Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2004, 21:24   #1
chrisK
 
trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky - Beitrag

trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky



hallo,

habe mit spybot gescannt und folgenden trojaner in meiner registry gefunden

Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky (normalerweise zusammengeschrieben)

habe das problem dank spybot bereinigt, habe aber jetzt noch mal ein paar fragen, weil ich noch nicht soviel erfahrung habe mit trojanern habe und mich wundere, dass da was mit kazaa steht, da ich kazaa als programm nicht auf der platte hatte und habe! habe gestern abend gescannt. da war er noch nicht da. was kann dieser trojaner angerichtet haben und ist das problem mit der spybot bereinigung erst mal gelöst? bin schon etwas beunruhigt. vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben!

danke, grüße,

christian

ps: wir haben dsl über router und benutzen als server einen linux-rechner, ist der trojaner nur auf meinem rechner draufgewesen, oder auch auf dem server

[ 06. April 2004, 22:39: Beitrag editiert von: chrisK ]

Alt 06.04.2004, 22:14   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky - Beitrag

trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von chrisK:
was kann dieser trojaner angerichtet haben und ist das problem mit der spybot bereinigung erst mal gelöst?
ps: wir haben dsl über router und benutzen als server einen linux-rechner, ist der trojaner nur auf meinem rechner draufgewesen, oder auch auf dem server
</font>[/QUOTE]Hast Du andere P2P-Software installiert? Oder einen IRC-Client? Wahrscheinlich ist Kazaa nur als Gattungsbegriff verwendet worden.
Ich hab leider keine Infos zu dem Trojaner im Netz gefunden; über die Verbreitung und Auswirkungen kann ich also nichts sagen.

Vielleicht findet der ewido-Scanner noch Überreste? http://www.ewido.net/de/

Da der Trojaner aber anscheinend aktiv war, ist es eigentlich unumgänglich, das System neu aufzusetzen; Du weißt ja nicht, was er gemacht und am System verändert hat!

Auf dem Linux-Rechner sollte der Trojaner imho nichts anrichten können, zumal wenn der Linux-Rechner nur als Router verwendet wird.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 07.04.2004, 00:51   #3
chrisK
 
trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky - Beitrag

trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky



hallo,

erst mal danke für die antwort.

also, habe und hatte nichts mit p2p auf der platte, weder kazaa, noch was anderes. habe oben empfohlenes programm runtergeladen, und das sowie spybot und a2 haben nichts (mehr) gefunden. im ersten posting habe ich ja schon erwähnt, dass ich mit spybot die registry bereinigt habe; ist es dann wirklich notwendig windows komplett neu zu installieren ... ?

grüße, christian
__________________

Alt 07.04.2004, 18:12   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky - Beitrag

trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky



Ich weiß über Kazaa.Irc.DarkIrc11.LiteStalkyr nichts! Aber Du hattest etwas auf dem Rechner, was besser nicht dort gewesen wäre; und wenn es ein Trojaner war, solltest Du kein Vertrauen mehr in das System haben. Vielleicht erfährst Du bei Spybot S&D mehr über den Schädling.
Ob Du mit diesem Rechner noch im Internet einkaufen oder Online-Banking betreiben, überhaupt noch ins Internet gehen solltest, musst Du nun selbst entscheiden.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky
abend, april, beitrag, bereinigt, dsl, editiert, erfahrung, folge, folgende, folgenden, frage, fragen, gelöst, gescannt, gestern, meinem, nicht, platte, problem, programm, registry, router, server, spybot, troja, trojaner, trojanern



Ähnliche Themen: trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky


  1. Kazaa 3.2.3 löschen
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (13)
  2. Norton killt Kazaa!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2006 (3)
  3. riesen Problem bei Kazaa Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (4)
  4. Kazaa Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2005 (11)
  5. Kazaa Problem
    Mülltonne - 28.08.2005 (5)
  6. Nachricht kazaa trojanisches pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (28)
  7. Kazaa Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (12)
  8. Kazaa entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (5)
  9. ZoneAlarm und Kazaa Lite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2004 (3)
  10. Kazaa öffnet sich net!
    Alles rund um Windows - 22.01.2004 (12)
  11. 3.10. Kazaa-Klagen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2003 (19)
  12. Kazaa Lite - Startseite
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2003 (12)
  13. Kazaa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2003 (30)
  14. KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0
    Alles rund um Windows - 07.03.2003 (6)
  15. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky - hallo, habe mit spybot gescannt und folgenden trojaner in meiner registry gefunden Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky (normalerweise zusammengeschrieben) habe das problem dank spybot bereinigt, habe aber jetzt noch mal ein paar fragen, - trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky...
Archiv
Du betrachtest: trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.