit STFW und RTFM . Erfolg wird hier gepostet, danke erstmal für deinen Denkanstoß.
Vielleicht weiß aber doch noch jemand andere Gründe/Ursachen, warum Win nur den leeren Bildschirm anzeigt?


Alt 17.11.2005, 20:36   #6
buddy59
 
lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Standard

lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!



Hallo Wildone,
wie versprochen , das Wichtigste für mich hat geklappt. Alle meine schönen Dateien sind jetzt auf der Linuxplatte. Das heißt aber m.M. auch, dass die Windowsplatte wohl heil ist und kein Hardwaredefekt vorliegt. Danke nochmals für deinen Denkanstoß.

Zitat:
Zitat von buddy59
Vielleicht weiß aber doch noch jemand andere Gründe/Ursachen, warum Win nur den leeren Bildschirm anzeigt?
Ich werde mich die Nacht auch nochmal ransetzen, vielleicht finde doch was und es nutzt anderen.

buddy59

Antwort

Themen zu lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!
antivir, bildschirm, dsl, firefox, format, hijack, hijackthis, jahre, keine taskleiste, langsamer, neustart, nichts, ordner, problem, programme, reagiert, reagiert nicht, scan, spybot, starten, strg, taskleiste, träge, updates, win, win98, windows



Ähnliche Themen: lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!


  1. Win8.1: BSOD beim Runterfahren, Arbeitsspeicher bei wenigen Tasks mit 70-80% belastet, Page_fault_in_nonpaged_area, 0x00000050, avgntflt.sys
    Alles rund um Windows - 07.10.2015 (2)
  2. geplante tasks
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (17)
  3. Hartnäckige Tasks (Trojan.FraudPack & Trojan.Downloader lt. Malwarebytes Anti-Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (16)
  4. neues Netbook mit WIN7 64bit ruckelt und verzögert bei den gewöhnlichsten Tasks
    Alles rund um Windows - 26.12.2011 (3)
  5. Real Upgrade Logon TaskS-1-5-21....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (30)
  6. Windows System Tasks entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2011 (2)
  7. Windows Tasks Optimizer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  8. PC sehr Langsam, Tasks lassen sich nicht beenden und Internet spinnt herum
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (40)
  9. Tasks nur ganz klein in der Leiste..
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (4)
  10. Computer Schliesst Tasks!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (2)
  11. AMBSPISyncService.exe + Virus? Habe nur einen einzigen Eintrag bei Google gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (1)
  12. Aufeinmal Internet sehr langsam und unbekannte Tasks
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (0)
  13. Original DVD zu einer einzigen .avi Datei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 15.11.2006 (8)
  14. selbststartende Tasks in System 32 u. andere grauslichkeiten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (2)
  15. Immer noch zu viele Tasks nach Entfernen von Spy Falcon, Hijacker.Small, win#.tmp.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (4)
  16. Lauter seltsame Tasks und 18+ pop ups...
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (1)
  17. Programm für alle Tasks anzeigen - gesucht
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! - Vorab, sorry für den Doppelpost, der andere Thread war wohl verkehrt. Folgendes Problem gibt es bei mir: BS: Win98 SE (bis gestern ziemlich stabil seit 6 Jahren ) Firefox Browser - lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?!...
Archiv
Du betrachtest: lxbscoms und lxbscoms die einzigen Tasks?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.