Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2005, 10:18   #1
Ralf 66 nds
 
Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm. - Icon16

Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.



Nach einigen Attacken habe ich meinen Rechner neu formatiert und danach neu eingerichtet. Normalerweise läuft er in der firma im Netz. Wir haben DSL und symantec antivirus mit update am laufen. Äßerst selten verirrt sich mal ein Virus in unser Firmannetz. Allerdings, wenn ich zu hause über Wählverbindung ins Netz gehe... alle paar Minuten kommt so einer daher, mein isolationsordner läuft fast über... und meist ist es dropper oder spybot die versuchen sich einzunisten. Kann man den Dreck nicht von vornherein abblocken? Die ständigen Alarme bremsen meinen laptop aus.

Alt 24.09.2005, 14:16   #2
cotton
 
Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm. - Standard

Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.



northon symantec antivirus bremst den pc sowieso schon aus ...
hab nem kumpel den lappi eingerichtet - 256mb arb.sp. und northon drauf -
das ding kroch nur so ... ich hab dann über google rausgefunden, das nothon ausbremst - es deinstall und siehe da ...
hab ihm dann ein anderes bekanntes freeware antiv.prog aufgespielt.
ging ...

*edit* vieleicht bringst du ja mit deinem lappi die viren ins firmennetz? kein vorwurf, klingt nur so nach deiner beschreibung.
wenn du zu hause mit (?)modem ins netz gehst, hast du dann antivirenprog und firewall und (bei modem) einen dialerwarner aktiv?*edit*
__________________


Antwort

Themen zu Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.
alarm, antivirus, attacke, attacken, bremse, dauernd, dreck, dropper, dsl, firma, kurzem, laptop, minute, minuten, neu, rechner, scan, scanner, schlägt, spybot, ständige, symantec, update, versuche, web




Ähnliche Themen: Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.


  1. FRST schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (10)
  2. Mein PC ruckelt seit kurzem selbst im Desktop
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (6)
  3. Mein PC ruckelt seit kurzem selbst im Desktop
    Alles rund um Windows - 01.08.2015 (1)
  4. Mein PC ruckelt seit kurzem selbst im Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (5)
  5. Anti-vir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (9)
  6. Emsisoft schlägt bei FSS Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (13)
  7. Mein Antiviren Programm schlägt ALARM!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (9)
  8. Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (1)
  9. Wieso ist mein Laptop so langsam beim Seitenaufbau seit kurzem? Findet ihr den Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (14)
  10. Mein PC läuft seit kurzem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (13)
  11. Pc ist seit kurzem sehr langsam,nach Anschaltung immer langsamer bis nichts mehr geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (3)
  12. Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (6)
  13. Firefox öffnet seit kurzem dauernd Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (5)
  14. Avast! Mail Scanner läuft seit heute dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (4)
  15. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)
  16. mein pc ist seit kurzem ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (0)
  17. KAV schlägt bei Yaw EXE Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm. - Nach einigen Attacken habe ich meinen Rechner neu formatiert und danach neu eingerichtet. Normalerweise läuft er in der firma im Netz. Wir haben DSL und symantec antivirus mit update am - Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm....
Archiv
Du betrachtest: Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.