Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2005, 17:46   #1
engel-75
 
Trojaner Win32.ladder.a    HILFE!!! - Standard

Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!



Hallo,

ich bin absoluter Laie in Sachen PC. Ich habe mit dem Kaspersky Online Scan folgenden E-Mail-Wurm "gefunden". Und zwar:
Email-Worm.Win32.tanatos.b.dam2

Er befindet sich in folgender Datei:
c:\system\xuuuaam.dll

Außerdem habe ich miit AntiVir den Trojaner

Win32.ladder.a in folgenden Dateien gefunden:

c:\Windows\temporary Internet Files\Contetn.IE5\WIEKSUNB\ieloader[1].cab
bzw. .dll

AntiVir hat mir den Trojaner auch als TR/Dldr.Ladder.DLL2 angezeigt.

Sind das dieselben oder verschiedene Trojaner?

AntiVir konnte die Dateien nicht löschen und hat folgenden Hinweis gegeben:

"Die infizierte Datei befindet sich in einem Archiv. Archive können nicht gelöscht oder repariert werden."

Was soll ich tun???

Gruß, Yvonne

Alt 27.10.2005, 18:03   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner Win32.ladder.a    HILFE!!! - Standard

Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!



Installiere cleanup, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/

Danach lasse den scan nochmals laufen.
__________________


Geändert von felix1 (27.10.2005 um 18:10 Uhr)

Alt 29.10.2005, 17:31   #3
engel-75
 
Trojaner Win32.ladder.a    HILFE!!! - Standard

Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!



Hallo, Felix,

vielen Dank für den Tipp! Hat super geklappt. Der Wurm/Virus ist jetzt weg. Ich habe nochmal mit AntiVir gescannt und das Programm hat nichts gefunden. Kann ich jetzt davon ausgehen das der PC sauber ist, oder soll ich lieber noch mal mit einer anderen Anti-Viren-Software suchen? Wenn ja, welche nehme ich denn da?

Gruß, und Danke,

Yvonne
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!
antivir, archive, datei, dateien, files, folge, folgende, gelöscht, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hinweis, infizierte, infizierte datei, internet, kaspersky, löschen, nicht löschen, online, sachen, scan, system, temporary, trojaner, verschiedene, win, windows



Ähnliche Themen: Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!


  1. Hilfe Trojaner Win32.Sinowal.aha
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (1)
  2. Hilfe: Win32:Zlob-BN [Trj] - TROJANER!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (4)
  3. Hilfe: Trojaner TR/Dldr.Ladder.D, ieloader.dll, HiJack Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  4. TR/Ladder und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (1)
  5. Smithfraud.C / w32.small.atc / w32.dialer.hz / w32.lowZones.bn / w32.ladder.f
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (0)
  6. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)
  7. TR\LADDER, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (7)
  8. WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (3)
  9. Trojaner Doanload win32.ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (1)
  10. Trojaner Ladder auf PC wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (2)
  11. TR Ladder Hilfe, absolut Unwissende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  12. TR\Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (3)
  13. Verzweifelt!!! Hilfe!!!TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (28)
  14. TR/Ladder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2004 (1)
  15. Trojaner TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2004 (9)
  16. Hilfe Trojaner Win32.RVP.de !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2004 (14)
  17. Trojan Downloader.Win32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (8)

Zum Thema Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!! - Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen PC. Ich habe mit dem Kaspersky Online Scan folgenden E-Mail-Wurm "gefunden". Und zwar: Email-Worm.Win32.tanatos.b.dam2 Er befindet sich in folgender Datei: c:\system\xuuuaam.dll Außerdem habe - Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.