Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: @cobra

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 08.10.2005, 22:04   #1
cotton
 
@cobra - Beitrag

@cobra



Wenn Du die Problematik derart zerreißt, wird niemand damit klar kommen, und am allerwenigsten Du.

Begreife, daß Dinge manchmal zusammengehören. Mache einen Thread auf, und nicht drei. Betrachte dies als Ratschlag, obwohl es angesichts multipler Threads und potentieller Veralberung der Ratgebenden auch eine Verwarnung sein könnte.

Konzentriere Dich bitte auf einen Thread, und mach das nicht wieder. Dieser Thread ist jedenfalls hiermit geschlossen.

Cobra


... sorry,
ich werd hier garaniert niemanden veralbern. (!!) (hoffe, du siehst es nicht wirklich so)
es war absicht, dass ich die einzellnen treads "verteile", damit EBEN noch jemand durchsieht.
wenn es falsch war - entschuldigung. und das meine ich ernst.
aber wenn ich jetzt alles in den einen tread gepostet hätte, dann hätte (meine meinung) keiner mehr durchgesehen.
ich werde/will mich überhaupt nicht streiten, schon deshalb nicht, da du ja schon länger erfahrung mit dem thema/board/usw hast,
aber ich fand es richtig.

möchte damit auch gleich fragen, wie bei einem solchen "massenvorkommen" an problemen gepostet wird/werden soll.

PS: ich habe die einzellnen treads per link zusammengehalten, das jeder weiss, worum es im ganzen geht.
ausser bei dem letzten, da es ja mit den anderen treads nichts zu tun hat.

Alt 08.10.2005, 22:27   #2
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



Wenn man ein Problem nicht bewältigen kann, sollte man das in einem Thread schildern. Wenn man selbstständig imstande zu sein glaubt, das Problem auseinanderzunehmen, signalisiert man damit logischerweise, daß man nur noch Hilfe in Teilbereichen benötigt. Falls diese Bereiche jedoch zusammenhängen, werden die Hilfeleistenden zurecht ärgerlich, da ihnen wichtige Informationen fehlen.

Cobra
__________________


Alt 08.10.2005, 22:38   #3
cotton
 
@cobra - Rotes Gesicht

@cobra



ok,
aber ich hab per link auf das "hauptthema" verwiesen, um den zusammenhang zu halten.
muss aber gestehen, dass ich gerade einsehe- wenn jeder verlinkt, is ende gelände mit der übersicht -
hab auch kein "aber" mehr.
wollte auch gar nicht das letzte wort haben ...
__________________

Alt 08.10.2005, 23:09   #4
cronos
 
@cobra - Standard

@cobra



Zitat:
Falls diese Bereiche jedoch zusammenhängen, werden die Hilfeleistenden zurecht ärgerlich, da ihnen wichtige Informationen fehle
oder auch keine Lust haben sich 3 Threads wegen einem Thema durchzulesen...
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (09.10.2005 um 00:01 Uhr) Grund: fehlendes s eingefügt

Alt 17.10.2005, 13:01   #5
cotton
 
@cobra - Böse

@cobra



... so.
mitlerweile steh ich nun im dunkeln.
nur weil ich versucht hab, dieses thema mit dem lappi sinnvoll zu "verteilen", wird der eine tread geschlossen und auf andere anfragen krich ich keine antwort mehr.

super. und nu?
bin ich jetz hier nicht mehr erwünscht?

ich kann mir vorstellen, dass jemand, der mit dem thema "noch nichts zu tun hatte", keine zeit/lust hat, sich den komletten tread durchzulesen - klar. schon alleine deswegen, weil man sich nicht unbedingt "reinhängen" "muss" ...

und genau deswegen hatte ich die "kleinigkeiten" in extra-treads gepostet, damit eben jemand der das thema kennt, oder eine antwort weiss, nicht den ganzen "haupt"tread lesen muss/müsste.
der selbe sinn war gedacht, wenn jemand nach der "kleinigkeit" (nebentreads-themen) sucht -
so, wenn ich alles in den einen gepostet hätte, müsste dieser (vieleicht unerfahrene) user den kompletten tread durchkämmen.

ja... was soll ich noch sagen ...
wäre schön, wenn sich jemand findet, der helfen kann/will.

im übrigen hab ich gerade ne mail von meiner schwester bekommen, dass sie die meldung bekommt "bösartige seite". ?!
meines wissens nach keine windowsmeldung - ...

... so denn...


Alt 17.10.2005, 21:04   #6
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



cotton,

ich hatte bei der Vielzahl Deiner Threads nicht geringe Schwierigkeiten, den "Hauptthread" überhaupt zu finden. Ich nehme an, es ist dieser?

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=22146

Wenn ich es recht sehe, hast Du dort reichlich Hilfe erfahren. In dem von mir geschlossenen Thread hast Du diese ebenfalls erhalten. Was sollen wir denn noch tun? Uns um Deine Threads prügeln?

Cobra

Alt 18.10.2005, 15:33   #7
cotton
 
@cobra - Standard

@cobra



@cobra

klar hab ich hilfe bekommen.
bin ich ja auch dankbar,
nnur komm ich immernoch nicht weiter ...

kurz
im "haupttread" hab ich ne neue hjt-log und escan-ergebniss gepostet. antworten = 0

im tread, in dem du mir geholfen hast, weiss ich immer noch nicht, was ich machen müsste, ... egal

in einem tread, in dem es um meinen lappi geht (savenow usw) - antworten = 0
usw ...

und das soll kein vorwurf sein. ich weiss, dass hier alles auf freiwilliger basis läuft. und, dass ich jetz mich hier so melde, ist ja dann auch eigentlich überflüssig. nur ist es meiner meinung nach erstens der übersicht und zweitens dem problem, dass ich "mehrfachpostings" gemacht habe, zu verdanken.

um jetz eine antwort auf meine fragen zu bekommen, müsste ich wohl einen neuen tread öffnen und dort meine neuen log´s posten, damit es jemand liest.
ich glaube nämlich nicht, dass jemand, der mit dem tread "noch nichts zu tun hatte", sich das lange ding komplett durchliest.

ich tu´s aber nicht, weil´s quatsch wäre.

...

PS: das mit dem "bösen..." hat sich erledigt ...

Alt 18.10.2005, 18:40   #8
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



Zitat:
Zitat von cotton
im "haupttread" hab ich ne neue hjt-log und escan-ergebniss gepostet. antworten = 0
Naja. E-scan hat einen false positive gefunden, also nichts. Was soll man dazu groß sagen? Gemäß e-scan ist der Rechner sauber. Und im HJT-Log findet sich auch nichts schlimmes. Falls Dich der von www.hijackthis.de bemängelte O16 stört, fixe ihn halt.

Zitat:
im tread, in dem du mir geholfen hast, weiss ich immer noch nicht, was ich machen müsste, ... egal
Warum weißt Du das nicht? Ich habe Dir alles gesagt, was notwendig ist. Lies den Thread nochmal gründlich durch, und wenn Du auch nach reiflichem Nachdenken immer noch nicht weißt, was zu tun ist, frage halt hier noch einmal nach. Ich lasse niemanden hängen, nachdem ich einmal geantwortet habe.

Cobra

Alt 18.10.2005, 21:18   #9
cotton
 
@cobra - Lächeln

@cobra



hallo,
... der rechner kann aber nich sauber sein, da es zb beim imunisieren mit spybot 3 "dingens" immer wieder "da sind", die sich halt nicht imunisieren lassen.
oder es ist kein schädling, sondern ... ja was dann eigentlich ? :/

ich hab da sowieso so n verdacht - meine schwester hat sich da diesen "profi" immer geholt, der 30 eur die h wollte ... für nichts!
der sack (nur kleines, einfaches bsp) hat zb "alle cookies annehmen" eingestellt usw.

kann er den lappi ferngesteuert oä haben, wenn der da was unauffälliges drauf gemacht hat?
... das beste wäre ja platt machen, ja, nur hab ich das gerät nur so aller 2 wochen in den fingern, und per telefon oder so funzt nich, da sie keine zeit und "pc-verständnis" hat. muss halt mal sehen, ob, wann, wie und was ich da erstmal alles an (firmen und priv) daten sichern kann/muss.
und platt machen+neuinstall und alles konfig ist ja auch nich in ner stunde gemacht ...
mmmmhhh
ich schreib schon wieder soviel ...

fakten und fragen wären:

- spybot kann 3 sachen nicht imunisieren
- internet lahm, kann aber auch an der hardware liegen (ein "techniker hat gebastelt - normalerweise -> telefondose - splitter - dieses lan-ähnliche kabel - router - lan-kabel - lappi oder pc . der hat ein telefonkabel mit 2 dräten zwischen router und splitter gebastelt.(?))
- abstürtze

kann das alles zusammen hängen, in der hinsicht, dass noch "was drauf" ist?

den 16er eintrag will ich jetz am WE fixen, was ich auch noch nie gemacht hab, aber kann ja nich so schwer sein ...

die dateien ...
*.av
*.jpg
*.bmp
*.exe
... geht klar.

danke ...

PS - wenn ich jetz gern was wegen meinem lappi wissen wöllte, und da keiner antwortet (wie´s jetz der fall ist) - wie sollte man sich dan "verhalten"?
posten und posten ... oder neuen tread, weil keiner mehr den alten durch-"eiern" will?

Alt 19.10.2005, 20:29   #10
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



Zitat:
Zitat von cotton
- spybot kann 3 sachen nicht imunisieren
"Sachen", "Dinge"...?
Zitat:
- internet lahm, kann aber auch an der hardware liegen (ein "techniker hat gebastelt - normalerweise -> telefondose - splitter - dieses lan-ähnliche kabel - router - lan-kabel - lappi oder pc . der hat ein telefonkabel mit 2 dräten zwischen router und splitter gebastelt.(?))
Lahm?
Zitat:
- abstürtze
Win ME ist ein Synonm für Absturz. Und wenn ich mir Dein Logfile anschaue, ist es fast ein Wunder, daß die Kiste überhaupt noch hochfährt. Wieviele Resourcen sind da eigentlich noch frei (rsrcmtr.exe)?
Zitat:
PS - wenn ich jetz gern was wegen meinem lappi wissen wöllte, und da keiner antwortet (wie´s jetz der fall ist) - wie sollte man sich dan "verhalten"?
posten und posten ... oder neuen tread, weil keiner mehr den alten durch-"eiern" will?
Weder, noch. Du kennst Antworten nicht erzwingen. Wenn die Leute nicht mehr antworten, wissen sie entweder schlicht nicht weiter, oder haben gerade keine Zeit oder Lust mehr. Je penetranter Du nachfragst, desto höher wird der Anteil der letzteren. Und je ungenauer Deine Angaben, natürlich (s.o.).

Cobra

Alt 19.10.2005, 21:23   #11
cotton
 
@cobra - Standard

@cobra



sachen: es können 3 dinge nicht imunisiert werden. (punkt)
ich weiss doch auch nicht was. spybot "sagts" ja nicht. es kommt nur die meldung "3 "dinge" sind noch nicht imunisiert. imunisieren sie"
und ich imunisiere - dann prüfe ich noch mal und die meldung ist wieder da.

lahm - na ... langsam. ab und zu "like" modem, und es hängt manchmal-> man klickt auf (zb) einen link und wartet und wartet ...

abstürtze - ja, ME absurtz-OS ... ok

Zitat:
Und wenn ich mir Dein Logfile anschaue, ist es fast ein Wunder, daß die Kiste überhaupt noch hochfährt. Wieviele Resourcen sind da eigentlich noch frei (rsrcmtr.exe)?
welche log? die im tread "dialer und ..." ist nicht von mir. du meintest aber sicher das ME-notebook.
resourcen - wenn du arbeitsspeicher meinst - 384MB
wieviel wärend des betriebs noch bleibt, weiss ich (jetzt) nicht.

"er" arbeitet eigentlich (seit anfang der "reinigung") gar nicht so langsam.
ich hatte ja anfangs probleme eine escan-log per suchen auszulesen, da er mit der langen list schon überfordert war. aber schon nach der "reg-reinigung" mit regseeker war er "wie verwandelt". n(klar, bei der liste die da im regseeker kam)

was meinst du mit rsrcmtr.exe ?

*edit*
rsrcmtr.exe - alles klar - resourcen... mach ich mal.
*edit*

Geändert von cotton (19.10.2005 um 21:36 Uhr)

Alt 20.10.2005, 22:08   #12
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



Zitat:
Zitat von cotton
sachen: es können 3 dinge nicht imunisiert werden. (punkt)
Falls diese Software tatsächlich so auskunftsfeindlich ist, meide sie. Ich bezweifle das aber.
Zitat:
lahm - na ... langsam. ab und zu "like" modem, und es hängt manchmal-> man klickt auf (zb) einen link und wartet und wartet ...
Schon mal einen "tracert" zum jeweiligen Server gemacht? Das ist das Internet, nicht dein LAN. Grottenlahme Verbindungen kommen bei jedem vor.
Zitat:
384 MB
Die unter Win Me zur Verfügung stehenden Ressourcen haben nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Nichts. Aber auch gar nichts.

Cobra

Alt 21.10.2005, 06:58   #13
cacatoa
 
@cobra - Standard

@cobra



Ich misch mich mal zu Spybot S&D ein:
@ cotton:
Hast Du bei den Einstellungen "erweiterter Modus" gewählt?
Hast Du dort Produktausnahmen genehmigt?
Hast Du schon irgendwas auf dem Rechner, ws Spybot erkennt? Im Nachhinein immunisieren geht nicht.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 21.10.2005, 15:23   #14
cotton
 
@cobra - Standard

@cobra



@cacatoa

Zitat:
Hast Du bei den Einstellungen "erweiterter Modus" gewählt?
Hast Du dort Produktausnahmen genehmigt?
erweitert - ja
produktausnahmen - nichts verändert, oder selbst eingestellt. (musste ich bei meinem lappi nie machen)

dem werd ich (morgen) nachgehen ...

Zitat:
Hast Du schon irgendwas auf dem Rechner, ws Spybot erkennt? Im Nachhinein immunisieren geht nicht.
erkannt hat er genug.
also ad-aware hatte so 200-300 (viele cookies) gefunden.
spybot fand dann den rest. (alexa, dialer,...)
nochmal scannen ergab nichts.
ist auch die 1.4 version (auf ME) vieleicht deshalb?

@cobra
Zitat:
Die unter Win Me zur Verfügung stehenden Ressourcen haben nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Nichts. Aber auch gar nichts.
wie/was dann? ( ich habe mit windows, computern und dem ganzen drumherrum erst seit rund 2 jahren zu tun ... )
Zitat:
Schon mal einen "tracert" zum jeweiligen Server gemacht? Das ist das Internet, nicht dein LAN.
... sagt mir überhaupt null ...


morgen hab ich das gerät wieder in den fingern.
bis dahin - danke.

Alt 21.10.2005, 15:59   #15
Cobra
 
@cobra - Standard

@cobra



Zitat:
Zitat von cotton
wie/was dann? ( ich habe mit windows, computern und dem ganzen drumherrum erst seit rund 2 jahren zu tun ... )
Die Ressourcen von Win 9x/ME sind ein schmaler Speicherbereich (iirc 64 KB), der schnell volläuft. Ob Du nun 256 MB oder 1GB Speicher hats, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn die Ressourcen verbraucht sind, crasht das Ding. Je mehr Anwendungen Du startest, desto schlechter. Auch wenn Du diese beendest: Deine Ressourcen werden im allgemeinen nicht mehr hergestellt. Shit happens (wenn man Windows ME nutzt)
Zitat:
... sagt mir überhaupt null ...
Kommandozeile öffnen (das hatte ich erklärt), und eingeben:

tracert www.lahmerserver.de

wobei lahmerserver natürlich nur ein platzhalter ist.

Cobra

Antwort

Themen zu @cobra
@cobra, andere, anderen, cobra, dinge, erfahrung, falsch, frage, fragen, gepostet, hoffe, link, länger, meinung, nichts, niemand, problematik, probleme, problemen, thread, threads, verwarnung, wirklich, überhaupt




Zum Thema @cobra - Wenn Du die Problematik derart zerreißt, wird niemand damit klar kommen, und am allerwenigsten Du. Begreife, daß Dinge manchmal zusammengehören. Mache einen Thread auf, und nicht drei. Betrachte dies als - @cobra...
Archiv
Du betrachtest: @cobra auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.