Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2003, 17:07   #1
caruso
 
W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - Frage

W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?



In meinen Spamverdachtsordner bei GMX hatte ich eine Mail mit diesen Wurm.
Während des nachschauens hatte ich gleichzeitig eine "Diskusion" am laufen und war nicht ganz bei der Sache. (oder wohl eher nicht ganz bei Sinnen )
naja, auf jeden fall habe ich durch die ablenkung die Mail geöffnet und sofort hat sich der Wurm als MS-Dos anwendung doc_details.pif.exe auf meinen Rechner installiert.

Habe sofort AntiVir laufen gelassen und bei Erkennung löschen lassen.
Jetzt wundere ich mich das durch diesen Löschvorgang nichts mehr davon auf den PC ist....

Kann es sein das dieser Wurm noch nicht "Aktiv" war und desshalb nur die doc_details.pif.exe gelöscht werden musste? In der registry hatte ich auch keine "Einträge"..
Ich habe nun überall (denke ich) nachgeschaut, konnte nichts mehr finden.

Wie kann ich sicher gehen das der Wurm auch tatsächtlich weg ist.

Für hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG, caruso

Alt 30.05.2003, 18:28   #2
IRON
 
W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - Beitrag

W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?



Es KANN so sein. Das hängt von deinem Mailprogramm ab. Es wäre aber klüger, dir ein unabhängiges Removal-Tool zu installieren und das gegenzuprüfen, denn wenn, wie du schriebst, sich "sofort" etwas installiert hat, dann klingt das nicht gut.

Zum Removal-Tool
__________________


Alt 30.05.2003, 18:35   #3
FataMorgana
 
W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - Beitrag

W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?



Hallo Caruso,

ich nehme an, Du hast bereits Beschreibungen des Sobig.B-Wurms gelesen. Wenn nicht, kannst Du z. B. diese verwenden. Dort sind neben den spezifischen Registry-Einträgen auch Dateinamen genannt, nach denen Du suchen kannst, um "manuell" nachzuprüfen.

Ansonsten nochmal Fullscan mit AntiVir (alle Laufwerke, alle Dateien).

Beachte bitte, dass sich dieser Wurm nicht nur über E-Mail, sondern auch über Netzwerkfreigaben verbreitet.
__________________

Alt 30.05.2003, 20:30   #4
caruso
 
W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - Beitrag

W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?



Thanks Leute,

ich hatte wohl Glück das der Wurm noch nicht aktiv war (oder sowas). Zumindest habe ich nach langer manuellen Suche und durch die antisobig.exe nichts weiter gefunden.

Gruß....caruso

Alt 05.06.2003, 16:11   #5
hel
Gast
 
W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - Beitrag

W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?



Hey!!! Genau den Virus (oder ähnlich) hab ich auch zugeschickt bekommen...
Zwar hab ich Outlook Express und NAV installiert, NAV hat ihn aber direkt beim Empfangen gelöscht. [img]smile.gif[/img] Klick mich

Kann sein, dass sich im Moment bsonders viele von diesem Virus infiziert haben (der verschickt sich doch weiter, oder???)

Na ja, mögen die sich die melden, die sich damit infiziert haben. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

[img]graemlins/lmaa.gif[/img] hel

PS: Der Virus wurde doch nicht von meinem Freund geschickt [img]graemlins/schmoll.gif[/img] - war nur nen dummes Missverständnis


Antwort

Themen zu W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?
aktiv, antivir, anwendung, einträge, erkennung, g lösche, gelöscht, gleichzeitig, gmx, hilfe, installier, konnte, laufe, laufen, löschen, mail, ms-dos, ms-dos anwendung, nicht, nichts, rechner, registry, sofort, träge, überall



Ähnliche Themen: W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?


  1. TR/palevo.14 mit Antivir gefunden,wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  2. TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (5)
  3. DR\Delphi.Gen wird von Antivir angezeigt wie kann ich das Löschen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (5)
  4. AntiVir kann Viren nicht löschen u.a. BDS/backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  5. Mein Antivir spinnt und will immer trkwksvc.exe löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (26)
  6. TR/Hijack.AG.2 erkannt, Antivir kann nicht löschen
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  7. Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2007 (2)
  8. W32.Sobig.F@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  9. Bitte dringend Hilfe! (Klez.h; Sobig.a; Hybris.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (16)
  10. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)
  11. Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (68)
  12. Sobig updated sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (6)
  13. I-Worm.sobig.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2003 (15)
  14. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)
  15. W32.Sobig.A@mm.enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (4)
  16. W32.Sobig.A@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (19)
  17. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? - In meinen Spamverdachtsordner bei GMX hatte ich eine Mail mit diesen Wurm. Während des nachschauens hatte ich gleichzeitig eine "Diskusion" am laufen und war nicht ganz bei der Sache. (oder - W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?...
Archiv
Du betrachtest: W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.