Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ActiveX Probleme mit IE

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2005, 23:13   #1
netproxy
 
ActiveX Probleme mit IE - Ausrufezeichen

Problem: ActiveX Probleme mit IE



Hallo zusammen! Endlich mein erster Eintrag! *stolzbin* :aplaus:
Also ich habe folgendes Problem auf einem XP-Client: Nach einer Installation von Windowsupdates funktioniert das ActiveX im IE nicht mehr(Aussage laut User ist aber nicht 100%ig nachvollziehbar).

Fakt ist allerdings: Flash Animationen werden nicht mehr dargestellt, PDF Dateien können nicht mehr direkt im IE geöffnet werden, die Suche in der Windows Hilfe funktioniert nicht mehr und Windows Hilfe Dateien (hab die Endung grad ned mehr im Kopf) lassen sich auch nicht mehr öffnen..

Als erstes habe ich natürlich die Sicherheitseinstellungen der Internet-Zone überprüft. ActiveX Steuerelemente ausführen steht auf aktiviert. Initialisieren und ausführen habe ich auf Prompt eingestellt. Alle anderen ActiveX Settings auf Aktiviert bzw. Prompt. --> ohne Erfolg

Nun habe ich den Flash sowie den Shokwave Player neu installiert. --> Reboot --> *zonk!!* no way! geht immer noch nicht.

Das Problem ist halt auch, dass der Poweruser keinen anderen Browser verwenden kann außer den IE aufgrund von Anwendungsentwicklungstechnischerproblematk.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Dank schonmal im Voraus!

Alt 17.11.2005, 06:44   #2
rich20
 
ActiveX Probleme mit IE - Standard

ActiveX Probleme mit IE Anleitung / Hilfe



Ist dieser Beitrag ernst gemeint?
__________________

__________________

Alt 17.11.2005, 08:04   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ActiveX Probleme mit IE - Standard

ActiveX Probleme mit IE Details



Ich nehme es trotz "Anwendungsentwicklungstechnischerproblematk" mal als ernst gemeint. Noch hat der Tage keinen Ärger gebracht.
Dein Poweruser hätte wohl dieses Windows-Update erstens schon vor langer Zeit machen sollen und sollte zweitens einfach mal lesen.
Sobald ein ActiveX geblockt wird, erscheint oben unter der Adresseingabezeile eine kleine, gelbe Leiste. Dort lesen und klicken.
__________________
__________________

Alt 17.11.2005, 13:30   #4
netproxy
 
ActiveX Probleme mit IE - Standard

Lösung: ActiveX Probleme mit IE



@rich20 Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich zum Spass anzumelden und einen Eintrag zu posten. Was stellst du in Frage, wenn du sagst ist das ernst gemeint?
Es erscheint leider keine gelbe Leiste in welcher das ActiveX geblockt oder erlaubt werden kann. Ich weiß aber was du meinst. Ist aber leider nicht. Ich hatte in der MS Knowledge Base etwas von einem Kill-Bit nachgelesen, wobei es mir aber schwierig erscheint, wie ich die GUID des Blockierten Elements rausfinden kann?? Ich vermute nämlich, dass das ganze durch eine Vermurkste GPO welche an unsere OU vererbt wurde blockiert wird. Kann es aber nicht 100%ig sagen.

Folgende Updates wurden installiert:
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB896688)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899589)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905495)
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749)

Alt 17.11.2005, 17:30   #5
cronos
 
ActiveX Probleme mit IE - Standard

Wie ActiveX Probleme mit IE



Hast du überhaupt das Service Pack 2 aufgespielt?

__________________
Only cronos endures

Alt 17.11.2005, 19:40   #6
netproxy
 
ActiveX Probleme mit IE - Standard

Wo ActiveX Probleme mit IE Lösung!



Hallo! Habe das Problem gefunden. Es lag an einem Windows Update KB896688 dieses habe ich deinstalliert und die Sache lief wieder.

Antwort

Themen zu ActiveX Probleme mit IE
activex, anderen, browser, dateien, direkt, folge, folgendes, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, hallo zusammen, installation, interne, natürlich, neu, nicht mehr, pdf, player, problem, probleme, reboot, schonmal, sicherheitseinstellungen, suche, zusammen




Ähnliche Themen: ActiveX Probleme mit IE


  1. Conteneur Activex Virus verweigert Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (13)
  2. Gefahr durch ActiveX-Komponente von F-Secure
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  3. IE8 ActiveX Spam Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (3)
  4. HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (3)
  5. Activex Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (5)
  6. virusprotectpro/Video ActiveX Access entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2007 (1)
  7. Problem mit HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  8. Video ActiveX Access=Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (2)
  9. Video ActiveX Access nicht entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (13)
  10. Frage zu activex access trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (16)
  11. Spydawn, Video Access ActiveX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (5)
  12. ActiveX und Kreditkarte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2006 (8)
  13. ActiveX/Cookies - Einstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (7)
  14. ActiveX
    Alles rund um Windows - 21.02.2004 (3)
  15. ActiveX-Abwehr mit Killbit ?
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2003 (13)
  16. Dialer nutzte ActiveX oder Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (4)
  17. WindowsUpdate und ActiveX Probleme
    Alles rund um Windows - 19.05.2003 (1)

Zum Thema ActiveX Probleme mit IE - Hallo zusammen! Endlich mein erster Eintrag! *stolzbin* :aplaus: Also ich habe folgendes Problem auf einem XP-Client: Nach einer Installation von Windowsupdates funktioniert das ActiveX im IE nicht mehr(Aussage laut User - ActiveX Probleme mit IE...
Archiv
Du betrachtest: ActiveX Probleme mit IE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.