Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Outacya-Service!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2005, 09:23   #1
outlaw1712
 
Outacya-Service!? - Standard

Outacya-Service!?



Hallo, ich bin neu hier. Ich wüsste gerne, ob jemand das folgende Problem auch schon mal hatte.

Ich hatte gestern nachmittag das Problem, dass sich bei jedem Öffnen des IE ein Fenster mit Werbung öffnete. Ich hatte immer mind. 2 Prozesse "IEXPLORE.EXE" im Hintergrund laufen, auch, wenn nur ein Fenster offen war. Diese Prozesse ließen sich zwar über den Taskmanager beenden, es startete aber immer ein anderer Prozess (entweder spamcomp.exe oder fiveer~1.exe), der sich dann wieder in IEXPLORE.EXE verwandelte.

In meinen Diensten stand einer namens "Outacya", bei Google gibt es dazu keine Ergebnisse. Der Dienst ließ sich nicht deaktivieren, und zeigte auch keine Fileverknüpfung o.ä. an.

Wedee HijackThis noch Spybot noch AdAware haben eine Abhilfe schaffen können. Der Virenscanner fand auch nix. Nach Rücksprache mit unserem IT-Spezi habe ich dann das System von letzter Woche Mittwoch wiederhergestellt. Dann waren zumindest die Werbefenster weg. Der Dienst war aber immer noch weg.

Heute morgen konnte ich nicht per FTP arbeiten (muss Lagerdaten täglich per FTP ziehen), ich bekam die Meldung "Connection refused". An nem anderen Rechner gings aber.

Ich habe dann nach einigem weiteren googlen schließlich die delsrv.exe vom MS Resource Kit installiert und gestartet und den Service outacya deinstalliert. Jetzt scheint alles wieder zu laufen.

Kennt jemand outacya, spamcomp.exe, fiveer~1.exe oder hat jemand ne Ahnung, ob das alles war, was ich machen musste?

Alt 20.10.2005, 10:37   #2
stupormundi
 
Outacya-Service!? - Standard

Outacya-Service!?



Servus, outlaw1712!
Poste einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
Bis dann, stupormundi
__________________

__________________

Alt 20.10.2005, 10:44   #3
dartus
 
Outacya-Service!? - Standard

Outacya-Service!?



Hallo outlaw1712,

da es sich um einen Firmenrechner handelt, wende Dich bitte an Deinen "IT-Spezi".

dartus
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Outacya-Service!?
1.exe, adaware, beenden, folge, ftp, google, hijack, hijackthis, hintergrund, iexplore.exe, meldung, neu, offen, problem, prozesse, rechner, scan, scanner, service, spybot, system, taskmanager, virenscanner, werbefenster, werbung



Ähnliche Themen: Outacya-Service!?


  1. Super service
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.06.2014 (0)
  2. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  3. service.exe Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (12)
  4. SERVICE.EXE = Trojaner (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (1)
  5. Super Service!!!!
    Mülltonne - 04.08.2008 (2)
  6. service.exe probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (6)
  7. Service Pack 3
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (11)
  8. Service Pack 3
    Alles rund um Windows - 22.04.2008 (13)
  9. Windows Service.exe
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (6)
  10. Die service.exe
    Alles rund um Windows - 27.08.2006 (1)
  11. Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 13.05.2006 (1)
  12. service.exe / Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2006 (3)
  13. Statuscode 128/service.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (2)
  14. service pack 1 und 2
    Alles rund um Windows - 04.05.2005 (2)
  15. Admilli Service
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (4)
  16. Message - Service (cgi)
    Alles rund um Windows - 01.04.2003 (1)
  17. kav-service
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (1)

Zum Thema Outacya-Service!? - Hallo, ich bin neu hier. Ich wüsste gerne, ob jemand das folgende Problem auch schon mal hatte. Ich hatte gestern nachmittag das Problem, dass sich bei jedem Öffnen des IE - Outacya-Service!?...
Archiv
Du betrachtest: Outacya-Service!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.