Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall nutzen??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2005, 07:55   #1
StefanK.
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



hallo,

wenn ich nicht auf eine pfw verzichten möchte, welche würdet ihr mir empfehlen die auch mit firefox und tb funktioniert? habe mich schon über dingens.org von ccc informiert. hat da keiner zweifel, dass man darüber hinaus nichts anderes benötigt??

stefan

Alt 06.10.2005, 08:03   #2
big_surfer
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Dingens allein reicht nicht, es gibt noch einige andere Regeln, die du beachten musst:
http://www.comsafe.de/regeln.html
Dann ist eine Personal Firewall sicherlich entbehrlich.
Zum Für und Wider Firewall liest du hier:
http://www.comsafe.de/firewall.html
__________________


Alt 07.10.2005, 14:05   #3
carpediemetnoctem
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Allgemein einen guten Ruf (sehr anwenderfreundlich, einfach zu bedienen, gute Schutzwirkung) genießt ZoneAlarm, die es auch in einer Freewareversion gibt. Die aktuelle Version ist 6.0.667

Infos zu ZoneAlarm:

CastleCops-Forum (englisch): http://castlecops.com/f23-Zone_Alarm.html
Tips (englisch): http://www.markusjansson.net/eza.html
Tipps vom Guru (englisch): http://www.donhoover.net/
Offizielles ZA-Forum (englisch): http://forum.zonelabs.org/zonelabs
FAQ (englisch): http://www.iggyz.com/book/zone.html


Allgemein einen guten Überblick über Firewalls:
http://www.firewallguide.com/software.htm
__________________

Alt 09.10.2005, 19:23   #4
Karaya
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Hi,
zum Thema Zonealarm soviel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64471

karaya

Alt 10.10.2005, 08:12   #5
Sunahara
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



ergänzung zu zone alarm in deutsch: http://www.pflock.de/computer/za_faq.htm

grundsätzlich möchte ich den pro-erwägungen bei comsafe zustimmen. sicherlich ist eine fw nicht die killerapplikation, als die sie in der werbung dargestellt wird. aber als newbie war es für mich schon interessant zu erleben, was für ein eigenleben der pc nach der herstellung einer internet-verbindung entwickelt. und damit kann eine fw zumindest für selber-nachdenker sensibilisierend wirken...


Alt 10.10.2005, 10:56   #6
cronos
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



@sunahara

Leider gheht dieser Schuß zumeist nach hinten los.Der User denkt, er habe doch eine Firewall, da könne ihm ja nichts mehr passieren, und schon hat man den Salat.
__________________
--> Welche Firewall nutzen??

Alt 10.10.2005, 15:32   #7
irrlicht
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Gnadenlos guter Tip :
Brain.Exe installieren !!
Die verhindert zuverlässig das das "Individium" 60cm vor dem Bildschirm Mist baut.
Irrlicht

Alt 10.10.2005, 15:37   #8
cronos
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Und hier der Link:

Brain.exe

__________________
Only cronos endures

Alt 10.10.2005, 18:55   #9
Sunahara
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Zitat:
Zitat von cronos
@sunahara

Leider gheht dieser Schuß zumeist nach hinten los.Der User denkt, er habe doch eine Firewall, da könne ihm ja nichts mehr passieren, und schon hat man den Salat.
das mag zwar stimmen. aber die sicher mitunter nicht ganz unberechtigte in-bausch-und-bogen-verdammung der fw's vs. pc-zeitschriften-lektüre lässt den newbie bissl verwirrt zurück.

aber im prinzip haste recht. • heute ist mir sowieso alles egal. angie4kanzlerette...

Alt 10.10.2005, 22:40   #10
cronos
 
Welche Firewall nutzen?? - Standard

Welche Firewall nutzen??



Zitat:
Zitat von Sunahara
das mag zwar stimmen. aber die sicher mitunter nicht ganz unberechtigte in-bausch-und-bogen-verdammung der fw's vs. pc-zeitschriften-lektüre lässt den newbie bissl verwirrt zurück.
das ist wohl war!
Die Leute sollten wohl weniger PC-Zeitschriften lesen und eher meine Meinung aufsaugen!
Zitat:
aber im prinzip haste recht.
Danke!
Zitat:
• heute ist mir sowieso alles egal. angie4kanzlerette...
Deswegen brauch ich eine Zigarette (das ist ohne Wertung zu sehen)!

Ich hab nur ein bissi Angst vor dem König aus den 10000000 Bergen.

Zusatz:

Solang der Innenminister dieses Landes nicht mit Bundespolitik betraut wird bin ich mehr als beruhigt.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Welche Firewall nutzen??
anderes, benötigt, ccc, dinge, empfehlen, firefox, firewall, funktionier, funktioniert, hinaus, nichts, nutze, nutzen, würde, würdet



Ähnliche Themen: Welche Firewall nutzen??


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. XP: welche proggies nutzen lokalen Port 1243?
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (9)
  3. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  4. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  5. welche firewall für mehrere benutzerkonten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2006 (2)
  6. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  7. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  8. Welche Firewall und Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2006 (5)
  9. Welche AV Software (und Firewall ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (4)
  10. Welche Firewall sollte ich benutzen???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2005 (7)
  11. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  12. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  13. Firewall? Welche Antivir-software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (11)
  14. FIREWALL ja, aber welche?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2005 (21)
  15. firewall: welche progs durchlassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (19)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)
  17. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Welche Firewall nutzen?? - hallo, wenn ich nicht auf eine pfw verzichten möchte, welche würdet ihr mir empfehlen die auch mit firefox und tb funktioniert? habe mich schon über dingens.org von ccc informiert. hat - Welche Firewall nutzen??...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall nutzen?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.