Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2005, 18:02   #1
Hannibal125
 
PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung - Standard

Problem: PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung



Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern diese Probleme

Folglich habe ich wie angekündigt meine Festplatte formatiert. Jetzt starte ich den Laptop zum ersten mal heute und er schaltet sich beim Booten automatisch aus! Nicht dauernd: Ist jetzt einmal passiert, ist aber trotzdem schlecht!

Ich gehe also mitlerweile von einem Hardwareproblem aus. Aber: Und hier seien im Voraus schon viele Grüße an Tomita geschickt - Kann so ein Problem auch von einer Firewall kommen??? Ich habe die Probleme - wahrscheinlich zufällig - erst, seitdem die Kerio PF4 auf die Version 4.2.2 geupdatet wurde.

Kann das evtl auch daran liegen? Die - also die FW - zickt sowieso ziemlich rum: Blockiert zum Beispiel auch den Autostart von Starcraft. Und zwar so, dass ich den Computer "gewaltsam" über den ein/aus-Schalter ausstellen muss!!!

Glaube zwar nicht, dass es daher kommt, aber vielleicht hat es ja doch etwas damit zu tun...

Danke für Tipps im Voraus und Gruß,
Hanni

PS: Hab neuen Thread aufgemacht, weil es meiner Meinung nach eine neue Thematik ist, als bei dem verlinkten!

Alt 21.10.2005, 10:54   #2
Hannibal125
 
PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung - Standard

PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung Anleitung / Hilfe



Hmmm... kommt Zeit kommt Rat: Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen hab' muss ich mich doch fragen, warum ich Fragen stelle, die ich mir eigentlich selbst beantworten kann. Ist natürlich Schwachsinn, dass die Firewall damit was zu tun hätte. So weit reicht mein Computerwissen eigentlich gerade noch... Also Sorry für den Thread! Kann gelöscht werden.

Zur Problematik: Der Kundenservice von Fujitsu-Siemens meinte, ich solle mal den Akku raus machen. Kaputte Akkus könnten solche Fehler verursachen...

Mal abwarten.

Schönen Gruß,
Hanni

PS: Die Weisheit, dass das Problem nicht von der FW kommt, hat mir NICHT der Kundenservice erklärt : 100% eigenes Gedankengut
__________________


Alt 23.10.2005, 07:45   #3
JensF
 
PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung - Standard

PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung Details



Hi,

da es sich um einen Laptop handelt weiß ich auch nicht wirklich Rat. Ich kann nur sagen was bei meinem "normalen" PC war.

Und zwar hatte ich das Ding ca. 1 Jahr und nie Probleme. Plötzlich ging er bei Anwendungen einfach aus. Dachte erst es liegt an den Anwendungen und habe den Rechner dann einfach mal komplett neu installiert.

Aber selbst während des Installierens von XP ist er einfach ausgegangen. Wußte nicht mehr weiter und habe ein neues Netzteil, neue RAMS, ne andere Festplatte etc eingebaut. NIX!!!

Dann habe ich ihn eingeschickt (im I-Net bestellt und war noch Garantie) und nach 2 Wochen kam er heile zurück.

Fehlerbericht: Mein CPU Lüfter war nicht richtig justiert.

Ich frag mich zwar wie der sich nach 1 Jahr dejustieren kann aber er läuft jetzt wieder....

Vielleicht kannst ja damit was anfangen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung
automatisch, autostart, blockiert, booten, computer, danke, einfach, festplatte, firewall, formatierung, hallo zusammen, heute, kerio, laptop, neue, neuen, pc geht einfach aus, platte, probleme, rum, schaltet, thema, tipps, version, zickt, zufällig




Ähnliche Themen: PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Überleben Schädlinge die Win 7 CD Formatierung? Wird der MBR auch gelöscht?
    Diskussionsforum - 24.02.2014 (6)
  3. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 30.09.2013 (7)
  4. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  5. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  6. musik im hintergrund auch nach formatierung noch nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  7. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  8. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  9. Downloads brechen ab und Internet langsam auch nach formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (2)
  10. PC geht einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  12. AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  13. Internet geht nach 1-5 min. einfach aus
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2007 (6)
  14. NTFS-Formatierung geht nicht, FAT32 aber schon
    Alles rund um Windows - 31.07.2006 (3)
  15. PC geht nach hochfahren einfach so AUS !! :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (1)
  16. Pc geht einfach aus!?
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (9)
  17. PC geht nach einigen Minuten einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (2)

Zum Thema PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung - Hallo zusammen, ich hatte vorgestern diese Probleme Folglich habe ich wie angekündigt meine Festplatte formatiert. Jetzt starte ich den Laptop zum ersten mal heute und er schaltet sich beim Booten - PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.