Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datei schützen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2005, 11:29   #1
JensF
 
Datei schützen - Standard

Problem: Datei schützen



Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen alle meine Passwörter auf diversen Seiten zu ändern.

Damit ich aber nicht vergesse wo ich welches Passwort habe habe ich mir ein Word Dokument angelegt.

Aufgrund von aktualisierungen etc. möchte ich das Dokument bei mir auf dem Rechner gespeichert lassen aber wenn jetzt doch mal jemand auf meinen Rechner schaut stehe ich natürlich dumm da.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei mit einem Passwort zu schützen o.ä. ???
__________________
Gruß Jens

Alt 23.10.2005, 11:49   #2
Cassandra
 
Datei schützen - Standard

Datei schützen Anleitung / Hilfe



recht simpel bei word, leider auch leicht zu knacken, wenn man weiß, was man tut . aber für den hausgebrauch reicht's alle mal:

öffne das doc, dann datei -> speichern unter... -> extras (oben rechts) -> allgemeine optionen -> kennwort für lese- und schreibzugriff.


gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 23.10.2005, 12:16   #3
JensF
 
Datei schützen - Standard

Datei schützen Details



Danke dafür, ich hoffe dieser Schutz reicht auch aus
__________________
__________________

Alt 23.10.2005, 12:26   #4
Cobra
 
Datei schützen - Standard

Lösung: Datei schützen



Zitat:
Zitat von JensF
Danke dafür, ich hoffe dieser Schutz reicht auch aus
Für ein neugieriges Familienmitglied oder einen unbedarften Kollegen vielleicht, aber ansonsten ist das praktisch Klartext.

Ich würde in Deinem Fall eher zu 7-zip greifen:

http://www.7-zip.org

Ist Open Source, einfach zu bedienen, und verschlüsselt nach AES 256.

Cobra

Alt 23.10.2005, 12:35   #5
JensF
 
Datei schützen - Standard

Wie Datei schützen



Zitat:
Zitat von Cobra
Für ein neugieriges Familienmitglied oder einen unbedarften Kollegen vielleicht, aber ansonsten ist das praktisch Klartext.

Ich würde in Deinem Fall eher zu 7-zip greifen:

http://www.7-zip.org

Ist Open Source, einfach zu bedienen, und verschlüsselt nach AES 256.

Cobra
Sieht mir ein wenig aus wie WinRAR oder WinZIP!

__________________
Gruß Jens

Alt 23.10.2005, 12:39   #6
Cobra
 
Datei schützen - Standard

Wo Datei schützen Lösung!



Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

Cobra

Alt 23.10.2005, 12:40   #7
JensF
 
Datei schützen - Standard

Datei schützen



Zitat:
Zitat von Cobra
Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

Cobra
Eher eine Feststellung

Ich werde mir das mal anschauen...Danke!!!
__________________
Gruß Jens

Antwort

Themen zu Datei schützen
datei, diverse, dokument, gen, gespeichert, möglichkeit, natürlich, passwort, passwörter, rechner, schütze, schützen, seite, seiten, stehe



Ähnliche Themen: Datei schützen


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  3. TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (6)
  4. USB Stick vor Viren schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (8)
  5. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  6. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  7. Wie soll man sich schützen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  8. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  9. Neues Notebook schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (5)
  10. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  11. Virenentfernung und vor Viren schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (27)
  12. Mac OsX schützen?
    Alles rund um Windows - 15.06.2006 (4)
  13. Daten auf Disk schützen - wie???
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2006 (3)
  14. PC Vernünftig Schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (5)
  15. ordner mit rechstklick mit pwd schützen
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (1)
  16. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  17. IExplorer vor Hijack schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Datei schützen - Hallo, ich habe mich dazu entschlossen alle meine Passwörter auf diversen Seiten zu ändern. Damit ich aber nicht vergesse wo ich welches Passwort habe habe ich mir ein Word Dokument - Datei schützen...
Archiv
Du betrachtest: Datei schützen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.