Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2005, 09:41   #1
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Hallöchen,

gestern hat Norton einen Trojaner gemeldet (Trojaner.Goldun) der sich nicht im XP Betrieb entfernen ließ. Bin heute in den abgesicherten Modus und habe die Überprüfung gestartet, da hat Norton 8 Infektionen gefunden (Trojane.Goldun, Trojan.Horse). Habe die automatische Entfernung gewählt. 4 Dateien konnten repariert werden, 3 Dateien wurden isoliert, 1 Datei blieb übrig (Trojaner.Goldun). Seit ich das gemacht habe startet mein PC nur mehr bis zum Hintergrundbild sonst sehe ich nichts auch keine Sanduhr. Was kann ich hier tun ?- benötige den PC zum Arbeiten. Was kann ich gegen den Trojaner.Goldun tun?

Danke für eure Hilfe.

Grüße rodriges

Alt 20.10.2005, 09:47   #2
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Was ich vergessen habe. Im abgesicherten Modus kann ich noch starten.

Grüße rodriges
__________________


Alt 20.10.2005, 10:34   #3
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten, jedoch funzt diese nicht richtig. Ist mir früher schon mal aufgefallen. Ich wähle einen Systemwiederherstellugnspunkt, die Dateien werden zusammengetragen, der Computer startet neu, dann kommt die Meldung, dass es nicht möglich das System zum gewählten Punkt weiderherzustellen, ich soll einen anderen wählen.

Seltsam, auf nix kann man sich verlassen, das es funktioniert wenn es funktionieren soll.
__________________

Alt 20.10.2005, 10:45   #4
Heike
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Lies mal hier: http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...UN%2EA&VSect=P

vielleicht kommst Du ja damit weiter.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 20.10.2005, 11:22   #5
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Habe keinen in deinem Link angegebenen Registry Einträge.


Alt 20.10.2005, 12:15   #6
michio
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



wenn der pc bis zum hintergrund geladen hat öffne den taskmanager (strg+alt+del/entf) und klick auf "neuer task", gib dort explorer.exe ein und schau was passiert! der desktop sollte dann kommen. poste anschliessend ein HJT-Logfile!

Alt 20.10.2005, 15:36   #7
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Taskmanager ließ sich nicht öffnen. Habe jetzt im abgesicherten Modus mit Tuneuputilities sämtliche Startupprogramme und Prozesse deaktiviert und konnte dann wieder starten. Anschließend habe ich mir eScan besorgt und war überrascht was dieses Programm alles an "Plagegeistern" findet (obwohl ich regelmäßig mit Spybot, Adaware, Norton, ...drübersehe). Laut eScan sind noch 2 Sachen übrig:
Backdoor.Win32.Agent.pd (doser.exe)
Backdoor.Win32.Small.hm (socks.exe)
Wenn ich diese entfernt habe, mache ich den HJ.
Vielleicht weiß jemand wie diese zu löschen sind?

Danke
rodriges

Alt 20.10.2005, 18:43   #8
rodriges
 
Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Standard

Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung



Seltsam, beim oben genannten eScan sind ja zwei Trojaner übrig geblieben. Hab jetzt mit a-squared drüber geschaut (dieser sollte die oben genannten Trojaner beseitigen können) findet diese aber nicht. Hab dann eScan nochmals laufen lassen, ebenso Fehlanzeige - die haben sich vertschüsst. Im gesamt Windows Verzeichnis kein Plagegeist mehr!?


Werde auf jeden Fall noch den Hijack machen.

Antwort

Themen zu Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, automatische, benötige, betrieb, blieb, dateien, entferne, entfernen, entfernun, entfernung, gemeldet, gestartet, heute, hintergrundbild, infektionen, isoliert, konnte, modus, nichts, norton, starte, startet, troja, trojaner, trojaner gemeldet, übrig



Ähnliche Themen: Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung


  1. Windows 7 Run DLL Fehlermeldung nach Trojaner Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. GVU Trojaner nach Entfernung wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (13)
  4. Nach Trojaner-Entfernung: Fehler mit deo0_sar.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (13)
  5. Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  6. Desktop weg nach Trojaner Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (1)
  7. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  8. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  9. Rechner langsam nach Trojaner-Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (20)
  10. Nach Rootkit-Entfernung (TDSS) aus atapi.sys startet der Rechner nicht (Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (17)
  11. Probleme nach Trojaner Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (1)
  12. Nach Trojaner Entfernung instabiles System
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (3)
  13. HJT-Logfile nach Entfernung von Trojaner Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (6)
  14. HijackThis-Logfile nach Entfernung Trojaner
    Mülltonne - 15.08.2008 (0)
  15. HJT Log-File nach Trojaner Entfernung!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2007 (19)
  16. Fehlermeldung nach trojaner entfernung!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (4)
  17. Access-Violation nach Trojaner-Entfernung
    Alles rund um Windows - 21.10.2005 (10)

Zum Thema Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung - Hallöchen, gestern hat Norton einen Trojaner gemeldet (Trojaner.Goldun) der sich nicht im XP Betrieb entfernen ließ. Bin heute in den abgesicherten Modus und habe die Überprüfung gestartet, da hat Norton - Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung...
Archiv
Du betrachtest: Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.