Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.09.2005, 08:21   #1
Makemyday
 
WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Standard

WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.



Hi.

Also ich habe das WIN XP SP2 auf dem Laptop und im Sicherheitscenter steht auch für die Firewall immer „AKTIV“.

Darunter steht dann ….

…„Der ZoneAlarm Firewall ist aktiviert“

…..aber wenn ich unter Netzwerkverbindungen sehe sind dort meine Anschlüsse „Inaktiv“ und sobald ich diese aktiviere steht dann im Sicherheitscenter…

… „Mindestens einer auf dem Computer installierten Firewalls ist aktiviert….Hinweis: Zwei Firewalls können sich gegenseitig beheben……“

Und wenn ich den Laptop runterfahre/neu Starte sind meine XP Firewalls wieder Inaktiv.

Heißt also ZoneAlarm Firewall deaktiviert meine XP Firewall? Soll ich ZoneAlarm löschen oder es so lassen?

Mfg, Christian.

Geändert von Makemyday (13.09.2005 um 08:50 Uhr)

Alt 13.09.2005, 10:09   #2
riesurf
 
WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Standard

WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.



Moin,
ich würde ZA deinstallieren, denn die frißt sowieso nur Speicher und bringt nichts. Kannst dich ja mal durch das Forum klicken, was man mit einer Firewall machen kann oder nicht. Meiner Meinung nach ist ZA nur unnötiger Ballast, den keiner Braucht. Es ist außerdem möglich ZA ohne weiteres zu umgehen. Es wird dir Scheinsicherheit vorgegaukelt, die keine ist. Guck mal da http://tkcity12.tk.funpic.de/windowsttt/ports.php

Gruß
riesurf
__________________


Alt 13.09.2005, 10:56   #3
chaosman
 
WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Standard

WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.



@Makemyday

Über den Sinn und Unsinn von FW gibt es über der Suchmodus vom Board sehr viele Postings.
zu deinen Fall, lese mal nach, oder google einfach
http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=195032
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=33218

2 FW gleichzeitig einsetzen ist viel vom Guten,Hinweis: Zwei Firewalls können sich gegenseitig beheben……“

chaosman
__________________
__________________

Alt 13.09.2005, 11:44   #4
Makemyday
 
WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Standard

WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.



Ok ich hab jetzt ZoneAlarm deinstalliert. Danach die Windows Firewall aktiviert und den Laptop neu gestartet. Im Sicherheitscenter steht jetzt „Die Windows Firewall ist aktiviert.“ Also die Firewall bleibt jetzt aktiviert und es lag an der Firewall von ZoneAlarm.

Laut Suche ist ZoneAlarm wohl doch nicht so toll wie ich dachte. Jedenfalls freute ich mich immer wenn dort stand das so und so viele Versuche blockiert wurden und davon sogar so viele ersten Ranges waren.

Also Firewall da muss ich mich erstmal durchlesen. Aber ich halte mein System ständig aktuell mit allen Updates zu Windows, Virenprogrammen usw.. und daher lasse ich die XP FW erstmal aktiv.

Unwissende Frage ….. ZoneAlarm fragte immer im Fenster ob es etwas zulassen soll oder nicht…..das habe ich bei der WIN XP FW jetzt nicht….war das nur vorgetäuschte Sicherheit bei ZA oder wo kann ich das bei der XP FW sehen/einstellen?

Mfg, Christian.

Alt 14.09.2005, 10:04   #5
Tomita
Gesperrt
 
WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Icon32

WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.



Kannste bei der xp Firewall nicht einstellen.Für User die sich keinen großen
Kopf machen wollen ist die ZA nicht schlecht.So weiß man wenigstens was alles so ins Netz will.
Keine Firewall ist sicher ! Ich benutze Kerio 4.2 damit ich weiß welche Prog. ins Netz wollen.Dazu wichtig >
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
Tomita


Antwort

Themen zu WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.
aktiviere, chris, christian, compu, computer, deaktiviert, firewall, firewall deaktiviert, firewalls, gen, installier, installierte, laptop, löschen, netzwerkverbindungen, schaltet, schaltet sich aus, sicherheitscenter, sobald, sp2, start, starte, win, win xp, xp firewall, zonealarm



Ähnliche Themen: WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.


  1. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  2. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  3. PC schaltet sich beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (3)
  4. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  5. pc schaltet sich von selbst aus nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (13)
  6. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  7. Win.Firewall deaktiviert sich für wenige Sekunden nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (14)
  8. Servus , Firewall beim Start aus und System crasht unter blauen Bildschirm in sich zu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  9. Firewall beim Start IMMER deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (35)
  10. Firewall schaltet sich ab, firefox öffnet keine google sites mehr, antivir update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (6)
  11. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  12. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  13. PC schaltet sich ab beim Virenscan mit Spybot und Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  14. PC Schaltet sich beim start von Windows aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  15. Notebook schaltet sich beim Formatieren einer Festplattenpartionierung ab
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (5)
  16. xp firewall schaltet sich nach neustart des rechners ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (3)
  17. labtop schaltet sich beim virenscannen aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2005 (6)

Zum Thema WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. - Hi. Also ich habe das WIN XP SP2 auf dem Laptop und im Sicherheitscenter steht auch für die Firewall immer „AKTIV“. Darunter steht dann …. …„Der ZoneAlarm Firewall ist aktiviert“ - WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start....
Archiv
Du betrachtest: WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.