Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2005, 17:53   #1
pegasoz
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Problem: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



Hallo

seit neuestem kann ich den Befehl "Drucker hinzufügen" in der Systemsteuerung nicht mehr ausführen; es passiert rein gar nichts.

Schliesse ich meinen Drucker (HP OfficeJet) per USB an, startet der Installationsassistent, endet aber mit einem Fehler, die Prozedur kann nicht gefunden werden. Der Drucker ist nicht erfolgreich installiert.

Versuche ich z.Bsp. aus Outlook 2002 zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "CMP_WaitNoPendingInstallEvents" wurde in der DLL "CFGMGR32.dll" nicht gefunden.

Gehe ich unter Start / Suchen der Datei "CFGMGR32.dll" ist diese bei mir unter den Ordnern Windows\System32; Windows\System32\dllcache und Windows.0\system32. Diese habe ich mit der gleichen Datei aus der Recovery CD ersetzt, dennoch erhalte ich die gleiche Meldung. Auch nach Neustart.

Kann mir jemand bitte helfen?

Windows XP home

Alt 07.10.2005, 18:14   #2
Rene-gad
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden Anleitung / Hilfe



@pegasoz
Bei XP sieht die Harware-Installation etwas anders aus .
Versuche mal Folgendes zu tun:
1. Prüfe im Hardware-Manager, ob irgenwelche Drucker dort vorhanden sind , aber mit gelbem Fragezeichen gekennzeichnet. Wenn "Ja" - entferne die.
2. Fahre PC herunter, schließe den Drucker an und fahre PC hoch.
3. Windows soll die neue HW erkennen.
Das Weitere ist unterschiedlich: manche Druckertreiber befinden sich im Installationsverzeichnis von Windows. In dem Fall wird den Treiber automatisch gefunden und installiert.
Ansonsten sollst du die Installationshinweise zu deinem Drucker lesen.
__________________


Alt 07.10.2005, 19:14   #3
pegasoz
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden Details



Hallo,

Der Ordner "Drucker" wird in meinem Hardware Geräte-Manager gar nicht aufgeführt!?

Habe schon das System x-mal gestartet, der Drucker wird im ersten Schritt erkannt, aber wie vorher gesagt, klappt die Installation nicht. Habe auch die Treiber von HP direkt geladen, und kein Ergebnis.

Ich hatte vor kurzem PS Guard drauf, der mein System lahmgelegt hatte.

Gruss
__________________

Alt 07.10.2005, 21:08   #4
Rene-gad
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Lösung: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



@pegasoz
Zitat:
Der Ordner "Drucker" wird in meinem Hardware Geräte-Manager gar nicht aufgeführt!?
Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen
Andere Möglichkeit: Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware
Zitat:
Habe schon das System x-mal gestartet, der Drucker wird im ersten Schritt erkannt, aber wie vorher gesagt, klappt die Installation nicht.
"Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was passiert sofort danach, als Drucker erkannt wird? Was steht zu diesem Thema im User manual zu deinem Drucker? U.u. kann auch die erwähnte von dir Malware damit was zu tun haben.

Alt 08.10.2005, 10:49   #5
pegasoz
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Wie Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



Hallo,

auch wenn ich im Geräte-Manager den Haken bei Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen eingebe, wird gar kein Drucker angezeigt.


Sobald ich den Drucker anschliesse, öffnet sich automatisch der "Assistent für das Suchen neuer Hardware", beginnt die Installation und endet mit der folgenden Fehlermeldung:

Hardware kann nicht installiert werden.
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: HP OfficeJet K80
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Klicken Sie auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen.

Danach erhalte ich die Meldung:
Die neue Hardware funktioniert möglicherweise nicht.


Danke für Deine Geduld....


Alt 08.10.2005, 11:08   #6
Rene-gad
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Wo Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden Lösung!



@pegasoz
Zitat:
auch wenn ich im Geräte-Manager den Haken bei Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen eingebe, wird gar kein Drucker angezeigt.
Jetzt verrätst du , dass es sich um einen All-In-One-Gerät handelt. Das Gerät könnte auch unter Fax oder Scanner stehen...
NOCHMAL
1. Was steht in Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware?
2. Was ist in User manual geschrieben?
Kannst du bitte alle gestellten Fragen beantworten?

Alt 08.10.2005, 11:33   #7
pegasoz
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



Hallo,

1. Was steht in Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware?

unter Punkt "Drucker und Faxgeräte" steht bei mir nichts
unter Punkt "Scanner und Kameras" steht auch nichts


2. Was ist in User manual geschrieben?

im User Manual steht beschrieben, die Software VOR dem Anschluß der Hardware zu installieren. Habe dies gemacht.
Daraufhin Meldung Installation war erfolgreich, bitte Neustarten.
Dies wurde auch gemacht.
Jetzt die Hardware anschliessen, um die Installation zu beenden.
Gesagt getan, dann erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

Alt 08.10.2005, 16:55   #8
Rene-gad
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



@pegasoz
Das Letzte, was ich dir empfehlen möchte: Deintalliere diese HP-Software und putze alle Registry-Einträge, die mit HP Office Jet zu tun haben raus. Dafür würde ich dir RegSeeker empfeheln, damit kannst du auch relativ einfach Registry-Sicherung anlegen. Danach tue alles, was hier geschrieben ist.

Alt 09.10.2005, 09:39   #9
pegasoz
 
Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Standard

Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden



Hallo,

danke für Deine Hilfe; es liegt nach wie vor an Windows, ich werde es komplett neu aufsetzen.

Da ist der Wurm wohl noch drinnen....

Danke dennoch.

Antwort

Themen zu Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden
.dll, datei, dll, dllcache, drucker, erfolgreich, erhalte, fehler, fehlermeldung, folge, folgende, helfen, hinzufügen, home, neues, nicht gefunden, nicht mehr, officejet, ordner, outlook, recovery, recovery cd, startet, system32, systemsteuerung, usb, windows, xp home




Ähnliche Themen: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. Opera Browser Startet nicht (Prozedureinsprungspunkt "NetServerStatisticsGet")
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (19)
  4. Prozedureinsprungspunkt CertVerify in DLL nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (16)
  5. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  6. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  7. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  8. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  9. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  10. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  11. Youtube kann nicht mehr erreicht werden: "Fehler: Server nicht gefunden "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  12. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  13. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  14. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  15. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  17. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)

Zum Thema Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden - Hallo seit neuestem kann ich den Befehl "Drucker hinzufügen" in der Systemsteuerung nicht mehr ausführen; es passiert rein gar nichts. Schliesse ich meinen Drucker (HP OfficeJet) per USB an, startet - Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.