Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner oder virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.10.2005, 10:20   #1
awada34
 
Trojaner oder virus? - Frage

Trojaner oder virus?



Hallo Leute,

ich surfe schon längere Zeit und habe mich auch abgesichert durch Antivir (regelmäßige Updates) und kerio personal Firewall. Seit kurzem bin ich umgestiegen auf Securepoint Personal Firewall. Hatte bisher keine Probleme.
Seit kurzem bekomme ich hin und wieder von Antivir die Meldung, dass eine Datei einen Virus hat und ich wähle dann "löschen". Das hat zur Folge dass sich im Rootverzeichnis unter W2k mehrere Dateien einfinden, unter anderen eine Datei "low.exe" und "sp.bat". Diese lösche ich per Hand. Doch danach geht eine Kommandozeile auf und die sp.bat will sich ausführen. Ich habe daraufhin meinen Rechner mit einer WinXP-PE Edition gebootet und mit einer aktuellen Version von Antivir und Adaware gescannt. Doch ich finde nichts. Hat jemand anderes so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Würde gern die Ursache kennen.
Mein W2k ist auf dem letzten Stand. Ich browse mit Firefox. Habe Azureus am laufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier die Ursache zu suchen ist, da bisher kein Problem auftauchte.

Alt 26.10.2005, 12:18   #2
cronos
 
Trojaner oder virus? - Standard

Trojaner oder virus?



Wo genau findet Antivir den welchen Schädling?
Poste bitte auch noch zusätzlich einen Hijackthis-Log .
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner oder virus?
adaware, aktuelle, anderen, anderes, antivir, browse, datei, dateien, edition, erfahrung, folge, kerio, kommandozeile, leute, löschen, mehrere, mehrere dateien, meldung, personal, rechner, suche, trojaner, updates, version, verzeichnis, virus, virus?



Ähnliche Themen: Trojaner oder virus?


  1. Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  2. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  3. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  4. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  5. Trojaner oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  6. Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (9)
  7. Trojaner oder Virus bei Win XP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  8. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  9. Virus oder Trojaner?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  10. Trojaner oder Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2008 (22)
  11. Trojaner oder Virus?
    Mülltonne - 25.02.2008 (1)
  12. Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (1)
  13. Ein Trojaner/Virus - oder was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (2)
  14. Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (4)
  15. Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (9)
  16. Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2004 (6)
  17. Trojaner oder Virus ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2003 (5)

Zum Thema Trojaner oder virus? - Hallo Leute, ich surfe schon längere Zeit und habe mich auch abgesichert durch Antivir (regelmäßige Updates) und kerio personal Firewall. Seit kurzem bin ich umgestiegen auf Securepoint Personal Firewall. Hatte - Trojaner oder virus?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.