Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfile bewerten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.09.2005, 17:26   #1
Tremonti22
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Hallo, habe folgendes Problem. Habe von einer bekannten ein Notebook bekommen um es zu überprüfen. Das Problem ist das der PC beim Hochfahren zu nächst ne Internetverbindung aufbauen kann diese dann aber durch irgende einen Prozesse gestört wird. Kann irgdendwer helfen ?

Vielen Dank

###############################################

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:17:40, on 14.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\systems.exe
C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
E:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://global.acer.com/
R3 - URLSearchHook: (no name) - _{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Camera Detector] C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKLM\..\Run: [System Driver] systems.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SurfAccuracy] C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\RunServices: [System Update Service] update.pif
O4 - HKLM\..\RunServices: [System Driver] systems.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [RBc Test] bldc32a.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [BnCtest2] lfxss.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Update 64] nbupd64.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Update 64] nbupd64.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C57C737D-33CD-4E62-AFB1-1EA656F8EAAF}: NameServer = 134.106.49.2,134.106.40.3
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Microsoft Windows Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\update32.exe (file missing)
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Alt 14.09.2005, 17:34   #2
cronos
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Auf dem Laptop ist u.a. dieser Backdoor :

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotanh.html

Daher ist das System als kompromittiert zu betrachten und asap neu aufzusetzen und vor der ersten Internetverbindung vernünftig abzusichern.

Dazu im folgenden eine Anleitung:

Anleitung zum Neuaufsetzen
__________________

__________________

Alt 14.09.2005, 17:36   #3
Rene-gad
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



@Tremonti22
Zitat:
Das Problem ist das der PC beim Hochfahren zu nächst ne Internetverbindung aufbauen kann diese dann aber durch irgende einen Prozesse gestört wird.
Klar. Und zwar durch diesen:
Zitat:
[System Update Service] update.pif
was nichts anderes, als ein RBot bedeutet :
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotanh.html
Zitat:
Kann irgdendwer helfen ?
Du persönlich, wenn du der Anleitung aus meiner Signatur genau folgst.
EDIT: cronos war wieder zu schnell für mich
__________________

Alt 14.09.2005, 17:39   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Ich liefer dann noch einen Agobot dazu:
Zitat:
Zitat von Tremonti22
C:\WINDOWS\system32\systems.exe
Ändert natürlich nichts an dem unbedingten Rat, die Kiste asap neu aufzusetzen.

Gruß
Yopie

Alt 14.09.2005, 17:47   #5
cronos
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



@ rene-gad

Beim nächsten Log kann sich das Blatt schon wieder wenden

@ yopie

Ack

Und da ist noch ein Haufen anderer Malware drauf.

@Tremonti22

Ich wiederhols nochmal-das einzige was hier hilft, ist neu aufsetzen.

__________________
Only cronos endures

Alt 14.09.2005, 17:59   #6
Tremonti22
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Zitat:
Zitat von cronos
@Tremonti22

Ich wiederhols nochmal-das einzige was hier hilft, ist neu aufsetzen.
Habe es geschafft das es wieder stabil läuft.
Danke für eure posts ... aber von neu aufsetzen halte ich net viel ... gebe nicht so leicht auf .

Hier nen das neue log-file: Ist daran was auszusetzen ?

#################################

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:55:13, on 14.09.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
E:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://global.acer.com/
R3 - URLSearchHook: (no name) - _{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Camera Detector] C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT"
O4 - HKLM\..\Run: [SurfAccuracy] C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C57C737D-33CD-4E62-AFB1-1EA656F8EAAF}: NameServer = 134.106.49.2,134.106.40.3
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Microsoft Windows Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\update32.exe (file missing)
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

Alt 14.09.2005, 18:06   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Wenn du möchtest, dass deine Bekannte guten Gewissens ins Internet geht, dann setz die Kiste neu auf! Warum das bei Backdoor-Befall unbedingt geboten ist steht in der Anleitung.

Zitat:
Habe es geschafft das es wieder stabil läuft.
Darüber werden sich Spam-Versender und übleres Gesocks sehr freuen.

Gruß
Yopie

Alt 14.09.2005, 18:30   #8
cronos
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Zitat:
Habe es geschafft das es wieder stabil läuft.
Wie hast du es geschafft?
Hattest du ein Back-Up?
__________________
Only cronos endures

Alt 14.09.2005, 18:36   #9
Tremonti22
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Habe nach und nach die Schädlinge entfernt und Firewall und Virenscanner aktualliesiert. Auch ca. 30 Windowsupdates waren sehr hilfreich

Alt 14.09.2005, 18:41   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Zitat:
Zitat von Tremonti22
Habe nach und nach die Schädlinge entfernt
Aber nur die, die du und der Virenscanner erkannt hat. Die durch die Backdoors manipulierten Systemdateien verrichten nach wie vor ihren Dienst.

Gruß
Yopie

Alt 14.09.2005, 18:50   #11
Tremonti22
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Zitat:
Zitat von Yopie
Aber nur die, die du und der Virenscanner erkannt hat. Die durch die Backdoors manipulierten Systemdateien verrichten nach wie vor ihren Dienst.

Gruß
Yopie
Ja... was denn sonst ... sonst könnt ich mein system ja jeden tag neu installieren ...

Alt 14.09.2005, 18:52   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Logfile bewerten - Standard

Logfile bewerten



Nein, eben nicht!

Es geht darum, sein System vor der ersten Online-Verbindung so abzusichern, dass Backdoors wie RBot etc. keine Chance haben. Und es geht darum, durch späteres Verhalten sicherzustellen, dass dies so bleibt.

Ist aber ein Backdoor erstmal auf dem Rechner, dann ist es für Prophylaxe zu spät!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Logfile bewerten
acrobat, adobe, antivirus, askbar, bho, button, cyberlink, dateien, drivers, dsl, explorer, helfen, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet explorer, launch, logfile, messenger, microsoft, monitor, notebook, programme, prozesse, settings manager, software, symantec, system, system32, update, urlsearchhook, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Logfile bewerten


  1. virustotal report bewerten
    Diskussionsforum - 03.11.2010 (3)
  2. HiJackThis Logs bewerten
    Mülltonne - 01.03.2010 (1)
  3. Sicherheitskombination, bitte bewerten.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2009 (1)
  4. PC bewerten...
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2008 (0)
  5. Bitte HiJackThis Log Bewerten
    Mülltonne - 29.08.2008 (1)
  6. LOG BEWERTEN danke
    Mülltonne - 13.02.2008 (0)
  7. Ich hab ein keylogger verdacht!!!!HiJackThis Log-File bitte bewerten
    Mülltonne - 28.10.2007 (0)
  8. Bitte auch diese log-file bewerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2007 (2)
  9. Rechner bewerten
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2006 (10)
  10. Bitte Log bewerten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2006 (5)
  11. HiJack Log, bitte bewerten
    Mülltonne - 12.07.2006 (1)
  12. Bitte diesen Log bewerten und helfen!!!
    Mülltonne - 30.05.2006 (1)
  13. Hijack this Logfile (bitte bewerten)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)
  14. Bitte Log File bewerten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (5)
  15. Fixen oder neu aufsetzen? Bitte log bewerten.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (1)
  16. phpBB - wer kennt sich aus? (Threads bewerten, aber richtig!)
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (3)
  17. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Logfile bewerten - Hallo, habe folgendes Problem. Habe von einer bekannten ein Notebook bekommen um es zu überprüfen. Das Problem ist das der PC beim Hochfahren zu nächst ne Internetverbindung aufbauen kann diese - Logfile bewerten...
Archiv
Du betrachtest: Logfile bewerten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.