Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.10.2005, 00:02   #1
Carmen2401
 
Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!?? - Standard

Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??



Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin auch nicht ganz so doll bewandert in Sachen Virenerkennung und -beseitigung...
Ich hab den ganz normalen kostenlosen AV drauf, früher hatte ich Norton, aber da ist die Lizenz inzwischen abgelaufen...

Nun zu meinem Problem:

Da mein PC jetzt seit einigen Tagen keinen Mucks mehr von sich gibt (geräuschtechnisch), die Lautsprecher aber an einem anderen PC tadellos funktionieren, und auch hier an dem PC definitiv RICHTIG angeschlossen sind, hab ich dann in der Systemsteuerung versucht, man nach der Soundkarte zu schauen, ob was angezeigt wird...
Ich hab dann in Hilfe/Support von Microsoft auf "Gerätemanager" geklickt und es kam folgende Warnung vom NOrten (ich hab die abgelaufene Version immer noch drauf):

Warnmeldung: Bösartiges Script entdeckt...
Objekt: FileSystem Object
Aktivität: GetSpecialFolder

Datei: HelpCtr.exe

Ich hab die Aktion dann gestoppt (wurde empfohlen) und so nach und nach sind mir einige Dinge aufgefallen, die in letzter Zeit nicht gestimmt haben...


Zum einen hat sich der PC sehr oft "aufgehangen", sprich er hat dann meine Explorer-Fenster immer mal wieder zugemacht mit dem Hinweis: Programm reagiert nicht...
Ausserdem hatte ich die letzten 2 Wochen ungefähr enorme Probleme mit dem Acrobat/Adobe Reader... auch da hat er sich sehr oft aufgehangen...

Und wie gesagt seit einigen Tagen eben jetzt auch die Soundwiedergabe...


Könnte das wirklich ein Virus sein? Ich hab auch keine Ahnung, wo man den PC am sinnvollsten scannen kann (ich kannte mal eine super aktuelle Seite, aber mir fällt der Name nicht mehr ein...)
Ausserdem hab ich keine Ahnung wie man so ein "Log-Dingens" postet/aufruft...

Verwirrte Laien-Grüße

Carmen

Alt 08.10.2005, 00:09   #2
cotton
 
Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!?? - Standard

Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??



http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
__________________


Antwort

Themen zu Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??
aktuelle, aufgehangen, confused, erkennung, folge, funktionieren, gestoppt, keine ahnung, lizenz, meldung, microsoft, neu, nicht mehr, norton, problem, probleme, programm, scan, scannen, script, seite, soundkarte, super, systemsteuerung, version, virus, warnung




Ähnliche Themen: Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??


  1. Wunderlistreplacer.exe meldet Emsisoft als bösartiges Objekt! Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (23)
  2. Wahrscheinlich etwas bösartiges heruntergeladen und Laptop jetzt sehr langsam des öfteren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (17)
  3. HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Firefox28.0: Debugausgabe oder bösartiges Programm? [Binärzähler in Fenstern]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  5. Ist das ein bösartiges "Souvenir"?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (5)
  6. fbDownloader Search - ist das etwas Bösartiges?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (25)
  7. Wlangui, bösartiges Programm? In Verbindung mit Multi Theft Auto!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  8. Firefox script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (6)
  9. Firefox streikt nach Free Hide IP Instalation- Bösartiges Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (0)
  10. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  11. Norton: "Bösartiges Skript entdeckt" MsiExec.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2010 (2)
  12. Verdächtiges verhalten von helpctr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (3)
  13. Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2008 (17)
  14. Bösartiges Script?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (2)
  15. Bösartiges Script entdeckt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2004 (3)
  16. Norton meldet Bösartiges Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!?? - Hallo, ich bin ganz neu hier und bin auch nicht ganz so doll bewandert in Sachen Virenerkennung und -beseitigung... Ich hab den ganz normalen kostenlosen AV drauf, früher hatte ich - Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??...
Archiv
Du betrachtest: Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.