Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mytob.D

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2005, 13:54   #1
anjaralf
 
Mytob.D - Standard

Mytob.D



Hallo habe das was bei mir gefunden Mytob.D
habe zoneAlarm drauf aber das war es auch schon zone hat es gefunden aber mehr kann es auch nicht machen
wie bekomme ich das teil weg
schönen gruß anja + ralf
ps win xp sp2

Alt 20.10.2005, 14:13   #2
stupormundi
 
Mytob.D - Standard

Mytob.D



Servus, anjaralf!
Poste einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
bis dann, stupormundi
__________________

__________________

Alt 20.10.2005, 14:36   #3
anjaralf
 
Mytob.D - Standard

Mytob.D



nun sage ich schon mal danke
und hoffe das es so geht wie ich es mache
__________________

Geändert von anjaralf (20.10.2005 um 15:07 Uhr)

Alt 20.10.2005, 14:54   #4
anjaralf
 
Mytob.D - Standard

Mytob.D



stupormundi und wie schlimm ist es !!!!!

Alt 20.10.2005, 15:03   #5
stupormundi
 
Mytob.D - Standard

Mytob.D



Servus wieder!
In Deinem Logfile kann ich nichts Aufregendes entdecken!
Wo soll das von Dir zitierte Virus denn stecken (Datei, Pfadangabe)?
Lass mal escan nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 im abgesicherten Modus http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html laufen und poste anschließend das Ergebnis von Haui45´s "find.bat" (Inhalt der Datei 'C:\eScan_neu.txt, ebenfalls in dieser Anleitung beschrieben). Halte Dich genau an alle Punkte der Anleitung, sonst funktioniert die Auswertung nicht!
Zu Deiner Frage via PN, was das Virus könnte, wenn es schon aktiv wäre (was wir aber noch nicht wissen) guck mal hier http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32mytobd.html
Ein sog. Backdoortrojaner - kann viele böse Sachen, wenn er will!
Alle Deine Fragen werden am schnellsten hier im Board beantwortet, da hier immer viele andere (welche sich idR auch besser auskennen) auch zusehen!
stupormundi

__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Antwort

Themen zu Mytob.D
gefunde, sp2, win, win xp, zonealarm





Zum Thema Mytob.D - Hallo habe das was bei mir gefunden Mytob.D habe zoneAlarm drauf aber das war es auch schon zone hat es gefunden aber mehr kann es auch nicht machen wie bekomme - Mytob.D...
Archiv
Du betrachtest: Mytob.D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.