Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan-Clicker löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2005, 16:03   #1
kastor
 
Trojan-Clicker löschen? - Standard

Trojan-Clicker löschen?



Hallo,
nach der letzten Virenprüfung wurden auf meinem PC 6 infizierte Dateien gefunden.
Die habe ich in Quarantäne verschoben. Desinfizieren mit dem AVK hat nicht geklappt.
Kann ich die Dateien ohne Risiko mit meinem AVK löschen? Ist danach mein
System sauber oder muss ich noch was tun (z.B. Registry reinigen)?.
Kann mir jemand dabei helfen?
System: WINDOWS XP mit SP2
Virenprogramm: AVK2005professional
Browser: Firefox
Darunter steht das Virenprüfungsprotokoll von AVK:
Vielen Dank,
Gruß
Kastor

Virenprüfung mit AntiVirenKit
Version 15.0.5
Virensignaturen vom 15.10.2005
Startzeit: 15.10.2005 10:27
Engine(s): KAV-Engine (AVK 16.1013), BD-Engine (BD 16.987)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Objekt: 2396FC8Dd01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan-Clicker.JS.Linker.h (KAV-Engine)
Objekt: 2FCF5AC5d01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan-Clicker.JS.Linker.h (KAV-Engine)
Objekt: 2FCF5AD5d01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan-Clicker.JS.Linker.h (KAV-Engine)
Objekt: 528A3B26d01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan.Clicker.HTML.IFrame.A (BD-Engine)
Objekt: 9966A55Cd01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan.Clicker.HTML.IFrame.D (BD-Engine)
Objekt: C48BF39Dd01
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bcxb6bg.default\Cache
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Trojan-Clicker.JS.Linker.h (KAV-Engine)
Analyse vollständig durchgeführt: 15.10.2005 12:02
36677 Dateien überprüft
6 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden

Alt 19.10.2005, 16:07   #2
cronos
 
Trojan-Clicker löschen? - Standard

Trojan-Clicker löschen?



Leere den Cache des Firefox,findest du unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz.
Lösche den Quarantäneordner deines Antivirenprogramms.
__________________

__________________

Alt 19.10.2005, 17:06   #3
kastor
 
Trojan-Clicker löschen? - Standard

Trojan-Clicker löschen?



Hallo cronos,
danke für Deine schnelle Antwort.
Cache habe ich gerade gelöscht.
Und jetzt kann ich die 6 infizierten Dateien aus dem Qarantäneordner
ohne Risiko einfach löschen?
Sorry dass ich nerve, ich möchte nur sicher sein, dass das keine wichtige
Dateien sind.
Gruß
kastor
__________________

Alt 20.10.2005, 18:15   #4
kastor
 
Trojan-Clicker löschen? - Standard

Trojan-Clicker löschen?



danke cronos, es ist jetzt alles O'K.

Gruß
kastor

Alt 10.10.2006, 16:17   #5
lubimi
 
Trojan-Clicker löschen? - Icon24

Trojan-Clicker löschen?



Hallo Freunde,

ich habe gerade auch Probleme mit dem "Trojan.Clicker.HTML.IFrame.A" und möchte Euch meine Erfahrungen weitergeben. Mein DSL Virus Killer schlug vor ein paar Tagen Alarm. Der Virus Killer hat den Trojaner blockiert "mein System wurde nicht infiziert".

Eine Virusprüfung ergab, er sitzt in C:\Windows\temp-Ordner. Der DSL Viruskiller meldete "Desinfektion fehlgeschlagen - Datei in Quarantäne verschoben". AntiVirGard PE Classic meldet keinen keinen Befund und Spybot gratuliert sogar "keinen Spion gefunden".

Bei der zweiten DSL-Virus-Scann wurden nun schon 10.000 Trojaner in die Quarantäne verschoben und beim dritten waren es bereits 55.000 und im Temp-Ordner waren trotzdem noch noch 78.000. Es ist unglaublich, wie schnell er sich vermehrt. Die direkte Löschung aus dem Ordner war nicht möglich, weil der Inhalt von einem anderen System benutzt würde.

Als letzten Säuberungsversuch habe ich meinen Laptop im abgesicherten Modus (F8 drücken während des Startens) gestartet. Dann im Explorer einen neuen Temp-Ordner "Temp Clean" angelegt. Alle alten Datein, die irgentwie für das System wichtig sein könnten, da hinein verschoben und dann den gesammten Inhalt des Temp-Ordners gelöscht. Zum Schluß habe ich die wichtigen Dateien wieder zurück geschoben.

Nachdem ich den Inhalt des Cache und des Quarantäne-Ordner gelöscht habe, sieht es so aus, als ob ich nun den Trojaner los wäre.

Euch allen auch viel Erfolg
lubimi


Antwort

Themen zu Trojan-Clicker löschen?
dateien, desinfizieren, dokumente, durchgeführt, einstellungen, festplatte, helfen, infizierte, infizierte dateien, lokale, löschen, löschen?, mozilla, peter, platte, professional, programm, prüfung, quara, quarantäne, registry, reinigen, sauber, signaturen, trojan-clicker, verdächtige, vollständig, was tun, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojan-Clicker löschen?


  1. Windows 7: trojan staser und trojan clicker
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (11)
  2. Trojan-Clicker.Win32.Wistler.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (9)
  3. Trojan.Clicker in einer .jpg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (38)
  4. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.ob ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  5. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)
  6. Trojan.Clicker.Agent.JH?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (11)
  7. Trojan-Clicker.Win32.VB.gs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (4)
  8. Trojan-Clicker.Win32.VB.fo
    Mülltonne - 06.10.2006 (3)
  9. Trojan-Clicker.Win32.Small.iz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (5)
  10. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.h
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (1)
  11. Frage zu Trojan-Clicker.JS.Tagem.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  12. Trojan-Clicker.JS.Tagem.A
    Mülltonne - 10.07.2006 (9)
  13. trojan.clicker ...was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (1)
  14. Trojan Clicker----------Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2005 (1)
  15. Trojan-Clicker.Win32.Agent.cr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (2)
  16. Trojan-Clicker.Win32.Agent.ac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (7)
  17. trojan.clicker.delf.r
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (1)

Zum Thema Trojan-Clicker löschen? - Hallo, nach der letzten Virenprüfung wurden auf meinem PC 6 infizierte Dateien gefunden. Die habe ich in Quarantäne verschoben. Desinfizieren mit dem AVK hat nicht geklappt. Kann ich die Dateien - Trojan-Clicker löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan-Clicker löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.