Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2005, 10:33   #1
ego2000
 
Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? - Standard

Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??



Hi!
Ich habe einem Bekannten eine Webseite online gestellt.Nach ein paar Tagen zeigt sein Explorer aber auch Firefox in der Codeansicht die Seite mit JavaScript am Anfang und am Ende die da nicht hingehört. Der Code auf dem Server ist aber o.k. Offensichtlich ist die Seite verändert und auf dem Rechner abgelegt wurden. Übliche Tempordner für Browser und WinXP sind aber gelöscht. Der Vierenscanner (Norten )und Pestpetrol zeigen aber nichts an. Wo muß ich ansetzen?? Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Danke und Gruß für die Hilfe im voraus

Geändert von ego2000 (27.10.2005 um 11:02 Uhr)

Alt 28.10.2005, 00:51   #2
Angi0570
 
Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? - Standard

Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??



Mal ganz abseits von Viren, Trojanern und ganz anderen Schädlingen - Wo genau ist dieses HTML-Dokument abgelegt? Bei einem Freehoster, oder ist es bezahlter Webspace? Wenn letzteres zutrifft - evtl. ein Angebot mit Bannerwerbung?

Ich kenne dieses zusätzlich, vom eigentlich Autor der Dokumente nicht eingefügte JS von recht vielen Freehostern, die damit ihre Werbung (Banner, Popups, Textlinks) plazieren.
__________________


Alt 28.10.2005, 08:21   #3
ego2000
 
Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? - Standard

Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??



Gehostet ist die Seite bei Domainfactory. Da haben wir schon angerufen und bestätigt bekommen, das das von Ihnen nicht kommt. Das hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Außerdem hatte ich schon geschrieben, das nach Aufruf der Seite im Internet also online die Seite nur beim Besitzer der Seite auf seinem Rechner im Quellcode zusätzlich Javascript eingetragen ist. Nun bin ich beim Interpretieren von Quellcode nicht so firm. Ich benutze zwar fertige Scripts und passe sie für meine Bedürfnisse an, aber das in engem Rahmen. Gruß
__________________

Alt 28.10.2005, 08:38   #4
ego2000
 
Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? - Icon21

Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??



Hier also der Quellcode:
in <head> </head> eingebettet:
<script language="javascript">
<!--
function SymError()
{
return true;
}
window.onerror = SymError;
var SymRealWinOpen(url, name, attributes)
{
return (new Object());
}
windo.open = SymWinOpen;
//-->
</script>

und am Ende nach </html> angehängt:
<script language ="Javascript">
<!--
var SymRealOnLoad;
var SymRealOnUnLoad;
function SymOnUnLoad()
{
window.open = SyWinOpen;
if(SymRealOnUnLoad != null)
SymRealOnUnLoad();
}
funktion SymOnLoad()
{
if(SymRaelOnUnLoad != null)
SymRealOnUnLoad()
window.open = SymRealWinOpen;
SymRealOnUnload = windo.onunload;
window.onunload = SymOnUnload;
}
SymRealOnload = window.onload;
window.onload =SymOnLoad;
//-->
</script>

Die Groß- uund Kleinschreibung ist im Original auch uneinheitlich(Load/load).

Antwort

Themen zu Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??
anfang, bekannte, browser, danke, explorer, firefox, javascript, nichts, norten, online, programm, rechner, scan, scanner, server, setzen, sicht, tagen, tempordner, verändert, vierenscanner, webseite, winxp




Ähnliche Themen: Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??


  1. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  2. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  3. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  5. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  6. Trojaner, welches Lied öffnet, Meldung erzeugt und Desktop-Hintergrundbild ändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  7. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  8. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  9. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  10. Welches Programm zur Prozessüberwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2009 (0)
  11. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  12. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  13. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  14. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  15. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  16. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  17. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)

Zum Thema Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? - Hi! Ich habe einem Bekannten eine Webseite online gestellt.Nach ein paar Tagen zeigt sein Explorer aber auch Firefox in der Codeansicht die Seite mit JavaScript am Anfang und am Ende - Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??...
Archiv
Du betrachtest: Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.