Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2004, 20:42   #1
BauTi
 
Virus? - Icon27

Virus?



Hallo erstmal

Ich hab von einem Kollegen nen Film ausgeliehen und ihn auf die Festplatte geladen,ab dem Zeitpunkt waren alle meine MP3s aus dem Media Player verschwunden, sie sind noch auf der Platte und wenn ich sie aus den Ordnern in den Player ziehe funzt es trotzdem. Jedoch kann ich keine Wiedergabelisten mehr erstellen... (XP)

2 Tage später hab ich ne CD gebrannt und bin zu meinem Kumpel gefahren, dort auf die Platte geladen und die selbe Prozedur begann von vorn... (WinME) - bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Hf

Alt 03.04.2004, 21:25   #2
*Christian*
Gast
 
Virus? - Beitrag

Virus?



Ja wars wirklich ein Film oder eine Datei was du angeklickt hast? *g*
Kurios.

Kannst ja mal einen Online-Scan machen: http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________


Alt 05.04.2004, 11:23   #3
BauTi
 
Virus? - Beitrag

Virus?



Sorry dass ich erst so spät zurückschreibe aber habe zu Hause kein Internet, deshalb funktioniert das mit dem Onlinescan auch nicht...

Ja es war ne File, MPG oder MPEG weiss jetzt nicht mehr genau..

Hf

edit - Nachtrag:

Weitere Infos die euch vielleicht weiterhelfen können:

Mit Winamp funktioniert wieder alles tadellos, was mich jedoch stutzig macht, ist dass der PC meines Kollegen von selbst eine Internetverbindung aufgebaut hat... kA ob das was zu bedeuten hat, ihr wisst ja, alle PCs haben ihre Macken *gg*

Hf

[ 05. April 2004, 12:40: Beitrag editiert von: BauTi ]
__________________

Alt 07.04.2004, 08:30   #4
BauTi
 
Virus? - Beitrag

Virus?



Keiner ne Ahnung oder niemand Lust zu posten?

Alt 07.04.2004, 11:09   #5
BLACKDOG
 
Virus? - Beitrag

Virus?



Hi BauTi,

ehrlich gesagt mit den dürftigen angaben wird kaum ein hilfe möglich sein.

probier mal dir hijack this zum downloaden und die log-file hier zu posten.

dann schau ma mal weiter

greetz
Blackdog

__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 07.04.2004, 20:10   #6
*Christian*
Gast
 
Virus? - Beitrag

Virus?



Wenn du keinen Online-Scan machen kannst, dann downloade dir AntiVir (für private Nutzung kostenlos): www.free-av.de und mache einen Scan.

Du kannst dir ja die Installations-Datei auf CD brennen lassen.

Ansonsten empfehle ich dir auch HijackThis zu installieren und ebenfalls auf CD brennen und daheim installieren.
Dann ein HijackThis-Log erstellen und hier rein posten.

Download von HijackThis: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

Alt 08.04.2004, 13:51   #7
BauTi
 
Virus? - Beitrag

Virus?



ok, werd ich probieren,

ihr müsst mir halt schon sagen was ihr wissen müsst für ne "diagnose" braucht, dann werd ich es euch nach Möglichkeit mitteilen...

Hf

Antwort

Themen zu Virus?
erstelle, festplatte, film, funzt, gefahren, geladen, kollege, kumpel, media, media player, meinem, ordner, ordnern, platte, player, punkt, verschwunden, wiedergabelisten, winme




Zum Thema Virus? - Hallo erstmal Ich hab von einem Kollegen nen Film ausgeliehen und ihn auf die Festplatte geladen,ab dem Zeitpunkt waren alle meine MP3s aus dem Media Player verschwunden, sie sind noch - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.