Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2005, 10:53   #1
Yggdrasil
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo Community,
es geht um die folgende, hartnäckige Trojanermeldung, die ich nach wie vor für ein False Positiv halte.
Die *.dll gehört zu einem Tool, mit dem man Dateien versteckt. Dies funktioniert problemlos, wie auch der PC keinerlei "Eigenleben" zeigt, HJT Log ist (online geprüft) unauffällig, also alles schön und grün. Aber ich kann einfach nicht meine Kiste nach Ungeziefer scannen, ohne dass diese nervige Meldung von Avast angezeigt wird. An meinem XP-Rechner mit AVG als Scanner wird die *.dll übrigens nicht angezeigt. Ich habe auf der Avast-HP keinen Link gefunden, um diese Fehlermeldung zu melden. Wohin wende ich mich in diesem Falle, bzw. wer prüft mir die Datei noch einmal professionell?
Danke für die Tipps.

Yggi

Hier die Auswertung von "jotti":
Datei: ahf.dll
Status:
INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme:
UPX

AntiVir
SecurityPrivacyRisk/Hcktool.Hidd.D gefunden
ArcaVir
Trojan.Hacktool.Hidd.D gefunden
Avast
Win32:Hidtool gefunden
AVG Antivirus
Keine Viren gefunden
BitDefender
Virtool.Hidd.D gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Tool.HideApp gefunden
F-Prot Antivirus
security risk or a "backdoor" program gefunden
Fortinet
W32/Hidd.D-tr gefunden
Kaspersky Anti-Virus
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden
NOD32
Keine Viren gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
UNA
HackTool.Win32.Hidd gefunden
VBA32
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden

Alt 13.10.2005, 11:03   #2
Wildone
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo,
der(die) Virenscanner zeigen ja auch keinen Trojaner an, sondern ein Hacktool, worunter ein Programm mit dem man Dateien verstecken kann (das wollen ja auch "Hacker") durchaus bezeichnen kann. Auch der Zusatz Hidd könnte durchaus vom englischen hidden kommen, was übersetzt versteckt heißt.
Also, lange Rede kurzer Sinn, wenn du das Programm absichtlich installiert hast ist es kein Problem.


Grüße Wildone
__________________


Alt 13.10.2005, 11:23   #3
dartus
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo,

sende die Datei per Email zu Avast. --> Kontaktadresse . Möglichst gepackt und mit Passwort versehen und verweise auf Dein installiertes Programm.

dartus
__________________
__________________

Alt 13.10.2005, 11:34   #4
Wildone
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo,
@dartus
Warum?
Avast hat doch die Datei bereits als "Verstecktool" erkannt. Einen False Positiv kann ich dabei nicht erkennen, man müßte nur dem Programm beibringen können nicht mehr auf die Datei anzuschlagen, kenne mich aber mit avast nicht aus und weiß nicht wie man das bewerkstelligen kann.


Grüße Wildone

Alt 13.10.2005, 12:10   #5
dartus
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo Wildone,

aber wohl als infiziert. Sofern es sich aber um einen Bestandteil eines harmlosen Tools handelt, ist es IMHO eine Fehlmeldung.

dartus

P.S.
@Yggdrasil,

wie heisst das Tool?

__________________
Kein Support per PN

Alt 13.10.2005, 12:19   #6
Wildone
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo,
also laut der (spärlichen) Beschreibung von Sophos ist die einzige "Gefahr" die von dem "Trojaner" ausgeht, das man mit ihm Dateien verstecken kann, und dieses natürlich auch von Malware mißbraucht werden könnte, aber da der TE das Programm zu diesem Zweck installiert hat, sehe ich keine Gefahr, aber ein False Positiv halt eben auch nicht.


Grüße Wildone

Alt 13.10.2005, 15:11   #7
Yggdrasil
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



@dartus
Es handelt sich um Akas Hide Folder.
Danke für die Antworten. Werd wohl damit leben müssen, dass die dll dauernd angezeigt wird.

Alt 13.10.2005, 22:59   #8
dartus
 
HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Standard

HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?



Hallo Yggdrasil,

damit braucht man nicht leben. Verfahre wie von mir zuerst beschrieben.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Antwort

Themen zu HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?
.dll, antivirus, auswertung, avast, avg, backdoor, control, dateien, defender, eigenleben, fehlermeldung, folge, funktioniert, hack, hjt log, jotti, kis, link, log, online, scan, scanner, tool, viren, xp-rechner



Ähnliche Themen: HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?


  1. Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (5)
  2. Adware.Shopper und 2x PUP.Hacktool mit Anti-Malware gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (1)
  3. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  4. Hacktool.Hiderun mit Anti-Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  5. HackTool:Win32/Gendows gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (20)
  6. Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (0)
  7. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  8. Hacktool gefunden, kann nicht entfernt werden
    Mülltonne - 28.07.2008 (0)
  9. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  10. Worm.Win32.Socks.bu und "classid test HackTool"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (1)
  11. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  12. HILFE!! PMS/Hidd.C.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2005 (4)
  13. TR/Derent.GP und BDS/Hidd.E.1
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (8)
  14. Trojaner Hidd.D und IRC.Flodd.ae
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (4)
  15. TR/Hcktool.Hidd.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (3)
  16. HackTool.win32.hidd.c, braeuchten Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2005 (2)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? - Hallo Community, es geht um die folgende, hartnäckige Trojanermeldung, die ich nach wie vor für ein False Positiv halte. Die *.dll gehört zu einem Tool, mit dem man Dateien versteckt. - HackTool.Win32.Hidd.d gefunden?...
Archiv
Du betrachtest: HackTool.Win32.Hidd.d gefunden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.