Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Blaster und WIN98

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2003, 20:11   #1
Security Freak
 
W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



Eine Freundin von mir hat mich gefragt ob sie mit ihrem WIN 98 sicher ist weil Microsoft es ja nicht bei den bedrohten Systemen auflistet, aber hat Microsoft nicht vor geraumer Zeit den Support für Win 98 eingestellt?

Alt 13.08.2003, 20:20   #2
TrojanerHunterNEW
 
W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



Also so weiet ich die ganze Hysterie jetzt verstanden habe ist Windows 98, ME, SE nicht da von betroffen. Es sollen IMHO nur Windows NT4.0, XP home, und Pro davon betroffen sein, und wahrscheinlich auch Windows 2000, unsicher aber dabei bin .

Scahu mal auf den diversen AV(Antivirenherstellern), nach diesen Wurm/Virus, es soll schon ein zweiter in dieser Form aufgetreten sein, also er hat schon Kinder bekommen [img]redface.gif[/img]

Oder schau dir diesen Link mal an: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004332

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

TrojanerHunterNEW
__________________

__________________

Alt 13.08.2003, 20:33   #3
Schlumpfi
 
W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



@Security Freak

Wie TrojanerHunterNew schon andeutete.
Dieser Schädling zielt rein auf NT basierende Betriebssysteme ab.

Win 95/98/Me sind nicht betroffen....sind halt noch sichere Systeme

@admins
Bitte diesen Thread jetzt schließen...ich möchte nicht erschlagen werden [img]graemlins/lach.gif[/img]

[ 13. August 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Schlumpfi ]
__________________

Alt 13.08.2003, 21:08   #4
Lutz
 

W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



Moin,

ich will ja niemanden unnötig beunruhigen, aber sophos beispielsweise schreibt hier folgendes:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Windows 95/98/Me-Computer, auf denen kein RPC-Dienst läuft oder die keinen TFTP-Client haben (Standard), sind nicht gefährdet.</font>[/QUOTE]Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass eine Gefährdung für Win95/98/SE nicht völlig ausgeschlossen werden kann...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 13.08.2003, 21:19   #5
TrojanerHunterNEW
 
W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



Hmmmmm, jetz bin ich aber verunsichert.

Was soll den das bitte sein:

Windows 95/98/Me-Computer, auf Windows 95/98/Me-Computer, auf denen kein RPC-Dienst läuft oder die keinen TFTP-Client haben (Standard), sind nicht gefährdet.


Damit komme ich nicht klar, was sollem diese Dienste für normale Anwendungen haben, hatten.

Macht dieser Dienst "normalerweiße" eine erleichterung, oder was vernüftiges im normal Fall?!

Also bei mihr ist der MSBLAS:EXE Worm/Virus/Trojaner noch nicht aufgedaucht ....


TrojanerHunterNew

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.08.2003, 21:32   #6
FataMorgana
 
W32.Blaster und WIN98 - Beitrag

W32.Blaster und WIN98



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Macht dieser Dienst "normalerweiße" eine erleichterung, oder was vernüftiges im normal Fall?!</font>[/QUOTE]Sonst wäre er ja sinnlos. RPC ist ein Netzwerkprotokoll, wie der Name ja schon sagt (remote procedure call). Im Gegensatz zu DCOM wird RPC auf NT-Systemen wohl auch für lokale Anwendungen benötigt. DCOM nützt dagegen nur im LAN und kann bei einem Einzelplatzrechner einfach deaktiviert werden ( s. Dienste beenden http://www.kssysteme.de ).

Antwort

Themen zu W32.Blaster und WIN98
eingestellt, freundin, gestellt, microsoft, nicht, support, systeme, win



Ähnliche Themen: W32.Blaster und WIN98


  1. Modematrappe für win98 gesucht
    Alles rund um Windows - 31.03.2009 (0)
  2. WIN98 statt XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2009 (12)
  3. WIN98 PC malwarefrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (0)
  4. xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (1)
  5. LAN Karte ohne Treiber für Win98 SE
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (4)
  6. USB-Treiberfür Win98
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2005 (2)
  7. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  8. Von WinXP zu Win98
    Alles rund um Windows - 06.09.2005 (27)
  9. EXPLORER Fehler bei Win98
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (4)
  10. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  11. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  12. Fat 16 -> Fat 32 Win98
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (5)
  13. Win98 Prob
    Alles rund um Windows - 21.08.2004 (1)
  14. Win98 spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2004 (3)
  15. Patizionen bei Win98
    Alles rund um Windows - 23.10.2003 (4)
  16. win98 - nachfrage
    Alles rund um Windows - 16.08.2003 (1)
  17. WIN98 DNS-Problem
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (5)

Zum Thema W32.Blaster und WIN98 - Eine Freundin von mir hat mich gefragt ob sie mit ihrem WIN 98 sicher ist weil Microsoft es ja nicht bei den bedrohten Systemen auflistet, aber hat Microsoft nicht vor - W32.Blaster und WIN98...
Archiv
Du betrachtest: W32.Blaster und WIN98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.