Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Messenger Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.10.2005, 16:22   #1
andy9
 
Messenger Virus - Standard

Messenger Virus



Hi!

Ein (jetzt ehemaliger) Bekannte hat mir einen Virus geschickt!
Der hat gedownloadet als ich die Nachricht "Hi" zu ihn sendete!
Er hat gesagt das er mich jetzt ausspionieren kann!

Stimmt das und wie kann man das verhindern?

Danke im voraus!

MFG
andy9

Alt 27.10.2005, 16:26   #2
Wildone
 
Messenger Virus - Standard

Messenger Virus



Hallo,
klingt noch nicht zwingend glaubwürdig, erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.


Grüße Wildone
__________________


Alt 27.10.2005, 16:29   #3
DEPI
 
Messenger Virus - Standard

Messenger Virus



hi andi9. Zunächst mal von meiner seite: Solche bekannte gehören eigentlich ************ aber ich will ja mal niemanden irgendwo anstiften.

Am Besten wäre es, wenn du uns ein HJT logfile nach dieser anleitung postest> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 . da kann man dann sehen ob, sich ein sogennanter trojaner auf deinem pc befindet, mit dem dritte alles auf einem PC angucken können.

Außeredm wäre es hilfreich für uns, wenn du deinen 2. bzw 3. Satz nochmal verständlich schreibst.

EDIT: da war einer schneller^^
__________________

Alt 28.10.2005, 07:57   #4
Inocant20
 
Messenger Virus - Beitrag

Messenger Virus



Ich hab auch einen Virus von ner bekannten gekriegt, aber habs grad noch rechzeitig gemerkt bevor der drauf war und so hab ich dann gerade noch des schlimmste verhindert. Sie hat mir den mit vollster absicht geschickt und ich hab sie nacher geblockt.

Alt 24.03.2009, 23:35   #5
HELPII
 
Messenger Virus - Standard

Messenger Virus



hi bin auch hier neu hab auch so ein msn virus auf dem laptop und bei mir kommen auch andauernd irgendsoeine seite Myhotter searchbox habe überhaupt keine ahnung wie man soetwas wegbekommt könnte mir jemand helfen????

DANKE

LG. s


Antwort

Themen zu Messenger Virus
ausspionieren, bekannte, geschickt, messenger, nachricht, sende, verhindern, virus



Ähnliche Themen: Messenger Virus


  1. Windows Live Messenger-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (8)
  2. Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (7)
  3. hartnäckiger Virus von Windows Messenger (MSN)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2010 (7)
  4. MSN Messenger Virus (msnmgr.exe im Systemordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (1)
  5. MSN Messenger Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (2)
  6. MSN - messenger installer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  7. MSN Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  8. Trojaner oder Virus via MSN-Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (5)
  9. Virus beim Live Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  10. Virus im MSN Messenger!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  11. Vermute Virus im MSN Messenger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (16)
  12. MSN Virus: PIC006.JPG-live.messenger.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (23)
  13. Mein Hijackthis Logfile (MSN Messenger Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (3)
  14. MSN Messenger Virus HILFE
    Mülltonne - 04.12.2007 (0)
  15. Live Messenger Virus (neuer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2007 (4)
  16. Benötige Hilfe! MSN Messenger Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (10)
  17. msn messenger virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (39)

Zum Thema Messenger Virus - Hi! Ein (jetzt ehemaliger) Bekannte hat mir einen Virus geschickt! Der hat gedownloadet als ich die Nachricht "Hi" zu ihn sendete! Er hat gesagt das er mich jetzt ausspionieren kann! - Messenger Virus...
Archiv
Du betrachtest: Messenger Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.