Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Mozilla

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.05.2003, 15:12   #1
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Hab ein Problem mit dem Mozilla-Browser.
Hab ihn mir runtergeladen und wollte mit ihm standartmässig ins www.
Habe dabei festgestellt, dass sich Webseiten, insbesondere irgendwelche Banner auf Webseiten sehr sehr langsam öffnen.

Is echt etwas nervig. Mein IE is viel schneller.

Muss ich irgendwas in den Einstellungen verändern?

WIN98 SE, ISDN

Danke ! !

Alt 04.05.2003, 15:13   #2
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Kurzer Nachtrag:

Mozilla 1.3
__________________


Alt 04.05.2003, 15:46   #3
IRON
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Definiere mal "sehr langsam" und "Webseiten" etwas genauer.
Nebenbei: Mozilla hat einen eingebauten Image-Blocker und kann auch zusätzlich mit einem AddOn wie AdBlocker oder Bannerblind ausgerüstet werden, um lästige Werbebanner auszufiltern.
Beides findet sich hier
Ob dein Mozilla bei DIR langsamer als der IE ist, kann an vielen Faktoren deines Systems liegen. Wenn ich allerdings Tempo und Sicherheit gegeneinander abwäge, ist mir Sicherheit wichtiger.
Versuchs auch mal mit Aktivieren des HTTP-Pipelinings unter Bearbeiten/Einstellungen.../Erweitert/HTTP-Verbindungen.
__________________

Alt 04.05.2003, 15:56   #4
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Ja, es dauert schon seine 7 Sek. bis eine Webseite vollständig aufgebaut.
Der Seitenaufbau gelingt nur sehr sehr langsam.

Alt 04.05.2003, 18:01   #5
IRON
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



7 Sekunden. Aha Und????? Ich kenne Seiten, wo es 17 Sekunden dauert. Wo hab ich bloß meine Glaskugel...? Während ich noch suche, beantworte bitte mal meine anderen Fragen, insbesondere die zu den "Webseiten". Davon gibts viiiiiiiiiiiiele.
Vielleicht erzählst du ja auch noch was über deinen Provider und eventuell genutzte Proxies sowie andere, auf deinem PC laufende Hintergrundprogramme wie Virenscanner, Desktopfirewalls oder Werbefilter.


Alt 05.05.2003, 16:39   #6
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Ja, 7 Sekunden is ja wohl net normal.
Des dauert ja fast scho ne Ewigkeit bis Mozilla gestartet ist und der Browser angezeigt wird.
www.web.de - es dauert 8 Sekunden bis die Website aufgebaut ist. Also bei ISDN is des ganz sicher net normal. Dauert ja net mal beim Modem solange.
Hab T-Online.
Hintergrundprogs: Antivir und Stealther sonst nix .....

Alt 05.05.2003, 16:58   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
www.web.de - es dauert 8 Sekunden bis die Website aufgebaut ist. Also bei ISDN is des ganz sicher net normal.</font>[/QUOTE]*rofl* Also wenn das nich normal sein soll, dann weiß ich es nich... *kopfschüttel*

BTW: Mit phoenix (jetzt firebird), k-meleon und (begrenzt) beonex gibt es schlankere Versionen von mozialla, die evtl. auch schneller starten (je nach Rechner).
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 05.05.2003, 17:00   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Was ist Stealther?
Ein Programm damit man "anonym" durchs Netz surft?

Wenn ja, hast du das schon mal deaktiviert und mal die eventuell eingetragenen Proxy Server aus der Mozilla Config genommen?

Und hast du schon mal Phoenix/Firebird ausprobiert?

http://komodo.mozilla.org/pub/phoeni.../latest-trunk/

Ich poste absichtlich den Nightly Built, da die 0.5 Version schon etwas älter ist, und daher nicht mehr ganz so schnell wie die Nightly Builts jetzt.

Ausserdem darfst du den Start vom Mozilla nicht mit dem vom IE vergleichen, der IE liegt durch Windows schon im Speicher, was das Starten natürlich schneller macht.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.05.2003, 17:06   #9
Husky1963
Gast
 
Problem mit Mozilla - Reden

Problem mit Mozilla



Hallo Christian.

Bist Du so auf Sekunden aus? Lieber einen sicheren Browser. Ich habe Windows ME mit Intel Celeron 750 Mhz und 320 MB RAM und Mozilla 1.3 sowie AVPE drauf zusammen mit T-DSL und T-Online DSL Flatrate. Ich habe mich daran gewöhnt dass der Mozilla braucht. Und wenn Du Mozilla unbedingt schneller starten willst, dann geh mal unter Bearbeiten-Einstellungen auf Erweitert. Dort kannst ein Häkchen machen bei "Mozilla im Speicher behalten, damit.....". Dann sollte Mozilla schneller starte, das tut er zumindestens bei mir. Auch ich kann nur den Kopf schütteln.

Gruß


Alt 05.05.2003, 17:11   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



DFÜ Speed soll auch wunder wirken.

http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Benutzung auf eigene Gefahr, wobei ich das auch genommen hatte und es gab eigentlich kein Problem.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.05.2003, 17:48   #11
IRON
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
... - es dauert 8 Sekunden bis die Website aufgebaut ist. Also bei ISDN is des ganz sicher net normal.</font>[/QUOTE]Doch. Hier mit DSL gehts in knapp 2 Sekunden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hintergrundprogs:...Stealther sonst nix</font>[/QUOTE]Ja dann...wer Schlangenöl verwendet, darf sich nicht über Nebenwirkungen wundern.

Alt 05.05.2003, 17:54   #12
Bo Derek
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Ja dann...wer Schlangenöl verwendet, darf sich nicht über Nebenwirkungen wundern. </font>[/QUOTE]Na da kann ich nur zustimmen. Stealther, tststs... Wenn Du bei Deinem "Browsertest" auch den Stealther eingestellt hast, dürfte Geschwindigkeit kein Thema mehr sein, Du hast sie nicht

Ehrlich: schmeiss Programme, die "absolute Anonymität" versprechen ganz weit weg, deinstalliere Mozilla, befreie Deine DFÜ Einstellungen von jeglichem Proxy-oder-sonst-welch-Teufelszeug-Schnickschnack, starte neu, beende alle Programme, installiere Mozilla, aktiviere den Schnellstart, starte Windows neu.

Alt 05.05.2003, 19:03   #13
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Also, ich weiss ja net. Ich bin schon mit mehreren PC's ins www gegangen und ich hatte noch nie mit dem IE einen Seitenaufbau länger als 5 Sekunden.

Sealther is ein Programm, dass ständig deine IP wechselt.
Sealther kann nicht ausschlaggebend sein, denn mit IE funtzt einwandfrei.

Ich weiss net was ich noch machen soll. Ich schmeiss Mozilla einfach wieder runter. Ich will ja im Internet surfen und net im Internet watscheln .......

Alt 05.05.2003, 19:08   #14
*Christian*
Gast
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Nachtrag:
Besonders Bilder usw. dauern eine halbe Ewigkeit, bis sie geladen sind.

Alt 05.05.2003, 19:20   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem mit Mozilla - Beitrag

Problem mit Mozilla



Mach doch mal Stealther aus.

Ausserdem bist du mit dem Tool auch nicht "anonym" im INet... Dauert nur ein bissel länger als wenn du mit normaler surfst... [img]smile.gif[/img]

Ist der Stealther eigentlich als Proxy im Mozilla eingetragen?

Übrigens wecheslt Stealther nicht deine IP sondern, sendet die Daten nur über ander Server, so das die Server, auf denen die Websiten liege, die IP vom anderen Server(auch Proxy genannt) sehen und nicht deine. Und das das länger dauert als wenn man die Server direkt mit deiner IP "füttert" sollte auch klar sein.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich weiss net was ich noch machen soll.
</font>[/QUOTE]Vielleicht mal unsere Tipps befolgen?
Wenn du meinst es besser zu wissen, warum fragst du dann eigentlich?

Björn [img]graemlins/koch.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Problem mit Mozilla
banner, einstellungen, festgestellt, gestellt, insbesondere, langsam, problem, runtergeladen, sehr langsam, verändern, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Problem mit Mozilla


  1. Problem mit Firefox Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (21)
  2. Problem mit Internet PoP-Ups und neuer Startseite im Mozilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (12)
  3. Mozilla Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (31)
  4. Mein Browser ist Mozilla Firefox., Problem mit AOL
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (3)
  5. "ihavenet-Problem" bei Google-Suche im Mozilla Firefox unter Windows Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (18)
  6. Mozilla FireFox Problem
    Alles rund um Windows - 22.07.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem beim Öffnen von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (18)
  9. Mozilla Firefox Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  10. Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  11. problem mit Google/Mozilla/MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (1)
  12. mozilla problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (33)
  13. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  14. Mozilla 1.7.10
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  15. Mozilla 1.7.7
    Alles rund um Windows - 16.04.2005 (0)
  16. Mozilla
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (2)
  17. € und Mozilla 1.2.1
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (4)

Zum Thema Problem mit Mozilla - Hab ein Problem mit dem Mozilla-Browser. Hab ihn mir runtergeladen und wollte mit ihm standartmässig ins www. Habe dabei festgestellt, dass sich Webseiten, insbesondere irgendwelche Banner auf Webseiten sehr sehr - Problem mit Mozilla...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Mozilla auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.