Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC Internet Patrol

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.10.2005, 10:41   #1
carpediemetnoctem
 
PC Internet Patrol - Standard

PC Internet Patrol



Wer kennt eine Firewall namens PC Internet Patrol (Hersteller: Internet Security Alliance Inc.; www.pcinternetpatrol.com)?

Ich habe sie mir gestern in der Trial Version runtergeladen und sie läuft aktuell parallel ohne Murren und Mucken neben meiner ZA.

Das Besondere an PC Internet Patrol ist, dass diese PFW im Gegensatz zu allen anderen Firewalls mit einer white list arbeitet. Erst wenn ein Programm unbekannt ist, wird der User gefragt, ob dieses ausgeführt werden soll . Parallel kann man die Datei dann per Klick an den Hersteller von PC Internet Patrol zur Analyse senden, damit dieser seine white list entsprechend erweitern kann.

Wer hat Erfahrung mit dem Programm? Wer kann es qualitativ (Schutzfunktion) einschätzen? Vergleichstest bekannt?

Alt 11.10.2005, 10:31   #2
cotton
 
PC Internet Patrol - Frage

PC Internet Patrol



wollte es gerade runterladen, doch da kam die im anhang zu sehende meldung.

hatte es schon mal runtergeladen (ohne meldung)- aber da es nur ne kleine datei war, die wohl den rest aus dem i-net holen will, hab ich sie gelöscht.
(man soll ja nich jedem vertrauen)

... und beim letzten antivir-check im abges.modus kam die meldung:


C:\RECYCLER\S-1-5-21-1004336348-746137067-1957994488-1004
Dc67.exe
[FUND!] Enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogrammes DIAL/Generic (Dialer)
Dc75.exe
[FUND!] Enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogrammes DIAL/Generic (Dialer)


... und das ist ja der papierkorb. -> passt auch - hatte das "ding" ja in den papierkorb verdonnert.

also hab ich den papierkorb geleert, und alles war gut.

meine frage: Fehlermeldung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC Internet Patrol-dialer-int.jpg  
__________________


Alt 15.10.2005, 01:14   #3
carpediemetnoctem
 
PC Internet Patrol - Standard

PC Internet Patrol



Danke!

Also Finger weg von dem Programm PC Patrol! Ich kann mr nicht vorstellen, wo eine so dezidierte fehlermeldung g´herrühren sollte. Was mich am meisten erstaunt, ist dass dieses Programm in keinen der einschägigen amerikanischen Sicherheitsforen diskutiert wird. Ist doch schon merkwürdig für ein Security_Programm - und passt gut zu deinem Fund.

Nochmals Danke für den Hinweis.
__________________

Antwort

Themen zu PC Internet Patrol
aktuell, analyse, andere, anderen, ausgeführt, besondere, datei, erfahrung, erweitern, firewall, firewalls, gestern, interne, internet, internet security, klick, mucke, namens, parallel, patrol, programm, schätze, security, senden, unbekannt, version, white




Ähnliche Themen: PC Internet Patrol


  1. Windows updates sagen immer fehler beim instalieren, internet unterbrochen obwohl internet da ist ,
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (2)
  2. Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet
    Diskussionsforum - 15.09.2014 (26)
  3. Windows AntiBreach Patrol entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.03.2014 (2)
  4. Windows Antivirus Patrol entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.03.2014 (2)
  5. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  6. Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (19)
  7. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  10. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  11. internet seitenaufbau total langsam,internet aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  12. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  13. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  14. Findet Pest Patrol nur falsches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2006 (2)
  15. Pest Patrol Scan - Was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (3)
  16. Digital Patrol, gegen Spyware, Trojaner etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (0)
  17. neue pcInternet Patrol Versionen 3.1.9 :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2004 (1)

Zum Thema PC Internet Patrol - Wer kennt eine Firewall namens PC Internet Patrol (Hersteller: Internet Security Alliance Inc.; www.pcinternetpatrol.com )? Ich habe sie mir gestern in der Trial Version runtergeladen und sie läuft aktuell parallel - PC Internet Patrol...
Archiv
Du betrachtest: PC Internet Patrol auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.