Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner und unsinnige programme eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2005, 09:24   #1
ida nörsken
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



hallo,
habe mir durch die installation von kazaa einige unsinnige programme und zusätzlich einen trojaner (tr/dldr?) eingefangen. Antivir hat alarm gegeben und sie ließen sich auch löschen.
dann habe ich HijackThis drüberlaufen lassen und böse programme gefixt (habe eine online auswertung machen lassen, weil ich keine ahnung habe )
dann wurde in einem anderen thread empfohlen nochmals escan drüberlaufen zu lassen, das habe ich gemacht. mich würde nun interessieren, wie unsicher oder infiziert der computer noch ist. dazu brauch ich eure hilfe. ich habe aus dem log alle "infected" und "tagged" dateien rauskopiert und im anhang plaziert.
würdet ihr sie euch mal anschauen.
ich danke euch, für eure hilfe!

Alt 23.09.2005, 10:10   #2
Rene-gad
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



@ida nörsken
Zitat:
habe mir durch die installation von kazaa einige unsinnige programme und zusätzlich einen trojaner (tr/dldr?) eingefangen.
Das Problem ist, dass Kazaa MediaDesktop ohne diese Programme gar nicht funktionsfähig ist. Wenn du ein Tool für Filesharing brauchst, nimm Kazaa Lite. Deinstalliere KMD und bereinige dein System mit Spybot Search & Destroy und AdAware.
__________________


Alt 23.09.2005, 10:20   #3
ida nörsken
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



danke, für die schnelle antwort.
ich will kazaa gar nicht mehr haben. habe es mit easyclean wegbekommen, nachdem es über die systemsteuerung nicht ging. habe auch adaware und spybot drüberlaufen lassen. aber es sind ja immernoch einige programme drauf, die ich einfach nicht wegkriege (wie z.B. die need2toolbar oder das p2pnetworking). und dazu immer noch der trojaner tr/dldr.agent.lg.29

was soll ich tun?
__________________

Alt 23.09.2005, 11:45   #4
Rene-gad
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



@ida nörsken
Zitat:
es sind ja immernoch einige programme drauf, die ich einfach nicht wegkriege (wie z.B. die need2toolbar oder das p2pnetworking).
Diese Programme sollst du über Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Zitat:
und dazu immer noch der trojaner tr/dldr.agent.lg.29
Wo wurde den Trojan gefunden?

Alt 23.09.2005, 12:30   #5
ida nörsken
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



die beschriebenen programme sind nicht mehr in der systemsteuerung, weil ich sie ja entfernt habe. trotzdem ist z.B. diese toolbar immer noch im browser und das p2pnetworking ist auch noch da.

zwecks trojaner:
lasse gerade ewido im abgesicherten modus drüberlaufen. hoffe, dass es richtig ist.
es hat sich ein programm gefunden ( TrojanDownloader.Agent.rv), dass ich mittels ewido gelöscht habe. hoffe, dass das jetzt die ursache war.

inwiefern hängt der/die trojaner mit den programmen und kazaa zusammen? oder hat das alles miteinander gar nichts zu tun?

grüße, und danke, dass du so schnell antwortest!


Alt 23.09.2005, 17:18   #6
Rene-gad
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



@ida nörsken
Erstelle bitte HJT-Log nach dieser Anleting: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 und poste hier. Vorher bitte deaktiviere alle Links (setze statt http z.B. hjjp oder statt www -vvv) und versteke mit xxxx die persönlichen Angaben (wie Profilname, z.B) .
Zitat:
inwiefern hängt der/die trojaner mit den programmen und kazaa zusammen?
Free-Version von KMD ist werbefinanziert und von AdWare absolut abhängig.

Alt 26.09.2005, 20:23   #7
ida nörsken
 
trojaner und unsinnige programme eingefangen - Standard

trojaner und unsinnige programme eingefangen



hallo,
den trojaner habe ich dank ewido entfernt bekommen - hoffe ich, zumindest zeigt ewido nichts mehr in dieser hinsicht an - dafür findet er jetzt einen worm (worm.wupeer.a). ewido zeigt mir etwa 4000 infizierte datein an. diese befinden sich in einem ordner, den ich über den explorer nicht finden kann und es sind alles zip-datein.
wie bekomme ich diese gelöscht, ohne stundenlang neben meinem computer zu sitzen und ständig "enter" zu drücken.
ewido fragt nämlich nach dem scannen immer, ob das archiv entfernt werden soll, indem sich die zip-datei befindet. leider gibt es dabei nicht die schöne funktion "nicht mehr fragen" oder "bei allen datein vornehmen".
so habe ich mit "enter" schon einige datein von ehemals rund 9000 gelöscht. ist aber keine schöne methode. gibt es eine andere?
hängt der worm mit dem trojaner zusammen? in welcher weise schadet der worm meinen computer? wie bekomme ich den worm entfernt?
im anhang schicke ich die logfile mit. kann mir jemand helfen? das wäre sehr nett.
lg ida

Antwort

Themen zu trojaner und unsinnige programme eingefangen
ahnung, alarm, anderen, anhang, antivir, auswertung, brauch, computer, danke, dateien, eingefangen, escan, gen, hijack, hijackthis, hilfe!, infected, infiziert, installation, kazaa, keine ahnung, log, online, programme, thread, trojaner, zusätzlich




Ähnliche Themen: trojaner und unsinnige programme eingefangen


  1. AdwCleaner erkennt Probleme, andere Programme hingegen nicht | Adware eingefangen "Ads by SASA"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2015 (3)
  2. Werbung sowie unsinnige Links - Roll Around
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (7)
  3. Trojaner PC Speed it Up in Programme 86
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (11)
  4. Trojaner in C:Programme(x86)\PC Speed UP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (27)
  5. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  6. Interpol Trojaner, alle Programme weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  7. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  8. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  9. sämtliche Programme weg wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (3)
  10. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  11. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  12. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  13. Trojaner eingefangen? Browser und Programme spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (22)
  14. Trojaner-Hits verschiedener Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (0)
  15. Trojaner blockiert Netz und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (1)
  16. Programme bleiben stehen, irgendwas eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2008 (8)

Zum Thema trojaner und unsinnige programme eingefangen - hallo, habe mir durch die installation von kazaa einige unsinnige programme und zusätzlich einen trojaner (tr/dldr?) eingefangen. Antivir hat alarm gegeben und sie ließen sich auch löschen. dann habe ich - trojaner und unsinnige programme eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: trojaner und unsinnige programme eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.