Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: HD kopieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.11.2005, 16:48   #1
Ben Lomond
 
HD kopieren - Standard

HD kopieren



Hallo,


Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft ( 80 GB )
um meine ganzen Dateien zu sichern, da meine HD im PC
nichtmehr lange lebt.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob es auch möglich ist, die komplette
HD, die im PC ist, auf die externe zu kopieren.
Sodas also alle Programme usw noch funktionieren, falls
meine interne HD verreckt.
Ist sowas überhaupt möglich?
( Also das ich alles auf der externen habe und auch benutzen kann wenn
die interne nichtmehr lebt.. )

Ich hoffe ich hab das nicht allzu kompliziert erklärt..
Kurz gesagt - kann ich meine externe HD als Ersatz benutzen ( wenn die im PC nichtmehr geht )...?



MFG.
B L
__________________
You'll take the high road and I'll take the low road
And I'll be in Scotland afore ye
Where me and my true love will never meet again
On the bonnie bonnie banks of Loch Lomond

Alt 09.11.2005, 18:31   #2
Hunter18180
 
HD kopieren - Standard

HD kopieren



Hi,

Versuchs mal mit dem Paragon Partition Manager.

Ich habs noch nicht versucht aber der hat eine Funktion dafür soweit ich weiß.

Ältere Versionen findest du manchmal als Zugabe bei Computermagazinen "Chip" z.B.

Oder du Google`st einfach mal.

Falls wer eine ander Antwort hat so möger er diese nun Posten oder meine Antwort revidieren.
Auf jeden Fall fällt mir gerade nix anderes ein.

Greeds,
Hunter
__________________


Alt 09.11.2005, 20:24   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
HD kopieren - Standard

HD kopieren



Anderer Vorschlag:

http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html

LW C komplett in ein Verzeichnis auf der externen Platte ablegen.
__________________
__________________

Alt 09.11.2005, 21:14   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
HD kopieren - Standard

HD kopieren



Um deine (jetzt) externe Festplatte als externen Ersatz für die interne HD nutzen zu können, muss dein PC von dieser HD booten können.
Da es wohl ein USB-Gehäuse sein düfte mal im BIOS nachsehen ob booten von USB möglich ist.
Dann muss man "nur" noch Windows sagen, dass es von der externen HD-Booten soll, ist machbar, es ist aber dann kein absolut 100%ger Spiegel von einer internen HD.
Da aber USB meist deutlich langsamer als ein ATA-Anschluß ist, "verbietet" sich dies sowieso.
(Ein PC mit einer langsamen ATA-Schnittstelle und langsamer HD wird selten einen Höchstleistungs-USB-Port haben)

Theoretisch wäre es aber möglich jetzt alles auf extern zu kopieren und diese dann im Ernstfall intern einzubauen.
Allerdings kenne ich nur echte Festplattencloning-Programme (mit bitweisem kopieren) die kein USB kennen. Heißt aber nichts. Bin auch nicht immer Up-to-Date.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu HD kopieren
alle programme, dateien, ersatz, externe, externe festplatte, externe hd, externen, festplatte, funktionieren, gekauft, heute, hoffe, inter, interne, kompliziert, kopieren, lange, platte, programme, sichern, überhaupt



Ähnliche Themen: HD kopieren


  1. Unbekannte Kopieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (8)
  2. Festplatte kopieren/klonen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (10)
  3. Dateien von infinzierten PC kopieren - ist das ok?
    Diskussionsforum - 17.10.2013 (6)
  4. Benutzerkonto kopieren
    Alles rund um Windows - 07.01.2012 (6)
  5. XP CD kopieren möglich ?
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (4)
  6. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  7. Kopieren Viren in Foren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (6)
  8. Ordner von FTP kopieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2008 (1)
  9. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  10. Administratoren Desktop kopieren
    Alles rund um Windows - 27.08.2006 (3)
  11. Dateien kopieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (1)
  12. Videokasseten auf den PC kopieren
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2005 (2)
  13. Kopieren geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (5)
  14. Programm in Sutostart kopieren ?
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (3)
  15. Problem mit Bilder kopieren
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (8)
  16. Unerlaubtes Kopieren von Beiträgen von mir
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2003 (38)

Zum Thema HD kopieren - Hallo, Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft ( 80 GB ) um meine ganzen Dateien zu sichern, da meine HD im PC nichtmehr lange lebt. Jetzt hab ich - HD kopieren...
Archiv
Du betrachtest: HD kopieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.