Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Selbständiger Floppy-Zugriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2005, 16:44   #1
Tremonti22
 
Selbständiger Floppy-Zugriff - Standard

Selbständiger Floppy-Zugriff



Hallo, um es gleich vorweg zu sagen es handelt sich um einen Win98- Rechner

Leider kann ich den Besitzer bisher nich überzeugen nen neues gerät anzuschaffen. PC's kosten nun mal geld.

Aber nun zum Problem, seit kurzen versucht dieser Anwender sein Internet-Banking Program zu nutzen. läuft auch alles einwandtfrei. Seit dem er nen neuen Drucker hat gibt es allerdings nen Konflikt zwischen diesem und dem neunen Drucker. "Stack overflow" (vielleicht kann da auch jem weiterhelfen).
Aber das Hauptproblem ist das er seit dem er das Program nutzt und seine daten auf Diskette überspielt, Das System ständig von alleine Auf das Floppy Laufwerk, als A: zu greift und sich dabei aufhängt. Auch der selbständige Zugriff auf A: gelingt nur noch ganz selten ... da sich meist das SYstem vorher verabschiedet.

Nun die Frage: Woran könnte das liegen ?
Meine vermutung ist das es unabhängig von Problem zwischen Drucker und Software ist. Und höchstwarscheinlich ein Virus (Da er bis zur nutzung des Programs mit dem PC einwandfrei arbeiten konnte, Virus auf Diskette ???). Wenn ja wie bekämpfe ich diesen?

Danke

Alt 20.09.2005, 17:00   #2
riesurf
 
Selbständiger Floppy-Zugriff - Standard

Selbständiger Floppy-Zugriff



Moin,
also ich hatte mal ein ähnliches Problem unter win 95. Da war das Laufwerk dahin. Man sollte vielleicht mal schecken ob alle Kabel richtig sitzen. Ist nur so ein Tip von mir.
Gruß
riesurf
__________________


Antwort

Themen zu Selbständiger Floppy-Zugriff
arbeiten, besitzer, daten, diskette, drucker, frage, greift, handel, interne, konflikt, kosten, kurze, laufwerk, neuen, neues, nutzt, nutzung, problem, rechner, software, system, versucht, virus, weiterhelfen, win, zugriff




Ähnliche Themen: Selbständiger Floppy-Zugriff


  1. selbständiger e-Mail Versand
    Alles rund um Windows - 08.05.2015 (1)
  2. Windows 8.1 remote zugriff mit selbständiger Tastatureingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (3)
  3. Floppy seek Failure. Seitdem Funktioniert Maus in einem Game nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (0)
  4. floppy disk seek failure
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2012 (2)
  5. zugriff gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  6. Selbständiger passwortwechsel!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (1)
  7. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  8. PC zugriff von aussen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2007 (7)
  9. Etwas liest mein Floppy aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (5)
  10. Probleme bei Zugriff auf GMX
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (6)
  11. Floppy und CD werden nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 15.03.2006 (2)
  12. Floppy-Disk Probleme
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (0)
  13. Floppy nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 02.05.2005 (7)
  14. startdisk ohne floppy
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (7)
  15. Langsamer Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (4)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)

Zum Thema Selbständiger Floppy-Zugriff - Hallo, um es gleich vorweg zu sagen es handelt sich um einen Win98- Rechner Leider kann ich den Besitzer bisher nich überzeugen nen neues gerät anzuschaffen. PC's kosten nun mal - Selbständiger Floppy-Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Selbständiger Floppy-Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.