Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: loopback-adapter (?)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2005, 20:12   #1
cotton
 
loopback-adapter (?) - Frage

Problem: loopback-adapter (?)



seit ich zonealarm aktualisiert hab, steht auf einmal ein loopback-adapter in "zone"
wird jetz also ein loopback-a überwacht

jemand ne ahnung, was das sein soll?
google sagt irrgentwas mit netzwerk und mac (!?)

Alt 15.09.2005, 20:17   #2
chaosman
 
loopback-adapter (?) - Standard

loopback-adapter (?) Anleitung / Hilfe



@cotton

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;839013

wäre gut wenn du im zukunft erst mal googelst.


chaosman
__________________

__________________

Alt 15.09.2005, 20:58   #3
cotton
 
loopback-adapter (?) - Unglücklich

loopback-adapter (?) Details



"Na mit einem Loopback Adapter. Ist keine Netzkarte eingebaut [I](*grübl*?!) [/I] , so muss als Ersatz der MS Loopback-Adapter in der Netzwerkumgebung hinzugefügt werden.
Dazu die Eigenschaften Netzwerk aufrufen bzw. auf das Netzwerksymbol in der Systemsteuerung klicken und im Register Netzwerkkarte auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken. Die Auswahl MS Loopback-Adapter treffen und OK klicken. Den Rahmentyp einfach mit OK bestätigen. Nach dem Kopieren einiger Dateien von der CD ist der MS Loopback-Adapter installiert und der PC muss neu gestartet werden.
Nach dem Neustart des Rechners können, soweit auch das TCP/IP Protokoll installiert wurde, dem Rechner eine oder mehrere IP-Nummern vergeben werden. Noch Fragen?"


-----------------
ist das einzige, das ich bei über 30 gegooglete seiten verstehe. naja nicht gleich versteh´.

hab auch vor meiner fragestellung gegooglt.
bin ja nicht so faul - nur nich so hell, dass ich das verstehe.

dieser adapter is ja wohl für vieles "nützlich", versteh aber nicht wo er herkam, und immernoch nicht, was er macht.
*blödguck*
__________________

Alt 16.09.2005, 11:55   #4
Tomita
Gesperrt
 
loopback-adapter (?) - Icon17

Lösung: loopback-adapter (?)



@Cotton hier >
http://www.netzwelt.de/lexikon/Loopback.html
Mfg Tomita

Geändert von Tomita (16.09.2005 um 12:20 Uhr)

Alt 17.09.2005, 19:43   #5
cotton
 
loopback-adapter (?) - Standard

Wie loopback-adapter (?)



@ tomita
... ich kann nich so viel engl.
egal ... ich hab mir zusammengereimt, dass es wohl was mit wlan zu tun haben muss.
ich versteh nichts davon, was in google geschrieben wird ...
und loopdingsta is seit aktuali... von zonealarm, ...


Antwort

Themen zu loopback-adapter (?)
ahnung, aktualisiert, auf einmal, mac, netzwerk, zonealarm



Ähnliche Themen: loopback-adapter (?)


  1. Windows 7 Proxy-Einstellungen ändern sich ungefragt. CIS Serverfehler. Loopback joosoft.com
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (12)
  2. Lan-Adapter startet nur mit eingeschränkter Konnektivität
    Alles rund um Windows - 21.03.2015 (4)
  3. Lan-Adapter (Realtek) defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2014 (13)
  4. TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2014 (10)
  5. Generic Bluetooth Adapter - Fehlercode 43
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2014 (6)
  6. Lan-Adapter neu einrichten
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2014 (5)
  7. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  8. siemens gigaset usb adapter 11 treiber?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2012 (12)
  9. Probleme mit dem Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (3)
  10. Wlan Adapter lahmt / hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2011 (1)
  11. Microsoft 6zu4 Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2009 (2)
  12. Adapter IDE --> SATA-Platine
    Diskussionsforum - 21.11.2008 (20)
  13. SD to microSD-Adapter
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2008 (14)
  14. PlayStation zu USB Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2008 (1)
  15. WLAN adapter verschollen
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (3)
  16. Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2004 (6)
  17. ISA - PCI Adapter ?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2003 (5)

Zum Thema loopback-adapter (?) - seit ich zonealarm aktualisiert hab, steht auf einmal ein loopback-adapter in "zone" wird jetz also ein loopback-a überwacht jemand ne ahnung, was das sein soll? google sagt irrgentwas mit netzwerk - loopback-adapter (?)...
Archiv
Du betrachtest: loopback-adapter (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.