Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2005, 00:28   #1
fura
 
Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit - Standard

Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit



Hallo!
Gestern hat AntiVir den Trojaner "TR/Small.fb.2" gefunden sowie noch einen andren von dem ich den Namen leider nicht mehr weiß. Das ist nicht das eigentliche Problem, sonder ich vermute dass ich noch mehr auf der Platte habe, diese aber nicht finden kann da ich einen Ordner habe auf den ich keinen Zugriff bekomme. Wenn ich den Ordner öffnen will verursacht explorer.exe einen Programmfehler und muss geschlossen werden... Dann hilft meistens nur noch Neustart.
Der genaue Pfad (ich nutze Win 2000): C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5
In diesem Pfad gibt es 4 Ordner, und einer davon is der der die Probleme macht. Ich könnte mir vorstellen dass es irgendein Virus ist der wenn man auf ihn zugreifen will einfach einen Systemfehler verursacht.
Der Programmfehler kommt auch wenn AV diesen Ordner scannen will, ich die Win-Suche über C: laufen lasse oder wenn ich nur die Eigenschaften eines Überordners anzeigen will...

Gibt es denn eine Möglichkeit den Ordner einfach zu löschen? Oder besser einfach das System neu aufsetzen?

Bin für alle Antworten dankbar!

Alt 01.10.2005, 00:37   #2
dartus
 
Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit - Standard

Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit



Hallo fura,

IExplorer starten--> Extras --> Internetoptionen --> Dateien löschen --> Häckchen bei "Alle Offlineinhalte löschen"--> OK --> OK

Poste bitte ein Hijackthis-Logfile.
Editiere bitte alle Links und ev. Persönliche Daten.

Benutze zum Surfen zukünftig einen sicheren Browser .

dartus
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit
antivir, antworten, anzeige, anzeigen, aufsetzen, besser, einstellungen, explorer.exe, internet, löschen, löschen?, namen, neu aufsetzen, neustart., nicht mehr, ordner, problem, probleme, programmfehler, scan, scannen, system neu, system neu aufsetzen, systemfehler, temp, trojaner, virus, win, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit


  1. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. GVU Trojaner PC startet immer, ohne Zugriffsmöglichkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (5)
  4. Antivir ohne Zugriffsrecht seit Besitzänderung vom Ordner Windows
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (6)
  5. Unlöschbarer Tojan.Agent.Gen - Registry Value!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (19)
  6. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  7. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  8. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  9. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  10. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  11. Unlöschbarer Virus(Trojaner) + langsame Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (16)
  12. Wirrer Ordner wird auf partition D: ohne was zu tun erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (2)
  13. Infiziert mit TR/Dldr.small.cnh.14 und TR/Trop.Small.XL, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2006 (1)
  14. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  15. IEXPLORE.EXE <- unlöschbarer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (2)
  16. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  17. unlöschbarer Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2003 (20)

Zum Thema Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit - Hallo! Gestern hat AntiVir den Trojaner "TR/Small.fb.2" gefunden sowie noch einen andren von dem ich den Namen leider nicht mehr weiß. Das ist nicht das eigentliche Problem, sonder ich vermute - Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Small.fb.2 und unlöschbarer Ordner ohne Zugriffsmöglichkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.