Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ADSPY/NewDotNet.A.7 ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2005, 13:47   #1
Tina1010
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Guten Tag,

habe gestern ein normales Update für mein Antivir laufen lassen,
und seit dem zeigt mir AntiVir sobald ich meinen PC folgenden Virus an :

ADSPY/NewDotNet.A.7

( unter C/Programme/NewDotNet....)

Sobald ich bei der Warnung auf Datei löschen klicke geht eine neue Warnung auf und mein Internet funktioniert auch nicht mehr.

Vor dem Update war alles normal.

Was ist das ?

Bitte kann mir einer helfen !!


Danke,
Christina

Alt 14.09.2005, 14:15   #2
stupormundi
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Hallo, Tina1010!

Poste doch mal ein HJT-Logfile nach Anleitung von Cidre http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
Lade Dir außerdem Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/download/index.html und adaware http://www.lavasoft.de/support/download/ lass´ beide laufen und entferne, was vorgeschlagen wird!
Cu, stupormundi
__________________


Alt 14.09.2005, 17:42   #3
chaosman
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



@Tina1010

lade Lsp-Fix
lösche unter systemsteuerung, software Newdot.Net oder Newnet

LSP-Fix anleitung
http://www.cexx.org/lspfix.htm lspfix runterladen und ausführen, und alles außer mswsock.dll, winrnr.dll, und rsvpsp.dll zu remove schießen und schließlich auf finish


chaosman
__________________
__________________

Alt 23.09.2005, 15:07   #4
bananas
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Habe ich auch gerade gehabt.
Computer neu gestartet, dabei F8 Taste gedrückt und im abgesicherten Modus ganz einfach gelöscht. Ist ja äußerst leicht zu finden...
Auch sofort aus dem Papierkorb gelöscht.
Dann neu gestartet, Antivir durchlaufen lassen. Alles bestens.
Wo ist das Problem ?
Mußt Dir deswegen keine unnützen Sachen herunterladen. Jedenfalls in diesem Fall nicht.

Alt 23.09.2005, 15:37   #5
Wildone
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Hallo,
wenn du nicht beurteilen kannst was unnütz ist und was es nicht ist, dann lass dies zukünftig besser. Da sich newsdotnet in der Winsock festsetzt kann es passieren das nach der Entfernung das Internet nicht mehr funktioniert, also ist der Einsatz von LSPfix alles andere als unnütz, du hattest einfach nur Glück.



Grüße Wildone


Alt 24.09.2005, 08:00   #6
LittleDynamite
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Ich habe mir diesen verdammten Virus auch geangelt das Problem ist ich krieg ihn nich mehr weg ich habe nun schon nach Anweisung folgende Dinge gemacht.
Cache leeren
Clearprog einsetzen
Unter Sys deinstallieren ( hab geschaut war nich installier)
Ispfix runtergeldane und alles bis auf mswsock.dll, winrnr.dll, und rsvpsp.dll gelöscht. Wobei bei mir dann nur noch winrnr.dll, und rsvpsp.dll übrigbleiben die eine hat mir von anfang an gefehlt ist das schlimm?

Dann hab ich noch den Antivir Quarantäneordner gelöscht und unter F:/Prog. den Ordner NewDotNet.

Weiterhin geht an meinem Pc kein Internet mehr und bei jedem Start zeigt er:
RUNDLL

Fehler beim Laden von F:\Progra~\NEWDOT~1\NEWDOT~2.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Bitte um weitere Hilfe ich bin verzweifelt.

Alt 24.09.2005, 12:14   #7
Super-Ong
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Hi,
diesen Verdammten Virus habe ich mir auch eingefangen. Habe leider etwas vorschnell gehandelt und Windows neu aufgesetzt. Aber wie kann ich mich denn in zukunft vor sowas schützen? Ich habe zwar Antivir, aber hat ja wie man sieht nix geholfen. Und die Windos Firewall ist wohl auch nicht so der "bringer".

Alt 24.09.2005, 12:24   #8
cronos
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



@ LittleDynamite

Deinstalliere Newdotnet oder New.net über Systemsteuerung-->Software.
Repariere deinen Winsocket mittels LSP-Fix .
Erstelle danach einen Hijackthis-Log und poste diesen in einem neuen von dir selbst erstellten Thema.
__________________
Only cronos endures

Alt 01.10.2005, 20:00   #9
Nad4yee
 
ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Standard

ADSPY/NewDotNet.A.7 ???



Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit dem NewDotNet A.7, d.h. irgendwie habe ich das Ding zunächst mit AntiVir gelöscht bzw. ins Quarantäneverzeichnis geschoben gekriegt, dann einige Male Luke Filewalker über die ganze Festplatte laufen lassen (hat ihn nicht mehr gefunden), habe dann in Systemsteuerung → Software das Programm „NewNetDomains V.6.38“ entfernt, bekomme seitdem keinen Internetzugang mehr, nach Einschalten des Computers erscheint die „RUNDLL“-Error Message („Fehler beim Laden von ……………. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“), AntiVir-WARNUNG über den ADSPY/NewDotNet A.7-Virus erscheint nicht mehr, AntiVir-Guard lässt sich weder aktivieren noch konfigurieren, unter AV → Otionen → Konfiguration → Diverses → „Guard beim Systemstart laden“ lässt sich nicht aktivieren.
Habe mir hier alles durchgelesen und glaube ungefähr zu wissen, welche Schritte zu tun sind. Zur Sicherheit würde ich aber noch ein HJT-Log hier posten; sollte ich das in diesem Thread tun oder ein neues Thema erstellen und dort den HJT-Log posten?!

Danke.

Antwort

Themen zu ADSPY/NewDotNet.A.7 ???
antivir, datei, folge, folgende, folgenden, funktionier, funktioniert, gestern, guten, helfen, inter, interne, internet, klicke, laufe, laufen, löschen, neue, sobald, update, virus, warnung




Ähnliche Themen: ADSPY/NewDotNet.A.7 ???


  1. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  2. Trojaner ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. Mailware ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  5. Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (2)
  6. ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (7)
  7. 'ADSPY/AdSpy.Gen2' [adware].
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (4)
  8. ADSPY/AdSpy.Gen2 und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (5)
  9. StudiVZ-Account geknackt:AVIRA: TR/Trash.Gen' [trojan] , vor kurzem ADSPY/AdSpy.Gen2 in selber Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (5)
  10. Mehrere Virenfunde bei Antivir (ADSPY/SaveNow.CO ADSPY/AdSpy.Gen ADWARE/Stud.D ADSPY/Agent.23040)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  11. ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (20)
  12. ADSPY/AdSpy.Gen, TR/Trash.Gen, ADSPY/SaveNow.CG und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  13. ADSPY/Gator.1023 & ADSPY/Cometsys.I - Log auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (1)
  14. ADSPY/Adspy.Gen bzw. PHISH/FraudTool.SpyNoMore.G76
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (0)
  15. ADSPY/Stud.d und ADSPY/Mostofate.dc
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2009 (1)
  16. ADSPY/NewDotNet.A.7 gefunden bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (4)
  17. ADSPY/NewDotNet.A.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (5)

Zum Thema ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? - Guten Tag, habe gestern ein normales Update für mein Antivir laufen lassen, und seit dem zeigt mir AntiVir sobald ich meinen PC folgenden Virus an : ADSPY/NewDotNet.A.7 ( unter C/Programme/NewDotNet....) - ADSPY/NewDotNet.A.7 ???...
Archiv
Du betrachtest: ADSPY/NewDotNet.A.7 ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.