Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Die Unendliche Geschichte

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.04.2003, 22:03   #1
Therefore
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Der Firewall und die damit vermeintlich erstandene Sicherheit ist schon ein erstaunliches Thema. Warum macht sich eigentlich keiner der Ratsuchenden mal Gedanken darueber was mit ein bisserl Geschick und Phantasie mittels der Office-Programme erreicht werden kann ?

Therefore

Alt 28.04.2003, 22:06   #2
IRON
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Vermutlich deshalb, weil diese Gedanken für die Ratsuchenden genauso abwegig sind wie der Gedanke daran, dass eine DTFW nutzlos sein könnte.
__________________


Alt 01.05.2003, 05:01   #3
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Würden sich die Ratsuchenden keine Gedanken machen,wären sie keine Ratsuchenden.?
moin moin Kpt.B.
__________________

Alt 01.05.2003, 11:25   #4
IRON
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Doch, sie suchen dann eben nur nach dem falschen Rat.

Alt 01.05.2003, 11:47   #5
hyrican
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



1.Frage Auf die Gefahr hin als Dau und zu faul zum informieren beschimpft zu werden-was kann man denn mit Geschick und Phantasie mittels der Office-Programme erreichen?

2.Frage Gibt es Trojaner die durch bloßes "anwesend sein"(sich nicht installiert haben) Remotezugriff auf den Rechner ermöglichen?Wenn ja,wie schützt man sich davor?

hyrican

__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 01.05.2003, 12:09   #6
Jason
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hyrican:
1.Frage Auf die Gefahr hin als Dau und zu faul zum informieren beschimpft zu werden-was kann man denn mit Geschick und Phantasie mittels der Office-Programme erreichen?
</font>[/QUOTE]Er meint wohl die höhere sicherheit vor makroviren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
2.Frage Gibt es Trojaner die durch bloßes "anwesend sein"(sich nicht installiert haben) Remotezugriff auf den Rechner ermöglichen?
hyrican</font>[/QUOTE]Definitives nein.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wenn ja,wie schützt man sich davor?
</font>[/QUOTE]wozu hast du die denn auf dem rechner?
__________________
--> Die Unendliche Geschichte

Alt 01.05.2003, 12:12   #7
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hyrican:

2.Frage Gibt es Trojaner die durch bloßes "anwesend sein"(sich nicht installiert haben) Remotezugriff auf den Rechner ermöglichen?Wenn ja,wie schützt man sich davor?
</font>[/QUOTE]Eine unbefleckte Empfängnis?
Auch ein Trojaner muss laufen, es sei denn irgendein De** startet ihn aus Versehen(was war den das für ein Programm.....)und dann läuft er ja.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 01.05.2003, 13:05   #8
hyrican
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



*Grins*Hintergrund meiner 2.Frage ist eine Diskussion auf http://forum.xp-tipps-tricks.de/phpBB2/index.php die ich angezettelt habe,wozu mir aber noch ein wenig Hintergrundwissen fehlt.Daher hoffte ich hier noch ein paar Argumente aufschnappen zu können und mein Wissen relativ schnell erweitern zu können.Klingt faul,ich weiß aber ist nunmal so*schäm*.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 01.05.2003, 13:07   #9
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Doch, sie suchen dann eben nur nach dem falschen Rat. </font>[/QUOTE]Den falschen Rat befolgen - das gibt es wohl
aber den falschen Rat suchen
Schönen 1.Mai Iron

Alt 01.05.2003, 14:06   #10
IRON
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Den falschen Rat suchen bedeutet, dass man die Frage bereits so stellt, dass ersichtlich ist, dass der Fragende nur ganz bestimmte Antworten hören will und andere vorsätzlich zu ignorieren gedenkt.
Z.B. "Wie schaffe ich es, ZA zu konfigurieren, damit mein eMule funktioniert? Kommt mir aber bitte nicht mit 'Deinstalliere ZA.'"

Ich bin übrigens geneigt, deine Zwischenfragen und Bemerkungen als Provokation und Trollversuch zu werten. Weitere Antworten an mich direkt daher bitte nur per PM oder Mail.
eod

Alt 06.05.2003, 21:11   #11
realistic
 
Die Unendliche Geschichte - Beitrag

Die Unendliche Geschichte



Hi Guys

Ich denke mal das Therefore lediglich anstossen wollte das es nicht unbedingt notwendig ist in Sachen Programmierung fit zu sein um eine Desktop 'Firewall' auszuhebeln.

Die Office Produkte bieten dafür durchaus einen geeigneten Nährboden.

Sicherlich haben viele von Euch Exel installiert, aber habt ihr euch schon mal an den Macros versucht und wenn ja mal eine solche Macro-Aufzeichnung angesehen?

Tschau realistic

Antwort

Themen zu Die Unendliche Geschichte
erreicht, firewall, office-programme, sicherheit, suche, warum



Ähnliche Themen: Die Unendliche Geschichte


  1. l+f: Kurzschlussstecker mit "großer" Geschichte drumherum
    Nachrichten - 15.10.2015 (0)
  2. autorega.exe und unendliche viele "Anwedungsdaten" Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (32)
  3. ebenfalls die 50€ Geschichte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (5)
  4. Torjaner Geschichte
    Diskussionsforum - 13.12.2011 (4)
  5. Geschichte der Computerviren (interessante oder lustige Beispiele)?
    Diskussionsforum - 28.12.2010 (11)
  6. Sicherheit im Sands in Singapur - eine staubige Geschichte
    Nachrichten - 28.05.2010 (0)
  7. Mainboard Virus...Geschichte oder wahre Begebenheit?
    Diskussionsforum - 19.01.2007 (14)
  8. geschichte: viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  9. Unendliche Weiten...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (6)
  10. hilfe unendliche viren?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2005 (2)
  11. Wer kennt diese Geschichte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2003 (3)

Zum Thema Die Unendliche Geschichte - Der Firewall und die damit vermeintlich erstandene Sicherheit ist schon ein erstaunliches Thema. Warum macht sich eigentlich keiner der Ratsuchenden mal Gedanken darueber was mit ein bisserl Geschick und Phantasie - Die Unendliche Geschichte...
Archiv
Du betrachtest: Die Unendliche Geschichte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.