Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei infizierten Rechner benötigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2005, 18:15   #1
gorin
 
Hilfe bei infizierten Rechner benötigt - Standard

Hilfe bei infizierten Rechner benötigt



Hach ... das wollte ich eigentlich nicht hören ;-) Sind einige spezielle Sachen dabei wo ich nicht weiß ob die wieder hinkriege (Sprachausgabe, Braillezeile, ein zickiger Blindenschriftdrucker) ... na wenn's sein muss.

Kleine Anschlussfrage noch ... ich will eigentlich den IE von dem Rechner verbannen und schau mich grade nach Lynx und Konsorten um (wegen Textbrowser). Sind die von der Sicherheit ok oder muss da was beachten?

Geändert von gorin (11.10.2005 um 18:50 Uhr)

Alt 11.10.2005, 18:40   #2
Haui45
 
Hilfe bei infizierten Rechner benötigt - Standard

Hilfe bei infizierten Rechner benötigt



Hallo,

leider befinden sich auf dem System u.a. die folgenden Schädlinge:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotapj.html (bei dir ist es ein ähnlicher)
http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=39662


Da es sich dabei um gefährliche Netzwerkwürmer handelt, die einem Angreifer uneingeschränkten Zugriff auf den PC ermöglichen [1], ist das System als kompromittiert anzusehen und sollte von dir neu aufgesetzt werden.


[1]
Zitat:
Backdoor Functionality

Rbot's main function is to act as an IRC controlled backdoor. It attempts to connect to a predefined IRC server and join a specific channel so that the victim's computer can be controlled.

Rbot also listens on TCP port 113 to provide ident services, which are required by some IRC servers.

Once the victim's computer is under control, the overseer is able to instruct Win32.Rbot.H to attempt to perform malicious operations such as spreading via administrative shares with weak passwords or the DCOM RPC exploit. The backdoor can also be instructed to:

* download and execute files from the Internet
* retrieve system information such as Operating System details
* retrieve CD keys for certain computer games, if present
* start a SOCKS proxy
* perform denial of service (DoS) attacks
* start several other servers: rlogin, http, tftp. The ports used for these are configurable.
* log keystrokes
* capture video from a webcam, if present
* send e-mail
Quelle
__________________


Alt 11.10.2005, 18:48   #3
gorin
 
Hilfe bei infizierten Rechner benötigt - Standard

Hilfe bei infizierten Rechner benötigt



Hach ... das wollte ich eigentlich nicht hören ;-) Sind einige spezielle Sachen dabei wo ich nicht weiß ob die wieder hinkriege (Sprachausgabe, Braillezeile, ein zickiger Blindenschriftdrucker) ... na wenn's sein muss.

Kleine Anschlussfrage noch ... ich will eigentlich den IE von dem Rechner verbannen und schau mich grade nach Lynx und Konsorten um (wegen Textbrowser). Sind die von der Sicherheit ok oder muss da was beachten?
__________________

Alt 11.10.2005, 18:55   #4
Haui45
 
Hilfe bei infizierten Rechner benötigt - Standard

Hilfe bei infizierten Rechner benötigt



Ich habe Lynx nur mal ganz kurzzeitig verwendet. Spezielle Sicherheitslücken sind zumindest mir nicht bekannt, was aber nichts heißen muss
Jedoch glaube ich nicht, dass es besonders viel Malware gibt, die auf Lynx zugeschnitten wurde.

Antwort

Themen zu Hilfe bei infizierten Rechner benötigt
beachten, benötigt, bli, browser, drucker, hören, infizierte, infizierten, konsorten, kriege, rechner, sache, sachen, sicherheit, spezielle, verbannen




Ähnliche Themen: Hilfe bei infizierten Rechner benötigt


  1. infizierten Rechner im Netz gehabt. Verdacht auf Malware auf eigenen Laptop.Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (55)
  2. Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (1)
  3. Russische Botnetz-Betreiber infizierten 6 Millionen Rechner
    Nachrichten - 23.06.2012 (0)
  4. Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?
    Diskussionsforum - 17.06.2012 (9)
  5. Eingabeaufforderung!! Hilfe benötigt.
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (5)
  6. Microsoft: Zahl der infizierten Rechner in Deutschland verdoppelt
    Nachrichten - 12.05.2011 (0)
  7. Hilfe benötigt b.exe fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (2)
  8. vundo.gen hilfe benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (2)
  9. Virtumonde Hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (2)
  10. Hilfe benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2006 (6)
  11. Hilfe Benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2006 (1)
  12. hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2005 (1)
  13. !!!!dringend Hilfe Benötigt!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2005 (5)
  14. hilfe dringend benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (2)
  15. TR\Puper.A- Hilfe benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (3)
  16. Log vom Cheff-PC - Hilfe benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (10)
  17. Hilfe benötigt...!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2004 (16)

Zum Thema Hilfe bei infizierten Rechner benötigt - Hach ... das wollte ich eigentlich nicht hören ;-) Sind einige spezielle Sachen dabei wo ich nicht weiß ob die wieder hinkriege (Sprachausgabe, Braillezeile, ein zickiger Blindenschriftdrucker) ... na wenn's - Hilfe bei infizierten Rechner benötigt...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei infizierten Rechner benötigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.