Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2004, 21:40   #1
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Frage

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



Hallo !
Ich habe seit einiger Zeit einige Trojaner & Würmer auf meinem PC !
Das AntiVir Programm findet einige die es weder löschen noch verschieben kann.
Ich füge mal ein Teil aus dem Report von AntiVir hinzu :

C:\_RESTORE\TEMP
A0220298.CPY
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Protoride.G
Konnte nicht gelöscht werden!
C:\_RESTORE\ARCHIVE
FS426.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0173862.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd Tr/Spooner.3
FS432.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0174210.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS434.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0174306.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS437.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0174472.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS438.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0174527.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS439.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0174560.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS442.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0175598.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner.1
FS443.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0175635.CPY
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Datom.2
--> A0175636.CPY
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Datom.1
--> A0175637.CPY
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Datom.3
FS458.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0176834.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner
FS466.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0177344.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner
FS483.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0180359.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner
FS485.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0180631.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Spooner
FS572.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0190155.CPY
[FUND!] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Rirc.B
FS592.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0192760.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS658.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0201105.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS705.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0207729.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS706.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0207812.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS718.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0209213.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
--> A0209275.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS723.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0209818.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
FS726.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> A0209957.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan
--> A0210035.CPY
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan

Was kann ich da machen ?
Außer die ganze Festplatte zu löschen :-(

Da muß es doch irgendwas geben...wär super wenn jemand weiterhelfen könnte bzw. ein Programm kennt was das erledigt.

Grussi
missy
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 05.04.2004, 21:56   #2
mav1976
Gast
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



hi missb4,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was kann ich da machen ?
Außer die ganze Festplatte zu löschen :-(

Da muß es doch irgendwas geben...wär super wenn jemand weiterhelfen könnte bzw. ein Programm kennt was das erledigt. </font>[/QUOTE]ganz einfach: deaktiviere mal deine systemwiederherstellung! beschreibung siehe hier: http://www.free-av.de/merestore.htm

oder hier: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
__________________


Alt 05.04.2004, 21:56   #3
Who Cares
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von missb4:

C:\_RESTORE\TEMP
C:\_RESTORE\ARCHIVE

Was kann ich da machen ?
Außer die ganze Festplatte zu löschen :-(
</font>[/QUOTE]Tabula rasa wäre nicht das dümmste, da diese Fieslinge/BAckDoors/Trojaner eigentlich aktiv gewesen sein müssen, um im _RESTOR-Ordner zu landen -&gt; Dein System ist kompromittiert und sollte neu aufgesetzt werden..

Aber nu:
Restore=SWH deaktivieren -&gt; www.free-av.de/merestore.htm , reboot, und weg sind sie

Danach zumindest all eingegebenen Passwörter/PINs etc ändern,
Alle Windowsupdates machen, und
System sowie IE absichern (ActiveX & scripting deaktivieren, außer für bekannte sichere Seiten)

Weitere Details überall im Board

__________________

Alt 05.04.2004, 21:59   #4
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



dankeschön schon mal für die tips werde ich ausprobieren...melde mich dann mit dem ergebnis zurück

habe die seite hier erst heute entdeckt und muß mich erst mal durchlesen (ist ja ganz schön viel)


ps : ich kann doch dabei nichts falsch machen oder
na ja ich bin nicht grad der pc profi (ich lerne noch *g*)
oder können da irgendwelche sachen verloren gehn ?

[ 05. April 2004, 23:13: Beitrag editiert von: missb4 ]
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 06.04.2004, 10:05   #5
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



Hallooooo ?

Also ich hab das noch nicht probiert, weil mich in der Beschreibung auf

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

doch der eine satz was stutzig macht :

Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht!

Kann durch den Vorgang noch was anderes wichtiges gelöscht bzw. nicht wiederhergestellt werden ?

__________________
vorsicht anfänger !

Alt 06.04.2004, 11:08   #6
Rene-gad
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Hallooooo ?
</font>[/QUOTE]Und was soll das?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht!
</font>[/QUOTE]Das stimmt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann durch den Vorgang noch was anderes wichtiges gelöscht bzw. nicht wiederhergestellt werden ?
</font>[/QUOTE]Es wird alles aus dem Ordner "Restore" gelöscht. Wenn du beim Surfen ein bisschen mehr aufgepasst hättest, würdest du den SWH nicht löschen müssen. Wenn du jetzt aber versucht, egal aus welchem Grund, die SWH in Anspruch zu nehmen, kehren deine Pferdchen wieder in Win-Verzeichnis zurück. Und dann - viel Spaß beim Neuaufsetzen.

Alt 06.04.2004, 12:02   #7
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



das "hallooooo" war so was wie ein kleiner hilfeschrei also nicht böse gemeint...aber was soll dein kommentar : "Hättest du beim Surfen mal aufgepasst" ??? Was soll denn das ? Wofür ist dieses Forum denn da ? Schreibst du das allen als Antwort ? Super [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 06.04.2004, 12:32   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von missb4:
das "hallooooo" war so was wie ein kleiner hilfeschrei also nicht böse gemeint...aber was soll dein kommentar : "Hättest du beim Surfen mal aufgepasst" ??? Was soll denn das ? Wofür ist dieses Forum denn da ? </font>[/QUOTE]Vielleicht nicht nur damit man Leuten dabei hilft alle paar Wochen ihr System zu bereinigen, sondern auch damit sowas gar nicht erst nötig ist!
Vorbeugung ist besser!

Im Normalfall ist der Verlust der SystemWiederherstellungspunkte ohne belang, nur wenn halt sonst noch mal Mist gebaut wurde ist der Rückschritt nicht mehr möglich.
Aktivierst Du die Systemwiederherstellung wieder, ist sie zukünftig auch wieder da.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.04.2004, 11:19   #9
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



ja das stimmt schon aber passiert immer mal was, sonst wär das forum ja immer leer oder gar nicht nötig

noch eine überlegung (aber wie gesagt ich bin kein profi)...was ist wenn ich den pc im abesicherten modus hochfahre und dann das antivir laufen lasse ? kann er die dann löschen ? oder geht das dann vielleicht auch manuell ?
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 08.04.2004, 11:38   #10
Rene-gad
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das "hallooooo" war so was wie ein kleiner hilfeschrei
</font>[/QUOTE]Hilfeschreien sind in Foren nicht begrüsst.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Verfassen Sie eine aussagekräftige Betreffzeile (Subject)

Benennen Sie hier den Kern Ihres Problems kurz und prägnant, damit andere schnell entscheiden können, ob das Thema für sie interessant ist bzw. ob sie etwas zur Lösung des Problems beitragen können. Bleiben sie dabei möglichst unter 40 Zeichen. Absolut unbeliebt sind "Hiiiilfe!", "EILT!!!!!!!!" oder ähnliches. Passen Sie evtl. im Verlauf längerer Diskussionen die Betreffzeile dem Inhalt an, ohne einen neuen Diskussionsfaden zu eröffnen.

</font>[/QUOTE]Quelle: http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
aber was soll dein kommentar : "Hättest du beim Surfen mal aufgepasst" ??? Was soll denn das ?
</font>[/QUOTE]Was hast du denn erwaret? Wahrscheinlich das: "Du bist ein kleverer Junge, du hast 10 Trojaner an deinen PC gebracht, mach auch weiter so..." [img]graemlins/teufel3.gif[/img] Who Cares hat alles , was du brauchst, gepostet. Was davon hast du gemacht?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wofür ist dieses Forum denn da ?
</font>[/QUOTE]Und was denkst du?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Schreibst du das allen als Antwort ?
</font>[/QUOTE]...Nur denen, die kopflos surfen.

Alt 08.04.2004, 14:37   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das "hallooooo" war so was wie ein kleiner hilfeschrei
</font>[/QUOTE]Hilfeschreien sind in Foren nicht begrüsst.
</font>[/QUOTE]Dazu noch ein schöner Link:
http://www.leckse.net/profilieren/ersterthread

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.04.2004, 10:32   #12
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



also erstmal hab ich nicht "hilfe" in meine überschrift benutzt (wär ja auch sehr sinnig)

und von diesem forum habe ich nicht so blöde antworten oder irgendwelche beleidigungen erwartet. besonders wenn man keinen grund für solche reaktionen vorgegeben hat.

ich habe schon gesagt das ich mich nicht gut auskenne und ich bin auch erst seit kurzen online.
und den pc hat mir ein freund geschenkt weil er sich einen neuen holt.
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 10.04.2004, 12:54   #13
Rene-gad
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
ich habe schon gesagt das ich mich nicht gut auskenne und ich bin auch erst seit kurzen online.
</font>[/QUOTE]mav1976 und Who Cares haben dir schon ALLE Informationen, die aus dem OP herauszuholen war, gepostet. Statt denen einfach zu folgen, stellst du die unnötigen Fragen und versuchst noch den Druck auszuüben. Die Leute hier, sowie in den anderen Boards, sind nicht BERUFLICH hier und sind nicht verpflichtet, jedem nervösen Newbie eine Antwort zu geben, um so mehr, wenn die vom "Hilfeeee" oder "Halooooo" beginnt.

Alt 10.04.2004, 16:02   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von missb4:
also erstmal hab ich nicht "hilfe" in meine überschrift benutzt (wär ja auch sehr sinnig)</font>[/QUOTE]Aber nah dran wars. Außerdem war mein Link nicht böse gemeint, das kann man auch an den Smilies sehen.

Im Übrigen kann ich nicht sehen, dass Du hier beleidigt worden bist; außerdem hättest Du das Problem mit der guten alten Tante Google sicher auch selbst lösen können.

Hat sich denn dein Problem erledigt? Ein Ergebnis hast Du trotz Ankündigung leider noch nicht gepostet!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 16.04.2004, 16:10   #15
missb4
 
Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Beitrag

Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer



@ rene : Ich habe versucht unter Druck zu setzen ? (zu dir sag ich nichts mehr...ich glaub ich bin im falschen Film)

@yopie, mav & who cares : Dankeschön für eure schnelle Hilfe und es hat gut geklappt.
__________________
vorsicht anfänger !

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer
antivir, einiger, enthält, festplatte, fund, gefährliche, gefährlichen, gelöscht, konnte, löschen, meinem, microsoft, nicht, pferd, platte, programm, report, restore, signatur, super, troja, trojaner, trojanische, trojanische pferd, verschieben, weiterhelfen, würmer, _restore



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer


  1. Brauche Unterstützung bei der Entfernung des GVU Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (5)
  2. Ich brauche Hilfe bei der kompletten Entfernung von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (25)
  3. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  4. Brauche Anleitung bei Entfernung von HTTPS TIDSERV REQUEST 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (7)
  5. Brauche Hilfe bei der Entfernung von Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (4)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. mein computer nach der Automatische Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/Fak
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2005 (4)
  8. Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/FakeAle-c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (3)
  9. Anleitung: Entfernung Smitfraud.c aka Troj/FakeAle-c
    Archiv - 27.07.2005 (0)
  10. Manuelle Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/FakeAle-c
    Archiv - 13.06.2005 (2)
  11. HILFE!!!!!!!!! Troj/Rootkit-W
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (1)
  12. Hilfe mit escan bei "Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/FakeAle-c" ,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (3)
  13. lauter Würmer - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (4)
  14. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  15. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  16. Brauche Hilfe mit Troj-agent.ac!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2004 (1)
  17. Brauche Hilfe bei Entfernung BrowserHijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (1)

Zum Thema Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer - Hallo ! Ich habe seit einiger Zeit einige Trojaner & Würmer auf meinem PC ! Das AntiVir Programm findet einige die es weder löschen noch verschieben kann. Ich füge mal - Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe bei Entfernung von Troj. & Würmer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.