Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nervige um/weiterleitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2003, 16:43   #1
SeaStorm
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Hiho
Ich hab seit neuestem ein Problem , das ich ausnahmsweise mal nicht in den Griff bekomm -_-
Ich werde ständig bei verschiedenen URLs nach
http://download.startsurfing.com/
weitergeleitet .... absolut keine Chance dann meinen gewünschten Link zu erreichen.
Auch leitet mich das Programm (?) nach www.http.com weiter, was dann aber wieder in der startsurfingpage endet.
Ich hab nun meine Registry danach durchsucht, nichts gefunden, Ad-Aware 6.0 durchlaufen lassen und alles rausgeschmisses was es gefunden hat.Norton AV war auch erfolglos .
Im IE wird bei der Adresse abgebrochen ( bei manchen dieser Spamm-URLs oder Porno-Popups lande ich auf meinem Localhost o_0. Diesmal aber wird abgebrochen ).In Opera komme ich dann auf diese Seite ( auch da werd ich normalerweise auf localhost geschubst).
Werbung von der Site aus kanns auch net sein, da es auch auf meiner eigenen Site geschieht( Genau: Wenn ich in meinem Forum auf ANTWORTEN klicke . http://www.quloa.de/freelancer/forum z.B ). Das muss irgendwo auf meinem Rechner stecken.
( So auch auf einem andern board gefragt, nun weiteres : )

Mittlerweile hab ich auch SpyBot-S&D durchrauschen lassen .. brachte nix.

Meine HOSTS Datei ist zwar modifiziert, allerdings von mir ( sieht dann so aus : www.quloa.de/hosts.txt ).

Nen Proxy hab ich auch net ...

Mittlerweile gehen mir die Ideen aus [img]graemlins/lmaa.gif[/img]

Thx schonmal an alle die mir helfen wollen [img]smile.gif[/img]

Mfg SeaStorm

Alt 03.06.2003, 16:55   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Auch mal alle Temporären Dateien vom IE gelöscht?
Was soll heissen, URL wird abgebrochen?


<offtopic>Schön, hast du doch meine Nachricht erhalten. [img]smile.gif[/img]
Kurze Info: Das andere Forum ist ein Game Forum von WoG... Ich dachte mir hier sind ein paar mehr, die vielleicht helfen können. </offtopic>

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 03.06.2003, 17:02   #3
CyberFred
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Tritt das selbe Phänomen auf, wenn du mit dem Firebird surfst? Wenn ja, könnte das vielleicht ein Hinweis auf einen Virus oder einen Trojaner sein...

ciao
__________________
__________________

Alt 03.06.2003, 17:24   #4
SeaStorm
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



naja .. IE bricht ab, Opera geht auf diese URL und Netscape sucht dann in der Netscape/Google-suche ( http://suche.netscape.de/suche/search.jsp?q=http )

Alt 03.06.2003, 18:06   #5
CyberFred
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



OK, so wie es aussieht liegt es an irgend einem Programm. Lade dir doch mal Trojancheck 6 runter und poste den Report, den du dort erstellen kannst hier her. Vielleicht bekommen wir dadurch aufschluss, was das sein könnte

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.06.2003, 20:42   #6
SeaStorm
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



www.quloa.de/report.html

AutoDialup ist kein dialer oder so [img]smile.gif[/img] Zur automatischen DFÜ-Einwhl falls Teledumm mal wieder die Connection killt

Alt 04.06.2003, 08:13   #7
tomson
 
Nervige um/weiterleitung - Frage

Nervige um/weiterleitung



@SeaStorm

hallo,

kannst du mir sagen, für was deine datei: "hosts.txt" gut ist? was muß man denn einstellen?

danke
__________________
Gruß<br /><br />Tom

Alt 04.06.2003, 08:20   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Hier sind zwei Einträge die mir nichts sagen, hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HTpatch C:\WINNT\htpatch.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run UpdReg C:\WINNT\UpdReg.EXE

HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run WINDVDPatch CTHELPER.EXE
</font>[/QUOTE]Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 04.06.2003, 09:40   #9
SeaStorm
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tomson:
@SeaStorm

hallo,

kannst du mir sagen, für was deine datei: "hosts.txt" gut ist? was muß man denn einstellen?

danke
</font>[/QUOTE]heisst normalerweise nur HOSTS . Darin kann man Adressen angeben , die gebannt werden. Wird also eine Site geöffnet, in der z.B so ein nerviger Dialerschrott ist, der dann ständig sagt: Sie Müssen JA klicken ( NEIIIN ) Sie müssen Ja Klicken ( N E I N ) etc , dann kann ich die Site da eintragen, und schon wird die Site nimmer angezeigt.
Wer nen eigenen Webserver ( Apache o.Ä ) laufen hat, kommt auf seinen localhost. Wer das nicht hat, bekommt einfach nur ne weisse Site mit nem hübschen , roten X [img]smile.gif[/img]


@ Lucky:

Die sind mir auch aufgefallen. Hab mich mal schlau gemacht. sind wohl alle 3 Files von Creative , was bei mir meine Soundkarte wäre.

Alt 04.06.2003, 12:17   #10
tomson
 
Nervige um/weiterleitung - Frage

Nervige um/weiterleitung



@SeaStorm,

hallo,

danke für die auskunft... ABER!
ich habe keinen webserver, bekomme aber auch kein rotes X. die seiten werden trotzdem aufgerufen.

die datei heißt nur hosts, ich habe win 98se. was mache ich falsch???

danke

hier mein hosts zum testen:

# gesperrt zum test

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 iechannelguide.com
127.0.0.1 redir.windowsmedia.com
127.0.0.1 services.windowsmedia.com
127.0.0.1 web.de
__________________
Gruß<br /><br />Tom

Alt 04.06.2003, 13:04   #11
SeaStorm
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



bin mir jetzt net 100% sicher, aber in Win98 isses glaub die HOSTS.SAM

Aber zu meinem Prob : Weiss da wer weiter ?!

Alt 04.06.2003, 13:09   #12
IRON
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Nein. SAM steht für SAMple. Die Datei heißt auch bei Win98 HOSTS (ohne Endung).

Alt 04.06.2003, 14:57   #13
tomson
 
Nervige um/weiterleitung - Frage

Nervige um/weiterleitung



@IRON

hallo;

hast du eine idee, warum die seiten trotzdem aufgerufen werden?
__________________
Gruß<br /><br />Tom

Alt 04.06.2003, 15:21   #14
IRON
 
Nervige um/weiterleitung - Beitrag

Nervige um/weiterleitung



Ja. Du hast dir eine Software installiert, die AdWare enthält. Solange diese Software läuft, leitet sie deine Anfragen um. Die Webseite startsurfing.com bzw. AdGhost (welche Ironie) vertreibt ein Programm, das angeblichen das Surfen beschleunigt und Popups entfernt. Dies oder ein vergleichbares Programm verursacht dann so nette Nebeneffekte.

Alt 04.06.2003, 17:14   #15
tomson
 
Nervige um/weiterleitung - Frage

Nervige um/weiterleitung



@IRON

hallo,

also... ada-ware meint, ich habe keine spyware drauf. muß also an was anderem liegen.
__________________
Gruß<br /><br />Tom

Antwort

Themen zu Nervige um/weiterleitung
abgebrochen, ad-aware, adresse, antworten, board, datei, forum, griff, helfen, hosts, klicke, link, localhost, meinem, neues, nicht, nichts, opera, problem, programm, proxy, rechner, registry, schonmal, seite, verschiedene, worte




Ähnliche Themen: Nervige um/weiterleitung


  1. Nervige Probleme mit dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (3)
  2. nervige Pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (8)
  3. Nervige Pop ups im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (10)
  4. Nervige Werbeeinblendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (15)
  5. Nervige CID Popups!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (12)
  6. nervige Pop-Ups...Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (1)
  7. nervige popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (3)
  8. Nervige Werbeeinblendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (23)
  9. Nervige Werbepopups!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  10. Nervige PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2008 (12)
  11. nervige Pop-Up's von WinAntiVirPro
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (1)
  12. Nervige Werbung... :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  13. Nervige Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2006 (11)
  14. nervige pop-ups
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (14)
  15. nervige Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (2)
  16. nervige Pop Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (1)
  17. Nervige Dll
    Archiv - 18.01.2003 (0)

Zum Thema Nervige um/weiterleitung - Hiho Ich hab seit neuestem ein Problem , das ich ausnahmsweise mal nicht in den Griff bekomm -_- Ich werde ständig bei verschiedenen URLs nach http://download.startsurfing.com/ weitergeleitet .... absolut keine - Nervige um/weiterleitung...
Archiv
Du betrachtest: Nervige um/weiterleitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.