Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox Highjacker - finde keine Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2005, 23:38   #1
hardy82
 
Firefox Highjacker - finde keine Hilfe - Standard

Firefox Highjacker - finde keine Hilfe



Habe seit heute ein Problem mit meinem Standardbrowser Firefox!

Wenn ich irgendeine der bekannten Suchmaschinen aufrufe, kommt eine Seite mit folgendem Inhalt:
Zitat:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: h**p://***.google.de/search?

The following error was encountered:

* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.
Generated Thu, 27 Oct 2005 22:10:35 GMT by ***117.simpull.co* (Squid/2.3.STABLE3)
Außerdem lande ich bei domains wie aol.c*m, hotmail oder sowas auf einer Seite "heart2heart-dating" (US)! Die URL bleibt dabei die, die ich eingegeben habe. Die rechte Maustaste ist deaktiviert. Schaut man sich den Quelltext an, sind auch diese Inhalte von ***.simpull.***!
Spiegel oder Heise usw. läßt sich problemlos ansurfen. Opera und sogar IE funktionieren ohne Probleme.
Habe nun unzählige Tests und Tools genutzt: Spybot, Ad-Aware, AVG, BitDefender, Panda-Online-Scan, e-scan u. HighjackThis.
Alle gefundenen "Probleme" waren aber nicht das Problem. Auch im HJT-Protokoll ist IMHO kein Problem zu finden. Dazu sei gesagt, dass ich alle Einträge, die ich nicht zuordnen konnte per Google (mit Opera) soweit möglich kontrolliert habe.

Meine Frage ist nun: Hat schonmal jemand von Highjackern für Firefox gehört bzw. gelesen? Habe nichts brauchbares gefunden, außer dass man bei Mozilla durch Eigeninitiative/Bestätigung highjacking zulassen können soll (?). Habe derartiges zumindest bewußt nicht getan.

Bitte helft mir - gebt mir Tipps!

Vielen Dank!

Alt 28.10.2005, 06:18   #2
stupormundi
 
Firefox Highjacker - finde keine Hilfe - Standard

Firefox Highjacker - finde keine Hilfe



Servus, hardy82!

Poste doch einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
stupormundi
__________________

__________________

Alt 03.11.2005, 18:41   #3
hardy82
 
Firefox Highjacker - finde keine Hilfe - Daumen hoch

Firefox Highjacker - finde keine Hilfe



Hab leider bis jetzt keine Zeit gehabt nochmal einen anonymisierten HJT-Log zu erstellen. Heute wollt ich's dann mal in Angriff nehmen...

Aber als ich heut über's UNI-WLan surfte, stellte ich fest, dass plötzlich auch Firefox wieder normal funktionierte. Nach kurzem überlegen, fiel mir ein, dass ich in der UNI ja über einen Proxi surfe. Also Proxi-Einstellungen im FF überprüft (bis jetzt nicht dran gedacht) und siehe da:

Es war irgendein Proxi eingetragen, den ich selbst mit Sicherheit nicht eingetragen habe. Das war das Problem! Jetzt ist er gelöscht und alles funzt wieder...

Habe keine Ahnung wie ich mir das eingefangen haben. Mmmh.
__________________

Antwort

Themen zu Firefox Highjacker - finde keine Hilfe
ad-aware, administrator, aufrufe, avg, bitdefender, cache, control, defender, firefox, folge, frage, highjack, hotmail, mail, maus, mozilla, not, opera, problem, seite, spybot, suchmaschine, this, tipps, tools, träge



Ähnliche Themen: Firefox Highjacker - finde keine Hilfe


  1. Snap.do entfernen. Ich finde keine Lösungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (32)
  2. Bundespolizeivirus - ich finde keine .exe Datei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (1)
  3. Internetverbindung lädt ständig down, finde keine Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  4. Youtube Lags.. Finde keine Lösung.
    Diskussionsforum - 18.03.2010 (1)
  5. WoW Account Hack, finde aber keine Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (1)
  6. Finde keine Treiber
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2009 (1)
  7. Div. Probleme-finde keine Viren oä
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)
  8. irshl32.dll finde keine infos
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  9. ich finde keine treiber
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (5)
  10. Maus spinnt! Finde allein keine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (0)
  11. Finde keine Info's zu Trojan.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (4)
  12. Finde keine Antworten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (0)
  13. Gentee.b , finde keine Infos zu diesem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2006 (3)
  14. Finde keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  15. bekomme highjacker nicht gefixt!bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (3)
  16. TR/Click.Verzil.A.3 ??? Hilfe, ich finde keine..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (11)
  17. Finde keine Info über spy.Fakemon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (2)

Zum Thema Firefox Highjacker - finde keine Hilfe - Habe seit heute ein Problem mit meinem Standardbrowser Firefox! Wenn ich irgendeine der bekannten Suchmaschinen aufrufe, kommt eine Seite mit folgendem Inhalt: Zitat: ERROR The requested URL could not be - Firefox Highjacker - finde keine Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Highjacker - finde keine Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.