Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Was bringt ein Hardware-Router

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.10.2005, 20:08   #1
MrEvil
 
Was bringt ein Hardware-Router - Standard

Was bringt ein Hardware-Router



Ich will mir demnächst DSL zulegen und überlege, ob ich dazu noch einen Hardware-Router kaufe.

Ich würde gerne mal wissen, ob so ein Router die Sicherheit vor Trojanern erhöht, bzw. Zugriffe eines Angreifers abwehrt.

Oder ganz grundsätzlich: Was bringt so ein Router überhaupt und wie funktioniert er?


Als Software-Firewall verwende ich die Norton Firewall.
Würde eine zusätzliche Hardware-Firewall die Sicherheit wesentlich erhöhen?

Alt 01.10.2005, 20:22   #2
charlie1
 
Was bringt ein Hardware-Router - Standard

Was bringt ein Hardware-Router



Ja, so ein Teil bringt was, denn wenn es ein NAT-Router ist, maskiert er alle deine LAN- IP’s, da dürfte es ein „Möchtegern“ schon Probleme haben in dein System einzudringen!
LG, Charlie
__________________

__________________

Alt 01.10.2005, 23:36   #3
darkside
 
Was bringt ein Hardware-Router - Standard

Was bringt ein Hardware-Router



Durch "angriffe" von außen bist du recht sicher, wenn du nicht gleiche alle Ports wieder frei gibst und auf deinen Rechner verweisen lässt. Alles was du vom Rechner aus anstöhst (z.B. eine Mail mit nem Virus im Anhang), erwischt dich aber genauso.
__________________

Antwort

Themen zu Was bringt ein Hardware-Router
dsl, erhöhen, funktionier, funktioniert, norton, sicherheit, troja, trojaner, trojanern, wissen, würde, überhaupt, zugriffe, zusätzliche




Ähnliche Themen: Was bringt ein Hardware-Router


  1. Twunk_32 bringt mir Werbung als .avi/mp4 auf den PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (3)
  2. GVU Trojaner bringt nur weissen Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (25)
  3. Opera 12.01 bringt wichtige Sicherheitsupdates
    Nachrichten - 02.08.2012 (0)
  4. HiJackThis bringt garnichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  5. explorer.exe bringt Programme zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  6. Malware Defender bringt meinen PC um?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (2)
  7. svchost.exe bringt 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (6)
  8. csrss.exe bringt den CPU zum lahmen.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  9. IE 7 bringt die CPU auf 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (11)
  10. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  11. SVC-Host bringt CPU-Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2006 (12)
  12. Trojaner bringt Stalker die Freiheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  13. Norton bringt Meldung ... HILFE !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (21)
  14. was bringt SecureIM ??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.10.2004 (1)
  15. Bringt Antivir überhaupt was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2004 (13)
  16. Defragmentierung - Was bringt sie wirklich?
    Alles rund um Windows - 01.08.2003 (9)
  17. Hardware Router ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (4)

Zum Thema Was bringt ein Hardware-Router - Ich will mir demnächst DSL zulegen und überlege, ob ich dazu noch einen Hardware-Router kaufe. Ich würde gerne mal wissen, ob so ein Router die Sicherheit vor Trojanern erhöht, bzw. - Was bringt ein Hardware-Router...
Archiv
Du betrachtest: Was bringt ein Hardware-Router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.